|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Ich meine ja gar nicht Dich, sondern eher die Kritiker, die nichtmals wissen wovon Sie sprechen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich hat Sabine die Möglichkeit, ihr System noch zu perfektionieren. Und das traue ich ihr auch absolut zu. Sie hat in diesem Jahr schon extremst viel davon rausgeholt. Aber die Ressourcen, sich auf dieses Spielsystem einzustellen, sehe ich noch als deutlich größer ein. Gerade auch im Hinblick, dass dieses ganz spezielle Spielsystem eben bisher noch nicht so gespielt wurde, wie cdmz hier auch schon treffend formuliert hat: Zitat:
Man muss ja nur mal sehen, welch extreme Schwierigkeiten Wang YiDi gegen Hashimoto hatte (2 glatte Niederlagen), bis sie sie quasi entschlüsselt hatte und dann klar geschlagen hat (was nicht heissst, dass sie nicht auch mal wieder verlieren kann) Und gerade auch der Umstand, dass es bspw. mit Doo Hoi-Kem einer Spielerin gelungen ist, die inzwischen weit von der Weltspitze entfernt ist, hier Wege zu finden, zeigt auf, dass es dafür Möglichkeiten gibt. Das wäre bspw. gegen das Defensivspiel von Hashimoto von einer Spielerin außerhalb der Weltspitze viel schwieriger möglich gewesen. Nebenbei bemerkt: "Anti" als Überbegriff finde ich oK, auch Sabine benutzt ihn meistens Geändert von Wolf11 (04.11.2025 um 21:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem hat Sabine in den letzten Wochen gefühlt doch deutlich überperformed, gerade in den Phasen in denen sie richtig heiß lief. Da waren Vorhänder und Pseudorückhänder dabei .. alter Falter. Ich freue mich tierisch für sie, befürchte aber, dass wir grad ihren Peak sehen, der Flow wird abreißen und die Gegnerinnen sich besser drauf einstellen. Es sollte immer wieder Ausreißer nach oben geben mit starken Spielen und Ergebnissen gegen die Weltklasse, aber vermutlich auch viele frühe Niederlagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Sie benutzt das Wort Anti, um nicht noch mehr erklären zu müssen. Fachleute wissen eh Bescheid. Die Basher sind eh unbelehrbar und wissen um die Unterschiede meist nicht.
|
|||
|
|||
|
Ein Glanti ist auch ein Anti, und zwar ein glatter Anti - im Gegensatz zum (klassischen) Anti = Granti: (rest)griffiger Anti. Anti ist der Oberbegriff für beide Varianten. Verwirrung kann nur dadurch entstehen, dass es lange Zeit nur restgriffige Antis gab, die natürlich Anti hiessen. Der Begriff Granti kam erst auf, als es zusätzlich die Glattantis gab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht also "franti" (frictionless anti)? Oder "slanti" (slick anti)?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|