|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Du schreibst mir aus der Seele ;-)
|
|||
|
|||
|
Kukas haben keinen Humor.
![]() Ich diskutiere nicht mit Leuten die keinen gesunden Menschenverstand haben und srändig Nazitourette haben über Lösungen für dieses Land. Keinen Zentimeter darf man solchen Leuten geben. Am Ende.geht es darum den Kulturkampf zu gewinnen und nicht Rückzugsgefechte zu führen wie es die feigen Bürgerlichen Jahrzehnte gemacht. Es gibt keinen Konsens mit Leuten die das Land zerstören. Geändert von jimih1981 (08.02.2026 um 11:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das 7. oder 8. Amen insg. Sorry mein gr. Fehler ! Dachte bis eben nur nicht auseinandersetzen ( wollen ) und ignorieren is recht ähnlich ... ( incl. I.-Liste ) Aber schön , dass wir das ausräumen konnten . Und schön , dass wir dennoch so herzlich hin und her ...schreiben . Jmd anderes hätte jetzt was von irgendeinem Stöckchen geschrieben .. LG |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Rede von Harald Martenstein bewusst hier hin verlinkt.
Anschauen und verstehen. Meiner Meinung nach werden dann vielleicht viele Rote und Grüne etwas ruhiger .https://youtu.be/fH8O9L3Cuuc?si=QuXFWP8f-uny-4Va
|
|||
|
|||
|
Nein sie verstehn den Inhalt der Rede nicht weil ihre Definition von Faschimus und Nationalsozialismus historisch völlig daneben ist. Wenn man noch nie ein vernünftiges Buch gelesen hat wird das auch nichts. Es passt nicht in ihr Weltbild.
Sie haben wahrscheinlich auch noch nie das Programm der Kohl CDU neben dass der AfD gelegt und sich Mal betrachtet was jemand wie Dregger zu sagen hatte. Mal ganz davon abgesehn hat die BRD sogar die Integration der ganzen Altnazis in allen Parteien überlebt ohne dass die Demokratie untergangen wäre. Man kann natürlich darüber diskutieren ob man das hätte tun sollen aber das gehört zur Geschichte der Parteien in Deutschland dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hilft es natürlich, wenn irgendwelche süddeutschen IT-ler und weitere Superbrains einem die Welt erklären. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte Schulbildung und Universitätsbildung nicht mit richtiger Bildung verwechseln und der Schule des Lebens. Die Anmaßung des Wissens nur weil man irgend ein staatliches Bildungszertifikat hat ist genau das Problem dass wir in Europa aber auch anderswo haben.
Mal von den MINT Fächern abgesehn ist die staatliche Bildung überwiegend Propaganda und Indoktrination. Mit echter Bildung hat das kaum was zutun. Die dümmsten Ideen kommen von Akademikern die denken sie wüssten alles besser obwohl sie noch nie ein vernünftiges Buch gelesen haben sondern nur etwas was in die übliche Mainstreammantra passt. Viele wissen wahrscheinlich nichtmal dass Wilhelm II. weniger Macht hat als der amerikanische Präsident. Geschweige denn dass sie überhaupt ein Buch über ihn gelesen haben wie das von Christopher Clark. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In deinen Augen dann wahrscheinlich das Fach Geschichte !
|
||||
|
||||
|
https://www.spiegel.de/politik/verge...0-000013521985
Ja, der hatte allerdings viel zu sagen, als Mitglied der "Stahlhelm-Fraktion" der CDU im Besonderen.
|
|||
|
|||
|
Für mich ist die Punktevergabe in der Fußball-Bundesliga total Mainstream. Ich finde, Werder Bremen ist Meister 2026 und erwarte von der UEFA die Zulassung zur Champions League.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

.