|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Wie nennt man ein Huhn, das altersbedingt keine Eier mehr legt? Eine eierlegende Eierlegende ist am Eierlegende.
|
|||
|
|||
|
... jetzt habe ich meinen Kakao über den Tisch verteilt, schon jetzt der Beitrag des Tages @Cousinbut, wer Ü60 noch solche Strecken zurücklegen kann, hat viel richtig gemacht, ich hatte gestern knapp 12 km per pedes durch die Südheide, Ergebnis heute: fühlt sich an wie eine Knieamputation. Komisch ist, zu Hause machen mir solche Strecken nix. Vielleicht die tiefen, sandigen Wege, das geht irgendwie auf die Knochen. Sehr schöne Ecke Erde, Hermann Löns kommt von hier. Gibt Leute die schimpfen ihn Nazi. Ich würde eher sagen, ein Romantiker: Alle Birken grünen in Moor und Heid, Jeder Brahmbusch leuchtet wie Gold, Alle Heidlerchen dudeln vor Fröhlichkeit, Jeder Birkhahn kullert und tollt. Meine Augen, die gehen wohl hin und her Auf dem schwarzen, weißflockigen Moor, Auf dem braunen, grünschäumenden Heidemeer Und schweben zum Himmel empor. Zum Blauhimmel hin, wo ein Wölkchen zieht Wie ein Wollgrasflöckchen so leicht, Und mein Herz, es singt sein leises Lied, Das auf zum Himmel steigt. Ein leises Lied, ein stilles Lied Ein Lied, so fein und lind, Wie ein Wölkchen, das über die Bläue zieht, Wie ein Wollgrasflöckchen im Wind.
|
|||
|
|||
|
#2560 *Ende* Gelände? >>> Laufen oder schnelles sowie ausdauerndes Gehen braucht auch zum Bergfesttag soliden Untergrund.
Egal ob am Strand oder in Geest, Marsch oder Heide - oder am Deich entlang ... jeder Schritt zählt. #2561 (<<<) und (>>>)#2562 >>> Danke für das legendäre Wortspiel (<<<) und das himmlische Naturgedicht >>>)... Geändert von Neuanfang (20.08.2025 um 15:09 Uhr) Grund: Schrittweises Vorankommen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du bist in der Heide? Besuch mal den HSV, der ",wohnt" ganz in der Nähe. Ansonsten empfehle ich den Naturistenweg un Undeloh. |
|
|
|||
|
|||
|
Das möchte ich meiner Umwelt gerne ersparen
|
||||
|
||||
|
Gibt's in deiner Unterkunft ne Sauna?
Da ginge es vielleicht. |
|
|
|||
|
|||
|
in meiner Unterkunft bin ICH die Sauna ... really hot
|
||||
|
||||
|
Aufguss
|
|
|
||||
|
||||
|
Was hat Sauna und Aufguss mit dem Thema dieses Bewegungsthreads zu tun?
Ich selber kann von einem tollen Abendspaziergang in meiner Umgebung berichten: In meiner Wohnnähe bin ich heute Abend schön herumspaziert und kam zum Schluss der Runde auf das Kleingarten-Gelände, wo ich einen Rundgang gelaufen bin und Zeugin eines wunderschönen Sonnenuntergangs geworden bin. Der war richtig FOTOGEN, jedoch hatte ich gar keinen Fotoapparat dabei. Verpasste Chance! Bin ja kein Smartphone-Typ. Jolien
|
|||
|
|||
|
#2569 @Jolien > Das Bild vom herrlichen *Sonnenuntergang* hast Du ja für Dich gespeichert, das kann keine Kamera vergleichbar einfangen.
Zurück zu den Füßen und zum Wandern >>< ich habe Wigald Bonings Buch "Der Fußgänger" entdeckt und finde Anregungen und Ermunterung *Für mich ist das Wandern eine Kernkompetenz des Menschen; wenig kann uns so sehr bereichern wie eine feine Fußreise. Wandern hilft aus den meisten Lebenskrisen.* In jedem Fall hoffe ich auch diesmal auf viele Sonntagsschritte durch den Wald. Angenehmes Wochenende - viele schöne Gänge und Ausflüge ... Geändert von Neuanfang (23.08.2025 um 05:25 Uhr) Grund: Wanderfreude |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|