|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was sagt es über "Bildung" wenn man bei wirklich allem faktenbefreit argumentiert ?
"Das Bildungsniveau der Wähler von Bündnis 90/Die Grünen ist in Deutschland im Vergleich zu anderen Parteien überdurchschnittlich hoch. Untersuchungen zeigen, dass die Partei besonders bei Menschen mit Hochschulabschluss (Akademikern) stark vertreten ist . Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse zum Bildungshintergrund der Grünen-Wählerschaft: Hoher Akademikeranteil: Die Grünen erzielen ihre besten Ergebnisse traditionell in Wählergruppen mit höherem Bildungsabschluss (Abitur, Studium). Struktur der Wählerschaft: Die Wählerschaft ist eher urban geprägt und findet sich oft in Großstädten und Universitätsstädten. Wahlverhalten nach Bildung (Beispiel BTW 2021): Bei der Bundestagswahl 2021 gehörten die Grünen zu den Parteien, die bei Wählerinnen und Wählern mit einfacher Bildung geringere Stimmenanteile erhielten als bei der Gruppe mit hoher Bildung. Generationsübergreifender Effekt: Bei jüngeren Generationen ist ein höherer Bildungsgrad mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verbunden, die Grünen zu wählen."
|
|||
|
|||
|
@Kyuss du verwechselt Schul- und Universitätsbildung mit echter Bildung...Empoirie, logischem Denken und dem Gesunden Menschenverstand.
Vielleicht lernt ihr was daraus: The Life Behind The Berlin Wall https://www.youtube.com/watch?v=JZNSL9fT74Q Ich befürchte aber eher nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Denkst du, man kann feststellen, dass sich zunehmend "Querdenker", Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Fans rechtsextremer Parteien minderwertig fühlen, zum Beispiel mangels Bildung, und es deswegen "denen da oben" und "den akademischen Schlaumeiern" endlich so richtig zeigen wollen? Oft flankiert mit dümmlichen Rhetoriken wie "dafür muss man gar nicht studiert haben, um das zu erkennen" oder "das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand!".
|
|||
|
|||
|
Wurde das hier eigentlich angesprochen?
Zitat:
Ich freue mich auf die Verharmlosungen der Fans.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und du entscheidest was "echte Bildung" ist und sprichst sie anderen dann einfach ab, tolle Logik.
|
|||
|
|||
|
Natürlich, denn er verfügt über gesunden Menschenverstand und logisches Denken, das schlägt alle Bildungen, die höher sind als sein Hauptschulabschluss, wenn er den überhaupt geschafft hat.
|
|||
|
|||
|
Ne kann er doch haben , sogar Abi ( ist ihm aber nicht soo wichtig wie der gesunde M.).
Warum gibt's in der Mitte UND re. UND li jeweils hochintelligente Menschen ? Wenn doch nur hier oder da die 'richtige ' Politik gemacht / gefordert wird ? Selbst in den extrem unterschiedlichen Parteien ? Evtl. hat die politische Einstellung nix ( wenig ) mit Intelligenz zu tun . Dennoch wird dauernd damit argumentiert und man ist verwundert ( in der anderen Blase ) ,dass mir ein H.Martenstein so überhaupt gar nix sagt. Für mich ist das mehr ein Ding der persönl. Entwicklung, Einstellung zum Leben und Mitmenschen . Oder eben nicht . Und dann wird im Kopf ein Argument gesucht ,dass der Einstellung am Nähesten kommt . Jimi ... schreibt ja auch er ist für Turbokapitalismus ( ich würde es so ähnlich formuliert finden - wenn ich müsste ) . Eher eine weniger soziale Einstellung , als bei vielen anderen. So argumentiert er also - andere argumentieren eher mit größerer Empathie - Keine Frage von Intelligenz . Erstmal . Manche Sachen funktionieren besser ,wenn man ZUSAMMEN arbeitet . Das kann man schon in billigen Psycho- / Kommunikationstests sehen . So sagt mir das mein Menschenverstand , manche finden den recht gesund . |
|
|
|||
|
|||
|
Demgegenüber ist es inzwischen erwiesen, dass es insgesamt bei den noAfD-Wählern ein Bildungsdefizit gibt.
|
|||
|
|||
|
Es ist so belustigend, wie die Krallen ausgefahren werden.
Eine Empfehlung auszusprechen, eine Rede (mein verlinktes Video) nach 1 Minute abschalten zu können, zeigt die Ignoranz (oder ist es eine persönliche Schwäche), das gesagte nicht auszuhalten. Wie gesagt, die Roten und Gründen sollte verstehen lernen (nicht ausschließlich auf das Video / Rede bezogen). Bildung = Grünwähler ist statistisch richtig, aber die Begründung liegt woanders. Ein wohlhabender Mensch, im Vergleich zum "Hand in den Mund-Bürger" hat etwas zu verlieren, also wählt er den Erhalt seines Status. Die Anderen wählen Ihre "Hoffnung" (auch wenn die AfD nicht die echte Hoffnung sein wird) .
Geändert von der DJ (Heute um 13:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

.