Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2025, 15:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der tiefgründige Thread

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
war klar, dass da nur ein Schwachsinnsbeitrag kommen kann...
das war einfach nur Schicksal
Alt 04.08.2025, 15:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich frage mich wo die ganzen Heckenschützen aufeinmal herkommen. Wurden die irgendwie getriggert oder sind das Zweitaccounts von bekannten Usern?

Die posten dann vom Handy oder so weil das ne andere IP ist. Ist das schon ne Verschwörungstheorie?

Ein Buddhist wird manche Fragen anders beantworten als ein Christ. Vorallem wird ein Zenmeister die Frage nach dem Sinn des Lebens oder warum etwas passiert anders beantworten als ein christlicher Geistlicher. Früher haben die Leute gesagt Gott straft Menschen für ihre Sünden. Vor dem Christentum gabs irgendwelche Götter die für verschiedene Dinger zuständig waren. Andere glauben an die Wiedergeburt und das man sich aus dem Kreislauf des Leidens befreien muss indem man ein gutes Leben, meditiert etc. Jenachdem was man glaubt und was nicht kommt man oft zu unterschiedlichen Erkenntnissen. Manch glauben an die Wissenschaft als heilige Kuh für die Kreationisten ist des die Bibel als Wort Gottes. Was u.a. bei Supernatural vorkommt sind Dämonen, Engel, Vampire, Gott, die Erzengel, Luzifer, Der Teufel etc. Für mich geht das ins Reich der Phantasie aber es ist sicherlich eine spannende Vorstellung aber vielleicht auch nur als Sinnbild zu sehn aber auch die Widersprüche die jemand ins sich hat der vielleicht Gutes will aber damit nicht unbedingt immer nur Gutes bewirkt. Auch deshalb ist Supernatural für mich einer der besten Serien weil sie Fragen aufwirft und Widersprüche das formal Gute und das formal Böse haben. Die Engel die blind ohne etwas zu hinterfragen die Befehle Gottes ausführen...Dann der eine Engel der sich Gott widersetzt.,,weil er erkennt das nicht alles immer richtig ist was der Himmel will...etc.
Es wird eben auch die Frage gestellt gibt es Dinge die der Mensch garnicht erfassen kann und gibt es Erkenntnisse die nur einige wenige Menschen auf dieser Erde haben und hatten. Tobt der Kampf Gut gegen Böse ohne das wir das erkennen oder ist das nur Spinnerei. Da ich kein gläubiger Menschen bin aber auch kein Atheist in dem Sinn, bin grundsätzlich jemand der da nicht mit 100% sagt das es etwas nicht gibt wie z. B. Magie. Ich halte gewisse Dinge nicht für sehr wahrscheinlich aber ich würde bestimmte Dinge nicht zu 100% auschließen.

Ich hab noch einen Lieblingsfilm "Gran Torino" mit Clint Eastwood - Die Mesage davon ist klar "Es zählt nicht ob Du im Leben dich immer politisch korrekt ausdrückst, es zählt im Leben wie man handelt und ob man anderen hilft oder nicht".

Ich weiß es am Ende nicht ob man für das was man im Leben versprochen wird zeitnah oder erst nach dem Tod bestraft wird. Ich bezweifle aber eher dass da irgendwelche höheren Mächte im Spiel sind ich will es aber auch nicht zu 100% ausschließen.

Geändert von jimih1981 (04.08.2025 um 15:52 Uhr)
Alt 04.08.2025, 15:31
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich könnte mir vorstellen, dass Humor eine Antwort sein kann. Wie, ist mir aber noch nicht ganz klar.

Dem ganzen Scheiß trotzen, indem man über alles lacht und sogar über den Tod bzw dem Tod sogar ins Gesicht lacht?
Alt 04.08.2025, 15:36
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Das glaube ich Dir! Aber wozu soll diese Macht wollen, dass etwa 150 Menschen, die sich durch gleiches leidvolles Schicksal in einem Boot zusammengefunden haben, ertrinken? (noch dazu soll Ertriken ein sehr qualvoller Tod sein...)Was ergibt das für einen Sinn? Das wirkt auf mch eher so, als würde keine Macht da irgendwas regeln, sondern die wurden einfach ihrem Schicksal überlassen. Sie waren zur falschen Zeit am falchen Ort und damit haben sie Pech gehabt. Schluss. Punkt.
Wahrscheinlich ist das so!

-Warum stürzt genau dieses Flugzeug ab?
-Warum ist das Erdbeben genau an diesem Ort und nicht woanders?
-Warum bekommt ein kleines Kind Krebs und stirbt?

Die Liste lässt sich fast unbegrenzt weiterführen.

Wahrscheinlich ist es einfach Schicksal...

Wäre Laura Dahlmeier nicht nach Pakistan gefahren, wäre sie vielleicht
in Garmisch bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen.
Alt 04.08.2025, 16:10
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man kann es sich eben auch so erklären der Tod kommt wenn er denkt dass die Zeit die man hat abgelaufen ist. Mit dem kann man nicht verhandeln da kommt nur Scheiße dabei raus, das kostet am Ende nur das Leben von jemand anderen denn der Preis dem eigenen Tod zu entrinnen ist immer sehr hoch. ich denke es macht es für den Menschen einfacher wenn er es jemand in die Schuhe schieben kann daher gibt es ja auch Religionen weil wenn irgendwas Höheres dafür verantwortlich ist dann kann man das leichter verkraften.

Uli Hoeneß hat als einziger bei einem Flugzeugabsturz überlebt, vielleicht wollte Gott das der FC Bayern weiterhin erfolgreich bleibt oder es war einfach nur Glück...

Die Metaphysische Ebene ist etwas was dem Menschen helfen kann auch wenn man sich nach dem Sinn des Lebens fragt. Ich persönlich kann bei vielem etwas mitnehmen bei der Lehre von Jesus, beim Zen, beim eher dogmatischen Buddhismus, bei weltlichen Philosophen etc.

Ich denke dass die fehlende Religiösität der heutigen Zeit Vorteile und Nachteile hat. Viele Menschen suchen sich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens Ersatzreligionen die schlimmer sind als herkömmliche Religionen weil die Werte dort völlig fehlen.
Alt 04.08.2025, 17:10
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist das so!

-Warum stürzt genau dieses Flugzeug ab?
-Warum ist das Erdbeben genau an diesem Ort und nicht woanders?
-Warum bekommt ein kleines Kind Krebs und stirbt?

Die Liste lässt sich fast unbegrenzt weiterführen.

Wahrscheinlich ist es einfach Schicksal...

Wäre Laura Dahlmeier nicht nach Pakistan gefahren, wäre sie vielleicht
in Garmisch bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen.
Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um
Alt 04.08.2025, 17:27
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und sonst auch.
Alt 04.08.2025, 17:36
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...

Ich sehe das so, wenn ich jemanden kenne und an seinem Leben beteiligt war, als Ehegatte / in, als Verwandter, als Freund, als Nachbar, als Arbeitskollege, dann ist Trauer in unterschiedlichem Ausmaß, durchaus angebracht, und vielleicht auch nötig zu Bewältigung.
...
Trauer ist keine Frage von Angebracht sein. Trauer ist ein Gefühl, das kommt und geht wie jedes andere Gefühl, es trifft einen nur häufig völlig unvorhergesehen und man kann im ersten Moment nichts dagegen tun.

Angebracht oder nicht angebracht ist das Verhalten von Trauernden, wobei das den Trauernden hoffentlich egal ist.
Alt 04.08.2025, 18:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier muss ich mich ausklinken... zu viel Schwachsinn.

Eines will ich den Scheinheiligen hier doch hinterlassen..
Wer früherer stirbt ist länger tot.

Amen
Alt 04.08.2025, 18:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wer früherer stirbt ist länger tot.
besser früherer als späterer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen