|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Das erklär mal bitte !
|
|||
|
|||
|
Lieber was gebrauchtes kaufen. Das wäre nachhaltig.
|
|||
|
|||
|
Und wo ist deine Erklärung ? Nach 3 Jahren im Leasing sind sie dann gebraucht !
|
|||
|
|||
|
Durch Leasing werden künstlich zu viele Autos gebaut, das ist nicht nachhaltig. Zudem meist PS starke Autos, wie dicke Limousinen oder riesen SUV, die tausend kg Batterien mit sich rumschleppen. Und ja, nach drei Jahren will die dann keiner mehr haben und belasten die Umwelt. Ich habe den Eindruck du möchtest das einfach nicht verstehen.
Deshalb hier zur Auflockerung was lustiges. Man braucht nämlich immer 2 Elektroautos. Eins zum Laden eins zum fahren. 😂
|
|||
|
|||
|
Also einen Neuwagen zu kaufen macht generell wenig Sinn aufgrund des Wertverlusts im ersten Jahr, es sei denn es ist ein Parallelimport, der ca. 30% unter Listenpreis verkauft wird. Ausserdem kauft man heutzutage viel Plastikschrott und anfällige Elektronik, was sowieso wenig wertig und nachhaltig ist. Insbesondere beim E-Auto sind diese Punkte noch viel ausgeprägter.
Aus diesem Grund sind unsere beiden letzten Autos auch geleast und zwar als junge Gebrauchte mit ca. 1 Jahr. Da bekommt man irgendwie die besten Deals. Wenn sich der Superb bis zum Leasingende bewährt, dann werde ich den danach vielleicht sogar übernehmen, das E-Auto geht auf alle Fälle zurück und wird durch ein anderes ersetzt werden. @ Jeff Leasing und Neuwagen haben zunächst mal nichts miteinander zu tun. Ob ich einen Gebrauchten kaufe oder lease hat auf den Hersteller wohl keinen Einfluss. |
|
|
|||
|
|||
|
GebrauchtwagenLeasing ist natürlich was anderes. Ich rede hier immer von NeuwagenLeasing. Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen übrigens ausdrücklich zu. 👍
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (Heute um 11:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch nie ein Auto geleast und werde das auch in
Zukunft nicht tun! Aber die Automobilhersteller profitieren natürlich vom Leasing. Es würden viel weniger Autos gebaut werden. Darunter leidet dann aber die Wirtschaft... Wie viele Arbeitsplätze haben wir hier in Deutschland, die dadurch entstehen, indem wir Dinge kaufen, die wir eigentlich nicht brauchen? Und um es ganz provokant zu sagen: Wenn wir uns nur Kleidung kaufen, die wir tatsächlich benötigen, verhungern in Bangladesch die Kinder
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.