|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klage – offene Schnittstelle click-TT | janova ./. DTTB
mytt Anteile verkaufen, nur würde man dafür'n 10tel des Kaufpreises kriegen
wieviel x*100000euronen hat der DTTB eigentlich darin versenkt?
|
|||
|
|||
|
Neustart mit neuem Personal und einer Art- open source- Satzung,
nach der alle Entscheidungen öffentlich zugänglich sind und man jederzeit nachverfolgen kann, wer mit welcher Mehrheit oder aufgrund welcher Abstimmung was entschieden hat. Träumen darf man ja...
|
|||
|
|||
|
Schwer zu sagen, laut den öffentlich zugänglichen Haushalten dürften die Kosten für click-TT im Jahr für alle Verbände bei etwa 500 bis 600.000 Euro liegen. Schätze in den letzten 15 Jahren hat man da etwa 8 bis 9 Millionen Euro versenkt. Das dürfte keine andere Sportart in Deutschland auch nur annähernd gezahlt haben wenn man sich mal so umhört. Ich denke immer noch, dass das jährlich problemlos für einen 5-stelligen Betrag machbar wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Zahlen nur ansatzweise belegbar und korrekt wären...
Aber hier muß man glaube ich unterscheiden zwischen click-tt, einem gewählten notwendigem... und Mytt, einem vollkommen unnötigem überflüssigem Übel. Wenn click-tt gemeint ist und allein schon die Kosten so erschreckend hoch sind, dann sollte man sich vielleicht zum Vergleich beim Tennis umsehen; die nutzen doch "NU" auch und müßten die dafür angefallenen Kosten ja auch irgendwo ausweisen -> gibt es hier unter uns Tennis- Spieler?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (30.03.2026 um 12:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine, dass der Ursprung im Golf lag, J. L. den *Erfinder* kannte und das Ganze dann ins Tischtennis adaptiert hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich meinte mytt, nicht clicktt
es gab doch ne Anfangsbeteiligung mit soundsoviel euros und später wurde noch mal aufgestockt und wieviel durch premiumaccounts zurückgeflossen ist (was aber wohl versteuert werden mußte, weil mytt ein gewinnorientiertes Unternehmen ist?) vielleicht kann jemand diese Beträge kundtun
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
MyTischtennis könnte aus Gesichtspunkten eines Monopols rechtlich interessanter sein, das weitaus größere Geldgrab ist aber click-TT und da wird sich durch die Klage auch nichts daran ändern. Außer TTLive wurden ja bereits alle anderen Marktteilnehmer aus selbigem gedrängt. Hier werden in den nächsten Jahrzehnten weiter fleißig Millionen an Euro verbrannt - aber so ist das bei einer demokratisch legitimierten Entscheidung halt. Wenn die Vereine über die Verbände entscheiden, dass man lieber viel statt wenig Geld ausgibt, dann ist das halt so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Passt aber ins Bild. |
|
|