Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Leasen empfinde ich als nicht nachhaltig, da eine Neuwagenflut entsteht, die nicht nachhaltig ist.

Das erklär mal bitte !
Alt Gestern, 22:32
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lieber was gebrauchtes kaufen. Das wäre nachhaltig.
Alt Heute, 08:37
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Lieber was gebrauchtes kaufen. Das wäre nachhaltig.

Und wo ist deine Erklärung ?

Nach 3 Jahren im Leasing sind sie dann gebraucht !
Alt Heute, 10:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Durch Leasing werden künstlich zu viele Autos gebaut, das ist nicht nachhaltig. Zudem meist PS starke Autos, wie dicke Limousinen oder riesen SUV, die tausend kg Batterien mit sich rumschleppen. Und ja, nach drei Jahren will die dann keiner mehr haben und belasten die Umwelt. Ich habe den Eindruck du möchtest das einfach nicht verstehen.

Deshalb hier zur Auflockerung was lustiges. Man braucht nämlich immer 2 Elektroautos. Eins zum Laden eins zum fahren. 😂
Alt Heute, 11:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also einen Neuwagen zu kaufen macht generell wenig Sinn aufgrund des Wertverlusts im ersten Jahr, es sei denn es ist ein Parallelimport, der ca. 30% unter Listenpreis verkauft wird. Ausserdem kauft man heutzutage viel Plastikschrott und anfällige Elektronik, was sowieso wenig wertig und nachhaltig ist. Insbesondere beim E-Auto sind diese Punkte noch viel ausgeprägter.
Aus diesem Grund sind unsere beiden letzten Autos auch geleast und zwar als junge Gebrauchte mit ca. 1 Jahr. Da bekommt man irgendwie die besten Deals. Wenn sich der Superb bis zum Leasingende bewährt, dann werde ich den danach vielleicht sogar übernehmen, das E-Auto geht auf alle Fälle zurück und wird durch ein anderes ersetzt werden.

@ Jeff
Leasing und Neuwagen haben zunächst mal nichts miteinander zu tun. Ob ich einen Gebrauchten kaufe oder lease hat auf den Hersteller wohl keinen Einfluss.
Alt Heute, 11:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

GebrauchtwagenLeasing ist natürlich was anderes. Ich rede hier immer von NeuwagenLeasing. Ich stimme Dir in Deinen Ausführungen übrigens ausdrücklich zu. 👍
Alt Heute, 11:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...

@ Jeff
Leasing und Neuwagen haben zunächst mal nichts miteinander zu tun. Ob ich einen Gebrauchten kaufe oder lease hat auf den Hersteller wohl keinen Einfluss.
Ich weiß es nicht wirklich, aber ich vermute Mal, dass Jeff der Sportwagenfahrer hier schon recht hat. Durch das Neuwagenleasing dürfte die Erneuerungsrate in Firmen schon deutlich höher sein. Welche Firma verkauft schon Ihre eigenen Fahrzeuge schon nach 3 Jahren? Ist aber nur eine Vermutung.

Geändert von Fozzi (Heute um 11:38 Uhr)
Alt Heute, 12:24
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe noch nie ein Auto geleast und werde das auch in
Zukunft nicht tun!

Aber die Automobilhersteller profitieren natürlich vom Leasing.
Es würden viel weniger Autos gebaut werden.

Darunter leidet dann aber die Wirtschaft...

Wie viele Arbeitsplätze haben wir hier in Deutschland, die dadurch
entstehen, indem wir Dinge kaufen, die wir eigentlich nicht brauchen?

Und um es ganz provokant zu sagen:
Wenn wir uns nur Kleidung kaufen, die wir tatsächlich benötigen,
verhungern in Bangladesch die Kinder
Alt Heute, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht wirklich, aber ich vermute Mal, dass Jeff der Sportwagenfahrer hier schon recht hat. Durch das Neuwagenleasing dürfte die Erneuerungsrate in Firmen schon deutlich höher sein. Welche Firma verkauft schon Ihre eigenen Fahrzeuge schon nach 3 Jahren? Ist aber nur eine Vermutung.
Also wenn Du Golf 1 GTI bj 77 und 79 und viele weitere Autos vor 1990 als Sportwagen betrachtest okay. Ansonsten bitte Supersportwagen Fahrer. Leider kein Hypersportwagenfahrer. Falls Du die Abgrenzungen kennst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »