|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eigene Designanpassung der mytt-Seite
hab mal'n bißchen rumprobiert und das Firefox addon Stylebot installiert
https://addons.mozilla.org/en-US/fir.../stylebot-web/ zwar mit heißer Nadel gestrickt, aber so müßten die Tabellen einigermaßen ansehbar werden. das Ergebnis (114) Spielbericht dark mode full small default full small ![]() Tabelle (man sieht, daß ab medium die letzte Spalte "Punkte" in die Mitte springt. das ist von mytt so gewollt, wie man am Quellcode sehen kann.) darkmode full medium small ![]() default full medium small ![]() sind nur 3 Schritte mit rechter Maustaste Stylebot --> Style Element klicken unten auf <> Code klicken Vorgegebenes löschen und dies hier einfügen Zitat:
Zitat:
der Nachteil ist, daß man mit diesem addon wohl nur die gesamte Domain bearbeiten kann und nicht getrennt den clicktt-Bereich oder gar speziell z.B. Bilanzen. die albernen Pokale bei den Spielberichten habe ich mit ublock origin entfernt. es ginge mit td:nth-of-child(2) { display:none; }, aber dafür müßte man die Tabelle eindeutig identifizieren können. die Seite ist auch überhaupt nicht responsive, normalerweise ordnen sich die Elemente / Artikel wie auf der Hauptseite untereinander an, wenn das Browserfenster kleiner wird. Man braucht wohl nicht zu hoffen, daß mytischtennis von selber was ordentliches hinkriegt. Mischung von fixen Ideen und fachlicher Überforderung. Deswegen bleibt nur Hilfe zur Selbsthilfe. Also wer etwas Ahnung hat, kann gerne verbessern, andere Methoden, addons, Designs, mehr Responsiveness einbringen.
|
|||
|
|||
|
AW: Eigene Designanpassung der mytt-Seite
einige haben das wohl schon probiert
hab noch etwas weitergebastelt wechselnder Zeilenhintergrund, Seite etwas entlastet, springende Punktespalte korrigiert, darkmode nicht mehr ganz so dark Gruppenspielplan und Meldungen hab ich noch nicht angesehen, die funktionieren in der Staffel nicht Zuschauer small der untere Teil ist jetzt auch weg, wie bei den anderen Seiten Tabelle ![]() Bilanzen (fragt sich, ob das überall funktioniert, weil es keine einziges id-Attribut auf der Seite gibt, evtl andere Mannschaftsgrößen --> anderer Seitenaufbau), der unter Teil ist jetzt auch weg wie bei den anderen small ![]() hier der Code zum copy-paste Zitat:
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (18.09.2025 um 22:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eigene Designanpassung der mytt-Seite
Danke, das sieht deutlich besser aus! Kannst du auch an der Seiten-Lade-Geschwindigkeit machen? ;-) Spaß beiseite.
Übrigens dieses Add-On gibt es auch für Chrome bzw. Brave
|
|
|
|||
|
|||
|
fehlende mytischtennis.de Features, Änderungen, Anpassungen oder Reparaturen selbst gescriptet
Hallo zusammen,
ich habe gemischte Gefühle zum Relaunch. Auf technischer Ebene ist es die absolut richtige Entscheidung und die neue Seite ist in vielen Punkten besser als die alte. Aber leider ist die Usability Stand jetzt (05.10.2025) für das was ich hauptsächlich auf mytischtennis mache eine Katastrophe. Fehlt euch z.B. im neuen Mytischtennis auch das Popup Feature in click-TT über das man den TTR Wert eines Spielers sehen konnte? Anstatt mich darüber aufzuregen bin ich selbst tätig geworden, habe das Problem gelöst und mir noch zwei andere Features programmiert. Ein Freund meinte, ich solle ein Video machen und das Ganze mal auf TT-News posten here it is Ich überlege gerade, was wohl der beste Weg wäre, um das Script einer breiten Masse zur Verfügung zu stellen ... also zumindest, falls daran Interesse besteht.
