Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2026, 14:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
.. Bei mir kommt beispielsweise öfters die Warnung, die Hände ans Lenkrad zu nehmen, obwohl die immer dran sind. Ich vermute mal, das Fahrzeug würde wenn's dumm läuft einen Notstopp einläuten, ...
Kenne ich. Bei mir schaltet nach einer gewissen Zeit das Assi-System aus, wenn ich dann die Handhaltung nicht verändere.
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Alt 20.03.2026, 17:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Apropos: muss man dann seinen Lappen abgeben, wenn man mit der App betrunken einen Einparkunfall verübt. Man war ja nicht am Steuer
gute Frage.

so ne "beam-me-up-Scotty"-Funktion wäre ja cool.
Dann spare ich sowohl Taxi als auch MPU.
Aber 2005 hab ich eingeparkt wie eine 20 Jahre später erscheinende App es nicht besser gekonnt haben würde.
Mit 2,18.
Leider hat man mich verraten
Zitat:
Gibt schon gute Sachen. Konzentriertes Geschäftsgespräch im fließenden Verkehr bei 130 irgendwo hinten dran gehängt - sicherlich sicherer als selbst fahren.
Rückwärts ausparken, wenn ein Kastenwagen neben dran steht. Hat mein Auto schon ein paar Mal leicht angebremst (einmal hart - Fußgänger), weil auf der Straße was passierte - hilfreich !!
Das nervt aber ohne Ende.
Querverkehr hinten und die Karre bremst rein mit Karacho, so dass Du denkst, du hättest einen gecrasht.
Vom Gegenteil überzeugt dich nur die fehlende Beule.

Da lob ich mir den BMW.
Da kannste drei Sekunden auf nen orange Knopf drücken, dann ist dieser ganze bevormundende Quatsch dauerhaft deaktiviert.
Bei neueren Fahrzeugen geht das glaub ich nicht mehr; eine von vielen schwachsinnigen EU-Regeln.
Da kannste zwar deaktivieren, aber bei jedem Neustart ist das wieder aktiviert.
Ich träum schon von weißen Mäusen.

Daher steht und läuft ja auch mein Plan, mir ein weiteres Auto zu kaufen, das den Fahrer nicht nervt...
Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Kenne ich. Bei mir schaltet nach einer gewissen Zeit das Assi-System aus, wenn ich dann die Handhaltung nicht verändere.
Was ist das "As(s)i-System"?
Guter Rat ansonsten:
Alle dreißig Sekunden Handwechsel
Alt 20.03.2026, 18:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Fahrer ist natürlich für alles verantwortlich, genauso wenn du ohne Assistenzsysteme fährst aber dir ein Reifen platzt, die Bremsen versagen etc..

Und wie gesagt du musst immer Eingriffsbereit sein .....

Interessant wäre das mal in den USA, die Waymo Taxis fahren ja völlig autonom wer da haftet. Da gibts keine Fahrer ....
Alt 20.03.2026, 18:43
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da sind wohl einige Intellektuell überfordert mit meiner Aussage mit dem einparken mit einer App. Es ging mir darum um den Platz der Parklücke optimal ausnutzen zu können und ein Aussteigen aufgrund fehlender Öffnungswinkel der Tür nicht mehr möglich ist.

Dann wäre das sehr praktisch ..... Habs Euch gerne nochmal erläutert.

Kann man ohne dem alles Auro fahren ja ..... machts es komfortabler ja

Mein erster BMW hatte nicht mal Servo .... E30 316 i mit 205er Schlapoen geile Kiste
aber da war ich noch Jung 😂
Alt 20.03.2026, 18:53
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Mein erster BMW hatte nicht mal Servo .... E30 316 i mit 205er Schlapoen geile Kiste
aber da war ich noch Jung 😂
reduce to the max

kenne jemanden, der hat sich vor Jahrzehnten nen 330i gekauft.
Als Limousine (den "Ur-BMW"), ohne jegliche Extras.
Nur das Radio hat er nachgebessert.
Die Karre hat er jetzt noch, Zitat, "bester Kauf seines Lebens".

niemand braucht diesen Schnickschnack, aber man kriegt ja kaum mehr Autos ohnen diesen neumodischen Quatsch.

Leider ist mein Uno 75 i.e aus den 90ern wohl schon verrostet.
Den hätte ich gerne wieder....
Alt 20.03.2026, 20:48
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Naja ne Schwa..... Verlängerung brauch ich nicht, aber scheint dir ja wichtig zu sein

Völlig ok, wie schon erwähnt ich gehe nach meinen Kriterien, my life my rules wie der Chinese sagt......
wichtig ist, dass ein Auto Spass macht. Wir verbringen ja genug Zeit im Auto. eines meiner Lieblingsautos, die ich besitzen darf ist ein 74er Passat Kombi in orange Automatik. Also von Verlängerung kann man da nicht reden. Gerade viele Autos aus den 70-90 Jahren sind Kunstwerke, darum gehts, da setzt Du Dich rein und bist glücklich.

Ich kann natürlich auch verstehen, dass man ein chinesisches Auto kauft, in jeglicher Hinsicht. Und immer schön im Internet alles kaufen. KI ist auch geil und Handys sind ein Segen für die Menschheit.
Alt 20.03.2026, 20:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Da sind wohl einige Intellektuell überfordert mit meiner Aussage mit dem einparken mit einer App. Es ging mir darum um den Platz der Parklücke optimal ausnutzen zu können und ein Aussteigen aufgrund fehlender Öffnungswinkel der Tür nicht mehr möglich ist.

Und den Nebenmann ohne diese peinliche Hilfe zuparken ?
Alt 20.03.2026, 20:55
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Pass lieber auf, dass wir dir nicht dein Balkonkraftwerk abdecken.
Dann wird es aber dunkel im Saarland .

.
Alt Heute, 10:09
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Bin ja nicht doof, wenn ich den Zuparke verkratzt er evtl. mein Auto mit seiner Tür. Aber stell dir vor, der letzte Parkplatz in einer Reihe, abgegrenzt z.b. durch eine Mauer, am verletzten Parkplatz steht ein Auto Rückwärts eingeparkt so dass die Fahrerseite nicht auf "meiner" Seite ist. Dann ist das doch eine gute Option wenn man mit seinem Auto da einparken kann, und man behindert niemanden. Nur mal so als Denkanstoß ....
Alt Heute, 10:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann ist es ja gut, aber wie oft kommt man vom einkaufen zurück und muss dann fast durch den Kofferraum reinkriechen ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen