Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2025, 11:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der tiefgründige Thread

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass sich zB die Familie Dahlmeier ähnliche Gedanken wie ich macht.
Und wie kommst du auf die Idee du müsstest ähnliche Gefühle wie Familie Dahlmeier haben? Das ist ja irre, du kennst das Mädchen gar nicht. Hast auch ähnliche Gefühle für Familie Singh deren Tochter in Indien gestern von einem Tiger gefressen wurde? Es sterben jede Sekunde Menschen unter allerlei unterschiedlichen Umständen. Seit Jahrtausenden, bzw. noch viel länger. Was ist mit dem Neandertalermädchen das bei einem Angriff eines Säbelzahntigers umgekommen ist?

Ich sehe das so, wenn ich jemanden kenne und an seinem Leben beteiligt war, als Ehegatte / in, als Verwandter, als Freund, als Nachbar, als Arbeitskollege, dann ist Trauer in unterschiedlichem Ausmaß, durchaus angebracht, und vielleicht auch nötig zu Bewältigung. Aber bitte, ein Flüchtlingsboot, ein Neandertalermädchen, drei Straßen weiter Herr Hubermeiermüllerschmitt, das ist doch ohne großartige Bedeutung für mein Leben.
Wenn, dann würde ich an die Angehörigen denken, die haben das größte Leid, die Toten sind tot!!
Alt 04.08.2025, 11:48
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Abwehrtitan hat tiefgründig gesehen einfach recht mit seiner Aussage, aber er hätte es diplomatischer verpacken können.

Wer sich in Gefahr begibt, kann dabei auch mindestens einmal umkommen...........
Alt 04.08.2025, 12:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan hat tiefgründig gesehen einfach recht mit seiner Aussage, aber er hätte es diplomatischer verpacken können.

Wer sich in Gefahr begibt, kann dabei auch mindestens einmal umkommen...........
Ich bin wirklich Vieles, aber sicher kein Diplomat, diese "Beschimpfung" wird mir meist erspart!
Alt 04.08.2025, 12:53
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin fest davon überzeugt, dass alles was passiert
vorherbestimmt ist!

Es kann sein, dass ich Morgen einen Verkehrsunfall habe und sterbe.
Oder ich bekomme in fünf Jahren eine schwere Krankheit, die ich nicht
überlebe.
Und es kann passieren, dass ich ohne Demenz und ohne jegliche
Gebrechlichkeit 100 Jahre alt werde.

Ich weiß es nicht!

Aber trotzdem glaube ich, dass es irgendeine Macht gibt, die
das Alles regelt!
Alt 04.08.2025, 13:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt sowas wie Eigenverantwortung und Risikoeinschätzung. Manche nehmen ein hohes Risiko auf sich um woanders ein besseres Leben zu führen.
Das Risiko wenn man sich in die Hände von unerseriösen Schleppern begibt ist eben relativ hoch.

Ich will jetzt garnicht zu sehr auf das Thema Migration eingehn. Aber die falschen Anreize die gerade von Deutschland ausgehn töten mehr Menschen als dass sie Leben wirklich retten denn sicher sind die meisten in zig anderen Ländern auf dem Weg sowieso schon. D.h. man lockt Menschen mit die ein besseres Leben führen wollen nach Europa mit falschen Anreizen und sorgt dafür dass es mehr Tote gibt als es notwendig wäre.

Es tut mir Leid das Menschen sterben. Sie haben ihre Chance zu überleben größer eingeschätzt als sie dann am Ende war aber oder sie haben das Risiko für ein besseres Leben eben in Kauf genommen. Ich wäre dringend dafür die Situation der Menschen vor Ort zu verbessern oder Hilfe in der Nähe ihrer Heimat anzubieten. Aber das ist doch eigentlich vorallem auch die Aufgabe der Nachbarländer und der Länder in der Region, die man in die Pflicht nehmen sollte ihre Humanität zu zeugen das ist eben nicht in erster Linie die Aufgabe von Europa. Die wichtigste Aufgabe von Europa ist dass es den Menschen auf dem Kontinent gut geht und eben nicht die ganze Welt zu retten. Wir haben genug Problem die es zu lösen gilt man sollte nicht noch welche importieren.

Es ist am Ende aber völlig normal dass einem das nicht so Nahe geht als Menschen die einem näher stehn. Ich kann das nicht heucheln dass ich da wahnsinnig viel empfinde das ist nicht so. Ich finde es schlimm aber Nahe gehn mir Dinge die Menschen betreffen zu denen ich irgend eine Beziehung habe. Andere mögen das anders empfinden oder so tun als wäre das so damit sie gut dastehn.

Man kann das ganze nicht Gott in die Schuhe schieben er hat den Menschen so geschaffen das er einen eigenen Willen hat um es im übertragenen Sinne auszudrücken. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Bösen Mächten wenn Unglücke geschehen oder es Krankheiten gibt. Es gibt immer bestimmte Ursachen und es gibt Handlungen die dazu führen können dass man z. B. das eigene Krebsrisiko reduziert oder es erhöht. Man kann dann trotzdem Pech haben und vom Auto überfahren werden weil irgend einer besoffen war oder man einfach nicht aufgepasst hat und vor ein Auto läuft weil man zu sehr im Gedanken war.

