|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Nur tue ich mir verdammt schwer, in den letzten Jahren eine gute Politik bei den etablierten Parteien zu finden. Eher das Gegenteil! Man vernichtet gerade die Industrie, die Deutschland nach dem Krieg zu dem gemacht hat, was wir (noch) sind. Heute Morgen wieder ein großer Artikel über die BASF in der Zeitung. Dort brennt es auch lichterloh! Ebenso wie ich die Woche schon geschrieben habe bei Daimler. Das sind die mit Abstand größten Arbeitgeber in der Region. Unsere Politik sorgt momentan für Rahmenbedingungen, wo Deutschland einfach nicht mehr international wettbewerbsfähig ist. Das sind ein paar Kröten wichtiger als 2.000 Arbeitsplätze. Und die Energiekosten sind durch desaströse Entscheidungen um ein vielfaches höher als in China oder den USA die weiterhin neue Kohle- und Atomkraft- werke bauen. Hast Du je von einem Politiker der Altparteien sagen hören: "Deutschland zuerst!" Garantiert nicht! Lieber retten wir vorher jedes andere Land auf der Welt... |
|
|
||||
|
||||
|
Geb ich dir recht und von der jetzigen Regierung hab ich mir mehr erhofft
|
|||
|
|||
|
Wie soll eine Regierung gut funktionieren, wenn die beiden Koalitionspartner in fast allen Punkten eine um 180 Grad entgegengesetzte Weltanschauungen haben?
|
|||
|
|||
|
Och, sie sind sich ziemlich einig, dass der normal bis etwas besser bezahlte Arbeitnehmer die Zeche bezahlen soll. An die Rentner und Pensionäre trauen sie sich beide nicht ran, Reiche können sich entziehen, bei Geringverdienern und Sozialfällen ist - obwohl die Union das immer mal öffentlichkeitswirksam anzweifelt - nicht viel zu holen. Wer sonst soll das dann alles bezahlen?
|
|||
|
|||
|
Donald & die Mullahs
Der Ami hat seinen Willen durchgesetzt, Chameini ist gefallen, ob es eine Lösung für die Region war, wird sich die nächsten Wochen entscheiden (müssen).
Die CIA warnt bereits jetzt vor dem Machtvakuum, und niemand weiß was folgen wird. Das Volk jubelt, was in vielen Fällen sicher verständlich ist, ob die Welt sich nun auf einen demokratischen Iran, mit freier Entfaltung für alle, treffen wird, halte ich ich für fraglich. Die Stahlwirtschaft im Iran würde jedenfalls aufblühen, falls Sie sich dem Westen zuwendet. Hier stehen gravierende Versorgungslücken für die Zukunft an, der Iran könnte so manches Loch stopfen. Die Chinesen werden einen dem Westen zugewandeten Iran nicht wünschen, die Russen ohnehin nicht, sie verlören Unterstützung an der Waffenfront. Im nahen Osten werden die Saudis die dominierende Macht werden, ob das gut ist, wer weiß? Diese Religion, die dort alles dominiert, wird sich nun entscheiden müssen wohn sie sich entwickeln will. Da werden viele mitreden wollen. Wenn nun die Osmanenfront entschärft werden könnte, könnte das ein Weg in die Freiheit sein, zusätzlich eine Rückwanderungssog auslösen, und damit für Europa eine neue Chance sich aus der Umklammerung durch den Islam zu lösen. Die Afghanen allerdings wird man kaum in den Griff bekommen, vllt. die Pakistani, der Westen jedenfalls nicht. Spannende Zeiten ...
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich feiern die Leute erstmal auf den Straßen inwiefern es Reza Pahlavi gelingt das Land zu einen wenn er zurückkehrt weiß man noch nicht. Der Plan ist und war offenbar auch der Regimechange. Den Leuten ist im Endeeffekt egal ob die U.S.A. eigene Interessen hat. Sonst hätte ihnen keiner helfen können. Man kann aber erst die nächsten Wochen und Monate sehn ob sich was positiv verändert. Es wird auch Jahre brauchen damit es dem Iran wirtschaftlich wieder besser geht.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald & die Mullahs
Ein (weiteres) schlimmes Signal an die Welt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was CDU/CSU aktuell veranstalten hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie können es einfach nicht. Wie war das mit der schlechtesten Wirtschaftsministerin aller Zeiten? Gas-Kathi hat als astreine Lobbyistin nur ihre Interessen im Sinne. Über Renten- und SV-Reformen will ich gar nicht nachdenken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für das Publikum wird noch etwas Show gemacht, die meisten kapieren ja eh nicht, was tatsächlich vor sich geht! Musterbeispiel BW, wo trotz öffentlicher Anfeindungen vor der Wahl die Koalition nach der Wahl schon längst feststeht! Zu Trump, wohl einer der wenigen, der trotz Kriegsbeginn irgendwann den Friedensnobelpreis bekommt. Alles eine gute Show eben!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 10:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der verbietet die nicht, der kauft die einfach. Dann dürfen die senden, was sie...ääh... was ER will...
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.