Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2026, 19:42
Skywork Skywork ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skywork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Original True Carbon inner mit welchen Belägen?

Dazu habe erst circa 1- 2 Jahren solch eine entwickelte Technik das ich soweit das Material spielen. Vorher hatte ich extrem Probleme mit der Sicherheit gehabt.
Alt 29.01.2026, 11:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine Empfehlung aus vielen, die passen könnten: Vega X. Das ist der Nachfolgebelag oder das Update, grundsätzlich ähnlich, aber etwas lebendiger und ebenfalls preislich einigermaßen attraktiv.
Was auch möglich wäre sind die etwas weicheren Beläge aus der Vega-Serie, Japan und Korea. Die haben dann aber schon mehr Eigenleben.

Man kann sich da leider nur rantasten, die perfekte und für alle gültige Lösung gibt es nicht.
Alt 29.01.2026, 14:43
Skinny_Norris Skinny_Norris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skinny_Norris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele seit Erscheinen den Vega X (vorher den Vega Pro) und habe ihn auch schon auf dem Donic Inner gespielt.
Auf einem faserverstärkten Holz muss einem klar sein, dass er recht schnittempfindlich ist, aber eben auch den Spin generiert. Das ist auf einem Vollholz eine andere Nummer. Aber ich finde der Belag hat viel davon, was man braucht. Bei einem unschlagbaren Preis.
Generell ist dem Threadersteller und vielen anderen meines Erachtens zu raten, weg von diesem immer schneller und weiter zu gehen. Ein solides Off- Vollholz mit schnelleren zu kontrollierenden Belägen reicht den meisten für das Weiterkommen aus. Trotzdem muss man sich ja wohlfühlen, denn dann spielt und trainiert man viel mehr. Und letztendlich wird man durchs Spielen besser, nicht in erster Linie durch das Material.
Aber ja, der Vega X funktioniert grundsätzlich sehr gut auf dem Inner, aber auch auf anderen Innerlayern. Gerade auch weil er ein bisschen mehr Dynamik hat.

Geändert von Skinny_Norris (29.01.2026 um 14:48 Uhr)
Alt 30.01.2026, 16:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skywork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde den Vage X nach der Saison testen. Ich glaube er kostet 43€. Ist voll im machbaren Preisbereich.
Alt 30.01.2026, 17:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Vega X ist halt nicht so kontrolliert wie der Vega Pro und wie schon gesagt recht schnittempfindlich.

Für nur ein wenig mehr Dynamik wäre ein Vega Pro in max ja eigentlich die erste Idee.
Sonst gäbe es halt die Möglichkeit, vom Obergummi oder vom Schwamm weicher zu werden.
Kennst Du von Kollegen vielleicht irgendwelche Beläge, die Du zumindest auf deren Hölzern gut findest?
Alt 14.02.2026, 19:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich werde mal den Vega X probieren,wenn ich in der Saison-Pause bin.Ich probiere immer gerne die Beläge bin den Anderen sehr gerne. Leider war nichts dabei. Trotzdem finde ich den Dignis 80 interessant.
Vielen Dank für den Rat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen