|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Falco Tempo Booster.
Danke für eure Antworten!
Das hilft mir aber schon mal weiter mich ran zu tasten. Das FK Gefühl kenne ich noch sehr gut aus der Jugend und hätte definitv Freude daran es wieder zu haben. Falls gewünscht kann ich meine Erfahrungen dann auch hier rein schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
kurzes Feedback zum NUZN50 mit 1x Booster (Haifu seamoon regular)
getetestet auf einem Carbon Holz 5+2 Der Belag hat sich beim Boostern nicht extrem gewölbt, sondern nur in der Mitte ca. 3 cm. Beim Spielen hört man jetzt ein klicken, ähnlich dem frischkleben früher, aber nicht so extrem. Der Belag lässt sich (dür mich) deutlich einfacher aktivieren da er gefühlt 2° weicher ist und hat auch etwas mehr kick/speed. Gefällt mir persönlich deutlich besser als ohne Booster. Er wird just for fun erstmal weiter im Training gespielt. Wahrscheinlich auch mal auf einem anderen Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Frage: wir oft kann man ein. Belag eigentlich Boosten?
Wenn der Effekt nach 4 Wochen nachlässt direkt wieder möglich? Auch ein 3,4 Mal? |
|
|
|||
|
|||
|
Mehrfaches Boosten geht, aber der Schwamm wird dabei dauerhaft weicher und die Spieleigenschaften verändern sich deutlich. Frischkleben war *eher* temporär (auch wenn der Belag irgendwann durch war), Boosten ist kumulativ: besonders *öligere* Booster wie Falco Tempo machen den Belag schnell schwammig und weniger präzise, schon nach dem 1 Mal spürbar, nach dem 2 Mal nochmal deutlich stärker. Mildere Booster wie Haifu Seamoon National Yellow wirken sanfter, verändern aber ebenfalls. Kommt aber auch darauf an wie viele Schichten du Booster pro Mal. 4x eine dünne Schicht alle 4 Wochen ist vermutlich weniger verändernd als 2x 3 Dicke Schichten.
Die Aussage *hält nur 4 Wochen* greift zu kurz * der Effekt lässt nach, doch der weichere Schwamm bleibt. Ob dir das gefällt, musst du ausprobieren.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Antwort.
Da ich zum 1. Mal und auch nur eine dünne Schicht gemacht habe besteht die Hoffnung das der Belag noch nicht durch ist und noch mind. 1 weiteres mal aushält |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.