Manche sind Kettenraucher wie Helmut Schmidt und leben lange und andere sind auf dem Gesundheitstrip aber sterben früh weil sie zuviel Stress hatten an nem Herzinfarkt. Insofern ja ich mach mich auch manchmal über die Work Life Balance lustig fakt ist aber man bekommt am Ende auch nichts dafür wenn man sich tot gearbeitet hat und mit 40 nen Herzinfarkt bekommt etc.
Das Burnouts, Depressionen kommen nicht von ungefähr das hat immer gewisse Ursachen, dann sind keine bösen Mächte am Werk.

Das Modell alleinerziehende Mutter oder alleinerziehender Vater kann funktionieren aber das Risiko dass bei Fehlen von Vater oder Mutter bzw. zwei Elternteilen dem Kind am Ende etwas fehlt ist groß.

https://www.t-online.de/gesundheit/k...sch-krank.html

Die Frage nach den warum etwas passiert ist komplex und nicht so einfach zu beantworten es hat oft mehrere Faktoren. Obs sowas wie Schicksal gibt weiß ich nicht oder ob man für die Taten im früheren Leben bestraft wird oder ob man für die schlechten Taten am Ende in die Hölle kommt. Gibt es jemand der für all das Böse oder Gute verantwortlich ist, ich weiß es nicht. Ich würde aber hier zuerst Mal den Menschen ansich in der Pflicht sehn und nicht irgend ein metaphysisches Wesens an dessen Existenz manche glauben und andere nicht. Man gibt eben aber Gott die Kraft bestimme Dinge zu überstehn die sie ohne den Glauben daran nicht überstehn würden was ihr Leben durchaus verlängert. Insofern diese Fragen sind mitunter durchaus komplex und sehr individuell. Man kann nicht alle Dinge die passieren immer zu 100% erfassen und alle Ursachen dafür auf den ersten Blick erkennen bei anderen Ereignissen aber schon.

Geändert von jimih1981 (04.08.2025 um 13:54 Uhr)
Alt 04.08.2025, 14:46
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Tiefgründig? Jeder glaubt an was anderes und das ist doch auch völlig normal!

Gott ist ein Thema, das jeder für sich entscheiden muss - und da gibt es m. M. nach rein gar nichts dazwischen.

Warum passiert dies und das und warum trifft es immer die falschen bla bla....

Es gibt einfach keine Antwort und schon gar keine allgemeingültige und belegbare!

So ein Thema ist in einem Tischtennisforum ist ein schlechter Witz, sorry!

Over and out!
Einerseits ist es wahrscheinlich ein Fehler und schade um jede Sekunde, die ich investiere, um auf Deinen Beitrag zu antworten, weil Dein Beitrag destruktiv ist und eine Themenverfehlung. Da geht es nicht um religiöse Sachverhalte und wie diese belegt werden können, sondern

Es geht in diesem thread primär darum, eine Antwort zu finden auf diese Absurdität, dass wie dargelegt, Menschen, die das Leben noch vor sich haben oder versuchen voller Hoffnung aus ihrem Elend zu entkommen, junge Väter, Mütter etc. durch unfassbares Schicksal aus dem Leben gerissen werden. Wie hoch ist die Wahrscheinlchkeit beim Wandern von einem Stein getroffen zu werden und dabei zu sterben? Oder im Bad auszurutschen und so zu Sturz zu kommen, dass das Leben jäh endet.

Und trotzdem passiert es ständig und diese Ereignisse sind so endgültig. Unumkehrbar. Und es kann jeden von uns treffen, ständig. Da geht es auch nicht um Trauer, (von Fremden) wie Abwehtitan versucht seine pietätlosen Schwachsinnsbeiträge zu rechtfertigen, sondern wie gehe ich mit diesen offenkundig nicht nachvollziehbaren, schweren Schicksalsschlägen, die ständig in den Nachrichten berichtet werden um.

Ja, ich habe es auch mein ganzes Leben ausgeblendet. Man liest über diese Nachrichten drüber, so als würde es einen nichts angehen, weil selbst ist man ja nicht betroffen. Es betrifft eh nur die anderen. Aber ich kann es nicht mehr ausblenden...
Alt 04.08.2025, 14:57
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Manche Menschen sind dumm und bemerken es noch nicht einmal. Tiefgründig genug für den Threadersteller?
Alt 04.08.2025, 15:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, dass alles was passiert
vorherbestimmt ist!

Es kann sein, dass ich Morgen einen Verkehrsunfall habe und sterbe.
Oder ich bekomme in fünf Jahren eine schwere Krankheit, die ich nicht
überlebe.
Und es kann passieren, dass ich ohne Demenz und ohne jegliche
Gebrechlichkeit 100 Jahre alt werde.

Ich weiß es nicht!

Aber trotzdem glaube ich, dass es irgendeine Macht gibt, die
das Alles regelt!
Das glaube ich Dir! Aber wozu soll diese Macht wollen, dass etwa 150 Menschen, die sich durch gleiches leidvolles Schicksal in einem Boot zusammengefunden haben, ertrinken? (noch dazu soll Ertriken ein sehr qualvoller Tod sein...)Was ergibt das für einen Sinn? Das wirkt auf mch eher so, als würde keine Macht da irgendwas regeln, sondern die wurden einfach ihrem Schicksal überlassen. Sie waren zur falschen Zeit am falchen Ort und damit haben sie Pech gehabt. Schluss. Punkt.
Alt 04.08.2025, 15:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

geiler Account!

machst alles richtig
Alt 04.08.2025, 15:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

war klar, dass da nur ein Schwachsinnsbeitrag kommen kann...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »