Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2025, 19:48
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ja klar, aber heißt es nicht trotzdem Anti?

Wenn ich einfach "Noppe" schreibe kann ich doch auch eine lange oder kurze meinen, obwohl die völlig verschiedene Spieleigenschaften haben.

Aber OK, ich bemühe mich, dass "GL" nicht mehr zu verschlucken.
Ich meine ja gar nicht Dich, sondern eher die Kritiker, die nichtmals wissen wovon Sie sprechen.
Alt 04.11.2025, 21:03
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Es jedoch auch durchaus möglich, dass Sabine Winter sich schneller entwickeln kann als der Gegner.
Das (schneller) glaube ich persönlich nicht.

Natürlich hat Sabine die Möglichkeit, ihr System noch zu perfektionieren. Und das traue ich ihr auch absolut zu. Sie hat in diesem Jahr schon extremst viel davon rausgeholt.

Aber die Ressourcen, sich auf dieses Spielsystem einzustellen, sehe ich noch als deutlich größer ein.

Gerade auch im Hinblick, dass dieses ganz spezielle Spielsystem eben bisher noch nicht so gespielt wurde, wie cdmz hier auch schon treffend formuliert hat:

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Sabines Spielsystem beruht auf Anti plus "extrem gute Vorhand und Beinarbeit". Inwiefern bzw. von welcher Spielerin ist das schon hinlänglich bekannt? Frau kann halt gegen sie gerade nicht so spielen wie gegen andere Anti-Spielerinnen.
(Was nicht heißt, dass es dagegen nur für die Weltspitze wirksame Mittel gäbe; das haben wir ja von Doo letzte woche gesehen.)
Ich persönlich glaube auch, dass die absoluten Spitzenspielerinnen damit auch weniger Probleme haben werden wie beispielsweise mit dem extremen Defensivspiel einer Hashimoto, vor allem auch, weil dieses auch deutlich schwieriger im Training in dieser Perfektion zu replizieren ist als Sabine's Spiel.

Man muss ja nur mal sehen, welch extreme Schwierigkeiten Wang YiDi gegen Hashimoto hatte (2 glatte Niederlagen), bis sie sie quasi entschlüsselt hatte und dann klar geschlagen hat (was nicht heissst, dass sie nicht auch mal wieder verlieren kann)

Und gerade auch der Umstand, dass es bspw. mit Doo Hoi-Kem einer Spielerin gelungen ist, die inzwischen weit von der Weltspitze entfernt ist, hier Wege zu finden, zeigt auf, dass es dafür Möglichkeiten gibt. Das wäre bspw. gegen das Defensivspiel von Hashimoto von einer Spielerin außerhalb der Weltspitze viel schwieriger möglich gewesen.

Nebenbei bemerkt: "Anti" als Überbegriff finde ich oK, auch Sabine benutzt ihn meistens

Geändert von Wolf11 (04.11.2025 um 21:09 Uhr)
Alt 04.11.2025, 23:35
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vor allem hat Sabine in den letzten Wochen gefühlt doch deutlich überperformed, gerade in den Phasen in denen sie richtig heiß lief. Da waren Vorhänder und Pseudorückhänder dabei .. alter Falter. Ich freue mich tierisch für sie, befürchte aber, dass wir grad ihren Peak sehen, der Flow wird abreißen und die Gegnerinnen sich besser drauf einstellen. Es sollte immer wieder Ausreißer nach oben geben mit starken Spielen und Ergebnissen gegen die Weltklasse, aber vermutlich auch viele frühe Niederlagen.
Alt 05.11.2025, 11:21
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 05.11.2025, 12:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sie benutzt das Wort Anti, um nicht noch mehr erklären zu müssen. Fachleute wissen eh Bescheid. Die Basher sind eh unbelehrbar und wissen um die Unterschiede meist nicht.
Alt 05.11.2025, 23:06
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein Glanti ist auch ein Anti, und zwar ein glatter Anti - im Gegensatz zum (klassischen) Anti = Granti: (rest)griffiger Anti. Anti ist der Oberbegriff für beide Varianten. Verwirrung kann nur dadurch entstehen, dass es lange Zeit nur restgriffige Antis gab, die natürlich Anti hiessen. Der Begriff Granti kam erst auf, als es zusätzlich die Glattantis gab.
Alt 06.11.2025, 10:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Ein Glanti ist auch ein Anti, und zwar ein glatter Anti - im Gegensatz zum (klassischen) Anti = Granti: (rest)griffiger Anti. Anti ist der Oberbegriff für beide Varianten. Verwirrung kann nur dadurch entstehen, dass es lange Zeit nur restgriffige Antis gab, die natürlich Anti hiessen. Der Begriff Granti kam erst auf, als es zusätzlich die Glattantis gab.
Der Glanti wird als Nachfolgebelag der glatten Noppen von vielen Spielern genutzt. Er hat wesentlich andere spieleigenschaften als ein Anti. Deshalb sollte man durchaus auch diesen Begriff benutzen und nicht einen Oberbegriff
Alt 06.11.2025, 13:48
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Der Glanti wird als Nachfolgebelag der glatten Noppen von vielen Spielern genutzt. Er hat wesentlich andere spieleigenschaften als ein Anti. Deshalb sollte man durchaus auch diesen Begriff benutzen und nicht einen Oberbegriff
Problem dabei ist, dass "Glanti" eine deutsche Wortschöpfung ist und auf Englisch z.B. nicht funktioniert. Und Sabine kommuniziert ja gerne auf Englisch für ihre vielen internationalen Fans, siehe Instagram.

Vielleicht also "franti" (frictionless anti)? Oder "slanti" (slick anti)?
Alt 06.11.2025, 14:25
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Problem dabei ist, dass "Glanti" eine deutsche Wortschöpfung ist und auf Englisch z.B. nicht funktioniert. Und Sabine kommuniziert ja gerne auf Englisch für ihre vielen internationalen Fans, siehe Instagram.

Vielleicht also "franti" (frictionless anti)? Oder "slanti" (slick anti)?
Wo ist plunder, unser ausgewiesener Abkürzungsking, wenn man ihn mal braucht? Haha
Alt 16.11.2025, 13:14
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »