|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Liebe Bewegungsfreudige!
heute hatte ich - mit Trolley - auch Einkaufsgänge zu machen und habe mich zwischendurch auf eine Bank im Grünen gesetzt und die Natur genossen: Zum ersten Mal in diesem Jahr 2026 habe ich ganz viele Vögel zwitschern bzw. singen hören! Wunderschön! ![]() Die "zu Fuß Gänge" werden sich in dieser Woche häufen, denn die Gewerkschaft Verdi wird an 2 Tagen in der Woche streiken, da fahren viele Busse nicht. Hauptsache, ich komme noch mit Ersatzbussen zum Schachclub!!! Jolien
|
|||
|
|||
|
Die Prognose der nächsten Tage zum >>> Jahreszeitenwechsel, Ramadan-Ende und >>> Monatsabschluss hin lesen sich verheißungsvoll fürs Radeln, Spazieren, Flanieren & Wandern. RFRF - Regenfeste Radfahrende benötigen weniger Schutzkleidung - Fußgehende werden wohl kaum nass ... Geändert von Neuanfang (18.03.2026 um 04:57 Uhr) Grund: Regentonnen-Füllpause |
|
|
||||
|
||||
|
Sind es nicht Fußgängernde?
|
||||
|
||||
|
Fußgehende / "Fußgängernde" werden schon nass, wenn sie - wie ich - immer ohne Regenschirm unterwegs sind.
Mit Regenschirm UND Trolley, das ist etwas unpraktisch in der Stadt! Heute wird es wieder neue Gänge bei mir geben, der Waschsalon wartet... Jolien
|
|||
|
|||
|
#2703/2704 >>> Zu Fuß Gehende (nicht bei Fuß) sollten sich niemals gängeln lassen und aufpassen, wenn sie in engen Gängen einer Gang entgegengehen ...
Geändert von Neuanfang (18.03.2026 um 22:22 Uhr) Grund: Im Gedränge und in der Menge wird es oft eng. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang und @Peter,
wir haben diese Woche 3 (!!!) ganztägige ÖPNV Streiktage, wobei einer auf meinen Schachclub-Tag fiel. Das erlaubt viele Gänge - auch notgedrungener Weise. Gestern hatte ich meinen Waschtag im Waschsalon, mit einigen Fußwegen und Wäschevollem Trolley. An solchen Tagen frohlocken notorische Autofahrer und Radfahrer. Jolien
|
|||
|
|||
|
#2706 >>> @Jolien
Uns hat der ÖPNV-Streik diesmal nicht "erwischt" ... mindestens wir Radfahrer fühlen mit allen Menschen mit, die dadurch Wäsche oder Ware in Rucksäcken u/o Trolleys über weite Strecken fußläufig transportieren müssen ... Geändert von Neuanfang (Gestern um 02:59 Uhr) Grund: Streiktage kurz vor den Osterferien |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang,
ich schätze dein Mitgefühl! ![]() Die Gewerkschaft, die sich noch im WARNstreik befindet, ist wohl vom toten Affen gebürstet: Gestreikt wird DI, MI, DO, FR und SA. In einer 7-tägigen Woche an 5 Tagen. Streiks gibt's jedes Jahr, aber soetwas habe ich in früheren Jahren nicht erlebt. Das Wetter ist frühlingshaft und trocken zur Zeit: Alle Blumen blühen! Ich hatte Sachen zu erledigen, sosnt hätte ich mir noch eine "freien Spaziergang" gegönnt. Jolien
|
|||
|
|||
|
#2708 @Jolien >>> Danke für Deine Blumen!
Dann lässt die Verkehrs-Gewerkschaft bei Euch wohl auch ein wenig die Muskeln spielen? 5 mal in der Woche sind ja fast schon französische Verhältnisse? Ich habe ein Gänseblümchen entdeckt - auf geht es>>> Schaffensfrohen und -genehmen Jahreszeiten-Wechsel! Geändert von Neuanfang (Heute um 04:36 Uhr) Grund: Sonnig und trocken zum Übergang vom Winter >>>zum Frühling |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang und @Peter,
hatte heute bei tollem Frühlingswetter viele Gänge zu erledigen... War auch bei der Bank, die alle Kunden ins Online-Banking zwingen will. Es kann eine Fehlentscheidung sein, wenn ich das ablehne. Jetzt läuft mir auch die Zeit weg... Ja, der ÖPNV-Streik läuft jetzt jeden Tag, demnächst ohne Ersatzbusse. Aber irgendwann muss ja mal wieder verhandelt werden... Am liebsten würde ich einfach "so vor mich hin" herumspazieren, da komme ich aber nicht dazu. Genießt den Frühling!!! Jolien
| Themen-Optionen | |
|
|