Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht???
ca. 6mm und stärker 48 26,09%
ca. 5mm 31 16,85%
ca. 4mm 28 15,22%
ca. 3,5mm 30 16,30%
ca. 3mm 37 20,11%
ca 2mm 10 5,43%
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2025, 08:39
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Bitte sehr

Ich kann auf den Bildern leider nichts erkennen, sind zu verwaschen oder falsch fokussiert...
Alt 18.01.2026, 14:54
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie einige von euch wahrscheinlich schon gehört haben, hat Dimitrij Ovtcharov vor kurzem sein Holz gewechselt. Laut Butterfly Global vom Ovtcharov Innerforce ALC zu einem "Custom Super ZLC".
https://www.butterfly-global.com/en/...-dimitrij.html

Bilde ich mir das nur ein oder hat dieses Holz einen geteilten Kern mit einer Art Folie oder einer extrem dünnen Faser in der Mitte?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg custom_shake_l.jpg (59,0 KB, 33x aufgerufen)
Alt 18.01.2026, 19:55
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es sieht auf dem Bild in der Tat so aus, könnte allerdings auch die Auflösung sein.
Die Verwendung einer Art Folie hat ja beim Donic PPP auch schon ganz gut harmoniert. Wäre ja mal wieder recht innovativ und würde sicherlich viele unterschiedliche Holzkompositionen ermöglichen.

Grüße
Popperklopper
Alt 18.01.2026, 19:58
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Bitte sehr
Sieht für mich ebenfalls nach Abachi/Ayous aus.

Habe knapp 2 Jahre das Power 9 gespielt, dieses hatte aber recht sicher Limba, wenn ich mich nicht falsch erinnere. Hat jemand zufällig ein Bild oder besitzt das Holz noch?

Grüße
Popperklopper
Alt 18.01.2026, 21:48
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Wie einige von euch wahrscheinlich schon gehört haben, hat Dimitrij Ovtcharov vor kurzem sein Holz gewechselt. Laut Butterfly Global vom Ovtcharov Innerforce ALC zu einem "Custom Super ZLC".

Bilde ich mir das nur ein oder hat dieses Holz einen geteilten Kern mit einer Art Folie oder einer extrem dünnen Faser in der Mitte?
Sieht aus wie ein Standardbild (Symbolbild) was für jedes Custom Holz auf der Sponsoring Seite bei BTY verwendet wird. Sieht bei Lin Shidong sehr ähnlich aus.
Alt 18.01.2026, 23:14
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen

Hier hat cave ein Bild von Dimas Schläger beim Champions in Doha gepostet:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=14309

Für mich sieht das tatsächlich nach einem (Super) ZLC (Faser außen) aus.
Etwas erstaunlich ist, dass es ein konkaver Griff zu sein scheint. Dima hat ja immer gerade gespielt.
Alt 19.01.2026, 08:03
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

OK, danke für die Info. Dann scheint das wirklich nur eine Art "Platzhalter"-Foto auf der Butterfly-Seite zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen