Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 21:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falco Tempo Booster.

Ich habe gehört, dass dieses Tuning-Mittel (Falco Tempo Booter) dem Effekt von CTE gleichkomme, günstiger und dabei sogar ergiebiger sei. Konkret: die Dose hat mit 150ml mehr Inhalt (statt den 100ml bei CTE) und man brauche nur 2 Schichten (statt den 5 bei CTE) um einen gleichstarken Frischklebe-Effekt zu erzielen. Wer hat dieses Mittel bereits testen dürfen oder kann etwas dazu sagen?

Geändert von Klaus123 (04.11.2007 um 21:57 Uhr)
Alt 04.11.2007, 22:04
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Falco Tempo Booster.

Hört sich schon interessant an!
Daneben gibts aber auch noch den:
Falco Tempo Unlimited Speed Glue, ein VOC freier kleber auf wasserbasis.
Sieht den Bildern nach auch nicht schlecht aus, der Effekt soll eine Woche halten.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe soll der Tempo Booster $36.95 kosten!
und der kleber $39.95...
Mir leider zu teuer.

grüße

Geändert von zool (04.11.2007 um 22:07 Uhr)
Alt 04.11.2007, 22:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich werde das Zeugs auch bald Testen, es kostet 25€ inklusive Porto. Ist ein recht guter Preis, wenn dsas Zeugs wirklich so Sparsam ist.

Werde dann auch einen Testbericht (vs CTE) schreiben. Beläge werden die Gleichen sein.

MFG Kai
Alt 05.11.2007, 06:16
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@noppen-jedi Bin auf deine Eindrücke gespannt.

Der Falco Tempo Unlimited ist ja kein Tuner, sondern ein Langzeit-Kleber, etwa wie der Tibhar Rapid Clean Deluxe. Also bißchen was anderes, zumal der Frischklebeeffekt nur ~7 Tage anhält ggü. den ~21 Tagen beim Falco Booster. Für nur 7 Tage ist mir das Zeug zu teuer, dann kann ich auch gleich den Rapid Clean Deluxe kaufen ... Ich verklebe den Belag nach dem Tunen (derzeit mit CTE, demnächst vllt mit Falco Booster) lieber mit günstigem Normalkleber. 2-3 Tage nach Verkleben mit Normalkleber dürfte dann auch kein "e-nez" mehr Alarm schlagen.

Geändert von Klaus123 (05.11.2007 um 06:26 Uhr)
Alt 05.11.2007, 07:58
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

da ich sowohl "Tempo Booster" als auch "Tempo Unlimited" in der Schweiz erhalte, werde ich nächstens darüber berichten können.

Martin
Alt 05.11.2007, 16:30
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hellau

werde mir auch mal den booster besorgen und dann berichten.

grüße
Alt 06.11.2007, 00:26
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich hab das Zeug bestellt und morgen behandle ich einen neuen Milky Way 9000*** mit ca. 45-46 hartem Schwamm.

Martin
Alt 12.11.2007, 08:06
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi zäme

Hab nun den Booster und den Speed Glue (Tempo Unlimited) zuhause und hab erste Erfahrungen gemacht.

Wenn beide Mittel eingesetzt werden, dient der Booster als so eine Art Grundtuning, weil die Wirkung bis zu 4 Wochen anhalten soll. Ich hab also erst einmal 2 bis 3 Schichten Booster aufgetragen und jeweils gewartet, bis die Schichten trocken waren. Es bildet sich eine leicht klebrige Schicht auf dem Schwamm. Dann hab ich zusätzlich noch zwei Schichten Speed Glue drauf getan. Zwischen den Schichten warte ich jeweils, bis das Mittel angetrocknet ist. Dann ist es angesagt, die Beläge noch ca. 24 Stunden trocknen zu lassen, weil sich dann die sehr starke Wölbung zurückbildet und der Belag fast wieder flach wird. Der Belag ist nun ziemlich klebrig auf der Schwammseite und es muss nur das Holz mit Kleber eingestrichen werden. Im Gegensatz zum Tuning mit CTE hält der Belag sehr gut auf dem Holz und muss nicht noch extra unter die Presse. Die Wirkung des Speed Glue soll laut Hersteller bis zu 10 Tagen anhalten.

Die Behandlung macht den Belag wesentlich weicher und spinniger. Beim Tempo bin ich mir nicht so sicher. Ein CTE getunter Belag dürfte schneller sein und ein Falco getunter Belag spinniger. Auf jeden Fall kommt die Wirkung der Falco-Produkte näher ans Frischkleben ran. Der Klick dürfte etwas grösser sein wie bei CTE. Ich finde die Falco-Behandlung auf jeden Fall besser wie das Tibhar CT, weil es näher am Frischkleben dran ist. Die Wirkung entspricht ca. 2 - 3 Pinseln Frischklebung, wobei der Tempozuwachs kleiner ist als der Spin- und Kontrollzuwachs.

Da ich mit dem Tempo noch nicht wirklich zufrieden bin. Bin ich in der zweiten Runde Falco-Tuning. Ich werde die bereits behandelten Beläge nochmals mit zwei bis drei Schichten Speed Glue tunen und hoffe, dass dann das Tempo auch entsprechend zunimmt. Morgen dürfte ich soweit sein und nach dem Training am Dienstag Abend werde ich nochmals berichten. Unten seht ihr die zweite Tuning-Phase

Martin

Geändert von martinspin (12.11.2007 um 08:22 Uhr)
Alt 12.11.2007, 11:17
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo martin,

ist denn der falco speed-glue lösemittelfrei? das gibt die australische vertreiberseite aus meiner sicht nicht eindeutig her. Oder siehst du das so, dass alle mittelchen die dort angepriesen werden den neuen bestimmungen gerecht werden?
dann wundert mich allerdings die auflistung des oceans glue als normal glue in diesem zusammenhang. Oder nimmt man zukünftig booster und wasserkleber zusammen und der speedglue ist wie klaus schon meinte so'n rapid-cleanartiges zeug das durchaus mit dem booster zusammen funktioniert aber nicht völlig voc-frei ist und nur noch bis 2008 benutzt werden darf??

wie siehst du die beschaffenheit des boosters im vergleich zu cte? ich nehme an du bist kein chemiker, aber ist die wirkweise ähnlich? wie ist die materialausdehnung? würde oberflächentuning damit sinn machen (vielleicht noch stärkerer effekt als bei cte) - oder verschiedene kombinationen der beiden mittel? (1 schicht cte für speed, 3mal falco für spin oder so, ggf. kann man sich obergummituning mit cte dann sparen, allein wegen der materialbelastung und der entfernungsprozedur).

ich weiß du hast das zeuch geraderst, aber ich bin so neugierig

gruß
matt
Alt 12.11.2007, 15:23
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi zäme

Nachdem ich einen ersten Belag auf den Schläger montiert habe, den ich zum zweiten Mal getunt habe, bin ich ziemlich überrascht. Die erste Phase brachte eigentlich hauptsächlich den Effekt, dass die Beläge weicher, spinniger und kontollierter wurden. Ein bisserl schneller wurde der Belag auch. Jetzt nach der zweiten Behandlung mit zwei weiteren Schichten Speed Glue ist der Schwamm härter geworden. In der Phase 2 saugen sich die geöffneten Poren mit dem Mittel voll und der Belag spielt sich härter und deutlich schneller. Testen kann ich jedoch erst morgen Abend im Training.

Martin

PS Da ich jetzt keine Zeit habe, werde ich auf Fragen eurerseits (matt) heute Nacht oder Morgen eingehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »