Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2025, 17:45
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand, ob Andro mit ihr bzw. für sie einen eigenen Anti rausbringt?
Kann mir nicht vorstellen, dass Andro Beläge produziert.
Alt 08.12.2025, 17:50
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen, dass Andro Beläge produziert.
Wie nennt man gleich wieder die Leute, die getrocknete Weintrauben fäkalieren?
Alt 08.12.2025, 19:22
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich wüsste eigentlich nicht, wie Stör-/Materialspiel sonst aussehen sollte. Es sind ja völlig andere Bewegungen als mit "normalen" Belägen. Das wird auf unterem Niveau oft falsch verstanden: "Der hält ja bloß die Noppe hin" - aber so banal ist das nicht.

Und was sie da so veranstaltet mit Schläger drehen und ihrem UFO ist vielen Leuten mit langer Materialerfahrung bereits ein gutes Stück voraus.

Glücklich sollte sie sein, sie ist vom Warmspiel-Girlie und Cheerleaderin zur Stütze der Mannschaft geworden, vom Niemandsland in die Top 20 der Welt aufgestiegen, ihr Mut ist belohnt worden.

Und offenbar haben selbst Weltklasse-Spielerinnen mit dem neuen Stil erhebliche Schwierigkeiten (man denke nur mal an die letzten beiden Matches gegen Szocs, die technisch und taktisch eigentlich alles kann), während sie früher trotz starker Vorhand immer wieder auch von international mittelklassigen Spielerinnen einfach ausgeblockt wurde.
Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich finde es unglaublich, was sie in einem guten Jahr mit ihrer RH geschafft hat. So variabel, wie sie jetzt die RH mit dem Anti einsetzt, ist das eher eine starke Waffe als eine Behinderung; kurz, lang, abgestochen, Druckschupf, Abwehr, gedreht, UFO oder eben auch umlaufen (dank der fantastischen Beinarbeit)...eigentlich alles im Programm - und gut.
Letztendlich ist es ihr Ziel mit der starken VH zu punkten, und dies entweder mit der RH vorzubereiten oder zumindest die RH so spielen zu können, dass die Gegnerin keinen einfachen Angriffsball bekommt. Das kriegt sie offensichtlich mit dem Anti viel besser hin als zuvor mit dem "normalen" RH-Belag.
Danke für eure Einschätzungen und das Feedback Dann kann ich das für mich besser einordnen.
Das habe ich so über die Zeit nicht beobachten können, insbesondere den Weg, den sie ging.

Ja, die Beinarbeit ist wirklich enorm; da habe ich gestaunt, weil ich sie so intensiv das erste Mal bei der ITTF erst angeschaut habe.
Alt 09.12.2025, 11:00
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
Ja, die Beinarbeit ist wirklich enorm; da habe ich gestaunt, weil ich sie so intensiv das erste Mal bei der ITTF erst angeschaut habe.
Sabine ist wohl die athletischte u. vielseitigste Sportlerin in der Weltspitze.
Alt 09.12.2025, 11:25
michelfeu michelfeu ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

100%!
Alt 09.12.2025, 13:51
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Winter-Märchen:
https://www.youtube.com/watch?v=vLSh8r5G8_k
Alt 09.12.2025, 14:12
KJB-207 KJB-207 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KJB-207 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim "ITTF Mixed Team World Cup 2025" konnte ich zum ersten mal sehen, wie die Schnitt-Unberechenbarkeit des Glantis ein Nachteil für Sabine waren.
Auf jeden Fall wurde Sabine gegen Südkorea trotz zweifachen Blocks mit dem Glanti öfters dann doch noch abgeschossen weil die Schnittumkehr nicht ausreichend war.
Es ist für nicht Glanti Spieler nicht immer verständlich warum der Ball manchmal super deutlich im Netz landet und manchmal hart durchgezogen werden kann.

Die Schnittumkehr des Glantis ist nicht nur vom Spin des ankommenden Balles abhängig sondern auch von der Technik des Glanti-Spielers.
z. B. wie früh kann er den Ball nehmen und wie ruhig hält er den Glanti hin. Wenn der Glanti-Spieler den Ball zu spät nimt oder eine Abwehr-Bewegung macht (Wie mit einer Noppe z. B.) umso geringer die Schnittumkehr.
Das kann man auch gut sehen wenn Glanti-Spieler den Glanti mal auf der Vorhand spielen müssen. Dann machen sie instinktiv eine Abwehr Bewegung und der Ball ist leer. Wird vom Gegner dann oft über den Tisch gezogen da andere Erwartungshaltung :-).
Alt 09.12.2025, 20:44
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Cooles Video. Ich bin super gespannt wie Sabines Entwicklung weiter geht. Da ist immernoch einiges an Potenzial da sich mir dem Anti und in der Weltrangliste zu verbessern. Ein Top 10 Platz in der Weltrangliste ist durchaus realistisch meiner Meinung nach. Das ganze erinnert mich an Mathias Falck, der auch mit einem einzigartigen Spielsystem relativ spät in seiner Karriere sein High erreicht hat, es in die Top 10 geschafft hat und Vizeweltmeister wurde.
Alt 09.12.2025, 20:53
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand, ob Andro mit ihr bzw. für sie einen eigenen Anti rausbringt?
Den Gedanken hab Ich auch schon länger gehabt. Eigentlich kann Andro das ja nicht gefallen das Ihre Vertragsspielerin mit einem Dr. Neubauer Belag spielt. Sabine hätte es sich verdient das mal ein Andro Anti Belag nach Ihr benannt wird. Bei Tibhar gibt es die Yuto Muramatsu Noppe und die Matsudaira Kenta Belagserie (MK Pro, MK und MK FX). Bei Joola gibt es die Chen Weixing Noppen.

Ein Andro SW Anti würde sich am europäischen und speziell deutschen Markt gut verkaufen da gerade im Hobby Bereich ja deutlich mehr Material Spieler vertreten sind als im Profi Bereich.

Irgendwie hat Andro das Thema Marketing und vor allem Spieler vermarkten aber nicht so gut drauf wie andere Marken. Man könnte ein Combi Holz und einen Anti für die beste Deutsche Spielerin schon mal machen. Aber außer Gauzy hat aktuell kein Andro Spieler wenigstens ein eigenes Holz. Das bekommen Tibhar und Butterfly und selbst Donic mit Anders Lindh oder früher Ovtcharov und den schwedischen Legenden besser hin.
Alt 09.12.2025, 21:16
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ovtcharov und die Schweden waren aber absolute Top Spieler. Welche Top Spieler außer Gauzy hat Andro denn unter Vertrag?
Klar,Sabine macht jetzt Wirbel und ich stimme zu, dass zumindest ein Anti für sie produziert werden sollte. Aber Andro fehlt schlicht die Lebruns von Tibhar oder Bolls etc von Butterfly.
UND: Ich muss sagen ich finde es auch nicht schlecht wenn eine Marke keine bis wenig Signature Hölzer rausbringt. So hat nicht jedes Material diesen Fanboy Stempel. Nicht umsonst ist beispielsweise ein Viscaria immernoch so beliebt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen