Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2025, 22:11
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sabine Winter (GER)

Andro hatte beispielsweise einen Kamal Achanta unter Vertrag. Indiens absolutes Aushängeschild Nummer 1 im Tischtennis über fast 2 Jahrzehnte. Der erfolgreichste Spieler des bevölkerungsreichsten Landes der Erde. Zusätzlich in einer weiteren Tischtennis Hochburg Deutschland bekannt da er lange für Borussia Düsseldorf gespielt hat.
Einem Achanta haben Sie auch nie ein Holz gewidmet. Stiga hat das mir Xu Xin, Fan Zhendong und jetzt Moregardh gemacht. Spieler die längst nicht mehr aktiv sind wie ein Ma Lin bei Yasaka, Wang Hao bei DHS oder ein Koji Matsushita bei Victas haben noch Signature Hölzer die Teilweise absolute Bestseller der jeweiligen Marken sind.
Es ist einfach eine Art Anerkennung für einen Spieler und gerade bei einem so ungewöhnlichen Spielsystem wie dem von Sabine wo man wirklich mal etwas neues entwickeln könnte wäre es eine sinnvolle Produkterweiterung.
Alt 09.12.2025, 22:56
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Da ist immernoch einiges an Potenzial da sich mir dem Anti und in der Weltrangliste zu verbessern. Ein Top 10 Platz in der Weltrangliste ist durchaus realistisch meiner Meinung nach. Das ganze erinnert mich an Mathias Falck, der auch mit einem einzigartigen Spielsystem relativ spät in seiner Karriere sein High erreicht hat, es in die Top 10 geschafft hat und Vizeweltmeister wurde.
ich würde mich sehr wundern, wenn Winter noch ein Hoch zaubern könnte.

Sie hat die letzten Monaten extrem abgeliefert, ich befürchte aber, dass die (ernstzunehmenden) Gegnerinnen sich besser vorbereiten werden, als sich Winter verbessern wird.

Dass die Vorhand und Beine Bombe sind, keine Frage, aber sobald Winter mal einen Schritt zurück geht, ists vorbei mit Druck auf der Rückhand. Das UFO ist schon geil, drehen kann sie. Würde mir wünschen, dass sie verstärkt ihre Rückhand mit dem griffigen Belag, wenn passend, einsetzt, statt mehr mit dem Anti zu probieren. Den kann sie schon wahnsinnig gut einsetzen und ich sehe persönlich nicht, wie sie den noch besser einsetzten kann - oder wie sie in der Doku sagt; Neue Schläge erfinden kann.
Alt 09.12.2025, 23:10
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
. Stiga hat das mir Xu Xin, Fan Zhendong und jetzt Moregardh gemacht. Spieler die längst nicht mehr aktiv sind wie ein Ma Lin bei Yasaka, Wang Hao bei DHS oder ein Koji Matsushita bei Victas haben noch Signature Hölzer die Teilweise absolute Bestseller der jeweiligen Marken sind.
Das sind ja aber vom internationalen Bekanntheitsgrad doch ganz andere Hausnummern und die Hölzer werden auch so aufgrund ihrer Eigenschaften gespielt.

Donic hat sich ja auch trotz aller Skandale eher einen Zhang Jike geholt.

Ist es nicht eher andersherum? Dass es gut ist, wenn es vom Sponsor keinen vergleichbaren Belag gibt, weil man sonst auf den beschränkt wäre und so kann man eben frei wählen (wenn es zugelassen wird)? Beim Holz werden ja auch die Schalen gewechselt?

Geändert von HansWurst123 (09.12.2025 um 23:14 Uhr)
Alt 09.12.2025, 23:33
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Würde mir wünschen, dass sie verstärkt ihre Rückhand mit dem griffigen Belag, wenn passend, einsetzt, statt mehr mit dem Anti zu probieren. Den kann sie schon wahnsinnig gut einsetzen und ich sehe persönlich nicht, wie sie den noch besser einsetzten kann - oder wie sie in der Doku sagt; Neue Schläge erfinden kann.
Diese Gedanken sind spannend. Sie ist vom griffigen Belag weggegangen, weil sie damit ihr Limit erreicht hatte. Wenn sie jetzt versuchen würde, ihn wieder mehr einzusetzen, dann müsste sie ja gedanklich zurück zum alten Spiel. Ich denke nicht, dass sie dadurch bessere Ergebnisse erzielen würde als im Moment.
Aber natürlich werden ihre Gegnerinnen versuchen, sich besser auf sie einzustellen. Ich denke, es ist deshalb wichtig, dass sie weiter versucht, durch den Glanti ihre so starke Vorhand einzusetzen. Dabei hat sie den Vorteil, dass ihre Gegnerinnen nur sehr selten gegen dieses System spielen. Solange es ihr gelingt, dass die Gegnerinnen kein System finden, mit dem sie Sabine zuverlässig aus dem Spiel nehmen können, wird sie auch weiter sehr erfolgreich spielen können. Deshalb halte ich es für richtig, wenn sie sich auf die (Weiter-) Entwicklung der Schläge mit dem Glanti konzentriert. Und dabei weiter so viel Spaß hat.
Alt 10.12.2025, 12:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Dass es gut ist, wenn es vom Sponsor keinen vergleichbaren Belag gibt
Zumindest stört es mal nicht, den Sponsor aber vermutlich auch nicht.

Denn wenn man sich das Portfolio der größeren Marken mal anschaut, haben viele davon den ganzen "Störbelag"-Sektor weitestgehend den Spezialanbietern überlassen. Wenn der Anti jetzt von einer Marke wäre, die auch bei Holz und VH-Belag konkurriert, wäre das sicher weniger gern gesehen. Man müsste sich aber trotzdem überlegen ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, selbst was produzieren zu lassen.

Dazu müsste man ja irgendwelche Argumente finden, warum ein neuer Anti besser ist als der A-B-S 3 pro und es müssten die Ergebnisse passen.
Man stelle sich nur vor es stellen sich tatsächlich die Gegnerinnen besser ein und es geht auf WRL 35 runter, dann fangen doch hier direkt die Diskussionen an "dass es mit dem neuen Anti nicht mehr so läuft"

Und ich glaube auch nicht, dass sich die Zielgruppe für glatte Antis jetzt auf einen neuen Belag stürzen würde, nur weil Sabine damit spielt. Insgesamt wird über das Material der Damen ohnehin weniger diskutiert als über das der Herren.

Und ein Signature-Holz? Vielleicht mal bei Tibhar nachfragen, wie viele Szocs-Hölzer sie so verkaufen. Klar, ein anderes Griffdesign für das Novacell wäre kein Problem. Aber das spielt sie jetzt schon sehr lange und ich hab noch niemanden getroffen der das deswegen gekauft hat.

Für das Image ließen sich letztendlich schöne Anzeigen schalten mit Bildern von Sabine und Nuzn 55. Hat bei dem einem oder anderen männlichen Spieler ja als Werbung auch funktioniert, obwohl da gar nix vom Sponsor zum Einsatz kam

Langer Rede kurzer Sinn, ich sehe den andro-Anti irgendwie nicht.
Alt 11.12.2025, 06:59
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Und ich glaube auch nicht, dass sich die Zielgruppe für glatte Antis jetzt auf einen neuen Belag stürzen würde, nur weil Sabine damit spielt. Insgesamt wird über das Material der Damen ohnehin weniger diskutiert als über das der Herren.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher, durch ihre Ergebnisse und auch die Berichterstattung drum herum um diese Umstellung jetzt, kommt Dr. Neubauer mit der Produktion kaum noch hinterher und hat hier einen hohen Rückstand.

Bei uns im Verein musste einer aus Gesundheitlichen Gründen in der Rückhand was anderes versuchen und hat dann z.B. auch den Anti von Sabine gewählt.

Ich würde also mal behaupten soviel wie Sabine von ihm profitiert, profitiert der Verkauf des Belages auch von ihr.
Vermutlich sind inzwischen auch einige Exemplare nach China verkauft worden ;-)
Alt 11.12.2025, 08:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir mal nicht so sicher, durch ihre Ergebnisse und auch die Berichterstattung drum herum um diese Umstellung jetzt, kommt Dr. Neubauer mit der Produktion kaum noch hinterher und hat hier einen hohen Rückstand.
Interessant. Dann sind es wohl die außergewöhnlichen Umstände der Umstellung. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass andro jetzt noch auf diesen Zug aufspringt, Sabine dann den Anti wechselt, usw.
Alt 11.12.2025, 08:59
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Interessant. Dann sind es wohl die außergewöhnlichen Umstände der Umstellung. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass andro jetzt noch auf diesen Zug aufspringt, Sabine dann den Anti wechselt, usw.
Nein das glaube ich auch nicht.
Ausnahme wäre wenn es jetzt nicht nur ein Hype ist, sondern ein dauerhaft Trend wird, also das wieder mehr Material spielen, aber das kann ich mir nicht vorstellen
Alt 11.12.2025, 09:09
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
ich würde mich sehr wundern, wenn Winter noch ein Hoch zaubern könnte.

Sie hat die letzten Monaten extrem abgeliefert, ich befürchte aber, dass die (ernstzunehmenden) Gegnerinnen sich besser vorbereiten werden, als sich Winter verbessern wird.
wie weit nach oben soll es denn objektiv noch gehen?

sie ist, Stand 5.12.2025, Nummer 1 in der Europarangliste der Damen - ich glaub nicht, dass sie damit rechnen konnte als sie sich zum Wechsel entschieden hat
Alt 11.12.2025, 09:20
BodeMiller BodeMiller ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
wie weit nach oben soll es denn objektiv noch gehen?

sie ist, Stand 5.12.2025, Nummer 1 in der Europarangliste der Damen - ich glaub nicht, dass sie damit rechnen konnte als sie sich zum Wechsel entschieden hat
So ist es. Verstehe gar nicht, warum Winters Erfolge dann doch immer von manchen noch madig gemacht werden müssen nach dem Motto: Ist nur ne Eintagsfliege.

Ihr primäres Ziel war es, mit dem Anti irgendwann mal erfolgreicher zu spielen als davor. Das hat sich locker in gut einem Jahr geschafft. Jetzt erwarten offensichtlich auch einige, dass sie Top 10 wird oder die Nummer eins der Welt - ansonsten wäre das Projekt Anti gescheitert...das ist schon etwas vermessen.

Timo Boll bringt es glaube ich ganz gut auf den Punkt in dem Video: Es wird nicht so einfach sein, Mittel gegen Sabines Spiel zu finden - auch wenn man vielleicht weiß, wie es gehen könnte. Jeder der selbst spielt, weiß auch wie unangenehm es im Amateurbereich gegen Gegner ist, die Material oder Abwehr spielen und dann auch noch gut angreifen... Selbst wenn man wüsste wie es gehen könnte, bekommt man es nicht hin. Und Sabine greift halt mir der Vorhand an, wie sonst keine in Europa und nur wenige auf der Welt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen