|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch mehr Zeit hilft dir wenig wenn die andere Seite Geduld hat und die hat China. Im Gegensatz zu den Quartalsergebnissen in Westen rechnen die in Jahrzehnten. Zitat:
Bei den Wärmepumpen droht im Moment das gleiche Spiel. Ich glaube nicht, dass wir reagieren bevor die Industrie in Deutschland sich aufgelöst hat. Ich würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.
|
|||
|
|||
|
Genau so ist es.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eher nur zu einem Teil. Dass man insbesondere in der Automobilbranche im Verbrennerbreich Wissen exportiert hat stimmt. Das ist aber weder bei den Solarpanelen der Fall, noch bei der Elektromobilität und der Batterieentwicklung. Bei den letzten beiden ist China technologisch führend und nicht Nachahmer.
Dass die Geschäftsmodelle des Verbrenner von vorgestern sind hat nicht der Markt beschlossen, sondern die Politik. In Teilen der Welt werden Verbrenner noch weiter bestehen und der größte Automobilhersteller der Welt hat recht unmissverständlich erklärt, dass er diese auch weiterhin bedienen will.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir langt's - ich fange an, mich zu wiederholen.
|
|||
|
|||
|
Kleiner Rückblick:
https://www.n-tv.de/politik/Einbruch...le7193576.html Wurde bekannt unter dem sogenannten Altmaier-Knick, haben die meisten offensichtlich heute vergessen. Dann kommen noch die Netzausbaubremser CDU/CSU ins Spiel. Lieber kaufte man beim Oligarchen ein. Was damals funktionierte macht die Gas-Kathi heute immer noch. Wenns nicht läuft, die Grünen sind an allem Schuld. Thema Wärmepumpe, wollte erst eine japanische aber jetzt wird's doch eine deutsche. Bisschen kann das jeder für sich beeinflussen und nicht auf Politiker verlassen. In diesem Sinne Euch ein schönes sonniges Wochenende. |
|
|
|||
|
|||
|
Und der Altmeier Knick betraf dann die ganze Welt und der Rückzug deutscher Unternehmen hat aufgrund der chinesischen Subventionierung nicht schon begonnen bevor Altmeier überhaupt im Amt war? Die Situation Altmeier heute in die Schuhe zu schieben ist Geschichtsklitterung.
Klar kann jeder selbst bestimmen was er kauft. Er hat dabei die Auswahl zwischen den Anbietern. Nur von Anbietern die es nicht (mehr) gibt kann auch der Mensch mit dem größten nationalen Interesse eben nichts kaufen. Der Preis hat sich in der Vergangenheit fast immer durchgesetzt, wenn die Qualität halbwegs mithalten konnte. Die Wärmepumpe aus Europa wird genau dann überleben, wenn man es politisch verhindert, dass der Markt von China überschwemmt wird.
|
||||
|
||||
|
Ist das echt?
Hat Alice wirklich behauptet, "die CDU" würde unser Gas in die Ukraine schicken, obwohl unsere Gasspeicher "fast leer" seien? Anscheinend schon Es ist nahezu unglaublich, wie hier mit immer dreisteren offensichtlichen Lügen gearbeitet wird. Findet hier auch jemand eine Relativierung? Oder glaubt das sogar jemand? Soll ich Wetten abschließen? Es ist doch eigentlich nicht zu fassen, wenn Leute mit einer noch messbaren Intelligenz und vielleicht sogar etwas Bildung immer noch diese Partei wählen und andere dazu verleiten wollen das auch zu tun.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Aber warte Mal. Tuen sie das nicht genau jetzt.