Geändert von Hansi Blocker (05.10.2025 um 16:54 Uhr) Grund: [YOUTUBE]T7i68ak5Kuk[/YOUTUBE] |
|
|
|||
|
|||
|
AW: fehlende mytischtennis.de Features selbst gescriptet!!
cool. habe dir PN gesendet
|
|
|
|||
|
|||
|
DIE Lösung für mytischtennis Relaunch - neue Browser-Extension
Moin zusammen,
wenn man ein wenig durchs Forum durch navigiert, dann bekommt man den Eindruck als ob Tischtennis-Deutschland dringend eine Lösung für die verlorenen Funktionen auf mytischtennis.de benötigt. Der Frust ist groß. Als größtes Problem wird das verschwundene Spieler-Popup im click-TT Bereich gesehen, durch das man im Spielbericht und bei den Bilanzen sehen konnte, wer wie viel TTR Punkte hat. Außerdem dauert es, wenn man in einer TTR-Historie ist, viel zu lange, um weiter nach unten zu kommen, da man nun immer wieder einen "Mehr Laden" Button clicken muss. Klar wird die gerelaunchte Seite Stück für Stück verbessert, doch darauf wollte ich persönlich nicht warten. Ich habe mir eine Browser-Extension programmiert, die zumindest schon mal diese beiden Probleme löst. Sie zeigt den TTR-Wert eines Spielers in click-TT hinter dem Namen an und die TTR-Historie wird automatisch komplett geöffnet. Mit etwas größerem Aufwand habe ich es geschafft diese Erweiterung zur freien Verwendung in den Web-Store von Mozilla Firefox zu bringen: https://addons.mozilla.org/de/firefo...tennis-helfer/ Bei Chrome ist sie gerade noch im Review-Prozess, sollte aber auch in den nächsten Tagen freigeschaltet werden. Ich stelle die Erweiterung komplett kostenlos bereit. Es wäre möglich, ein Bezahlsystem einzurichten aber dann würde diese Extension wahrscheinlich erst in 4 Wochen kommen und ich hätte weniger Zeit an neuen Problemen zu arbeiten (Ideen sind immer willkommen). Von daher ist freiwillige Unterstützung sehr gerne gesehen. Ich gehe auch etwas Risiko ein, mit der Veröffentlichung, das wird den Verantwortlichen bei mytischtennis möglicherweise nicht gefallen. Das nehme ich aber in Kauf, da ich finde, dass die Features, die meine Erweiterung bereitstellt von Anfang an beim Relaunch mit dabei hätten sein sollen. Probiert die Erweiterung gerne mal aus, schreibt mir was ihr davon haltet ;-) Geändert von around_the_net (22.10.2025 um 09:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DIE Lösung für mytischtennis Relaunch - neue Browser-Extension
ich habe ähnliche erweiterungen für mich persönlich gebaut und denke auch an eine Veröffentlichung nach. Vielleicht sollten diese irgendwann als open source community projekt gebündelt werden.
Da Erweiterungen ja nur user verhalten nachahmen, sind sie rechtlich wenig angreifbar. Nur bei Speicherung der Daten auf fremden Servern kann es Probleme geben. Wenn die TTR Historie etc. pp. lokal im Browser gespeichert wird, kann sogar weniger Last bei myTT sein. |
|
|
|||
|
|||
|
@cemundo
Naja kein Nutzer kann so schnell die TTR-Werte abfragen, wie meine Erweiterung das mithilfe von Javascript tut. Aber glaube auch nicht, dass ich direkt verklagt werde, dafür ist meine Erweiterung zu harmlos. Was hast du denn noch für Features umgebaut nach dem Relaunch? Ein Open-Source Projekt ist eine Überlegung wert |
|
|
||||
|
||||
|
Coole Sache, bei mir schaut das allerdings so aus (ohne Premium):
Max Mustermann (1234)[-129] Erika Musterfrau (1234)[-167] Bei einem Open Source Projekt würde ich ggf. auch was beisteuern ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: fehlende mytischtennis.de Features, Änderungen, Anpassungen oder Reparaturen selbst gescriptet
@zool
was ist daran falsch? In den runden Klammern steht der TTR Wert und in den eckigen die Änderungen seit dem letzten QTTR. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|