Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2026, 20:17
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
[...]
Ich weiss, dass es auch in China viel Kritikwürdiges gibt. Wie auch bei uns.
[...]
Dieser Vergleich und diese Relativierung ist widerwärtig! Es geht ja nicht um die Menge des Kritikwürdigen, sondern um die Qualität. Wir haben auf der einen Seite eine Diktatur, auf der anderen Seite eine Demokratie. Was passiert, wenn du bei uns über die politische Elite herziehst? Manches ist gedeckt durch die Meinungsfreiheit, bei anderen Dingen erwartet dich ein Prozess durch ein ordentliches Gericht. Was passiert in China? Da geht es bis zur bis Todesstrafe.

Was passiert mit den Uiguren?

Auch Deutschland hatte dunkle Zeiten mit noch schlimmeren Taten, aber das heutige Deutschland mit dem heutigen China zu vergleichen und derart zu relativieren geht einfach nicht.

P.S. Auch, wenn es sich bei Wolf wohl um eine "Kunstfigur" handelt, möchte ich das nicht einfach so stehen lassen. Auch, wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat.
Alt 31.03.2026, 20:46
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Dieser Vergleich und diese Relativierung ist widerwärtig! Es geht ja nicht um die Menge des Kritikwürdigen, sondern um die Qualität. Wir haben auf der einen Seite eine Diktatur, auf der anderen Seite eine Demokratie. Was passiert, wenn du bei uns über die politische Elite herziehst? Manches ist gedeckt durch die Meinungsfreiheit, bei anderen Dingen erwartet dich ein Prozess durch ein ordentliches Gericht. Was passiert in China? Da geht es bis zur bis Todesstrafe.

Was passiert mit den Uiguren?

Auch Deutschland hatte dunkle Zeiten mit noch schlimmeren Taten, aber das heutige Deutschland mit dem heutigen China zu vergleichen und derart zu relativieren geht einfach nicht.

P.S. Auch, wenn es sich bei Wolf wohl um eine "Kunstfigur" handelt, möchte ich das nicht einfach so stehen lassen. Auch, wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat.
Auf den Punkt gebracht, besser geht nicht
Alt 07.04.2026, 01:19
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oh man da schaut man in den Fan Zhendong Thread rein um möglicher Weise was interessantes zu lesen und dann sind die letzten Seiten voll mit Diskusionen über die politischen Systeme in China und Deutschland. Wolf hat faktisch Recht damit das einige Chinesinnen im Ausland spielen und auch früher schon mehrere Chinesen in Polen und Frankreich und in längerer Vergangenheit beispielsweise in Jülich auch in Deutschland gespielt haben. Das sind doch Fakten die jeder nachschauen kann. TT Profis sind in China Promis. Deren Familien kommen sicher nicht in Arbeitslager und werden vergiftet. Absoluter Quatsch und einfach eine dumme Aussage. Kein TT Profi würde stolz und gerne für China spielen wenn er wüsste das er damit seine Familie gefährdet.
Diese Arbeitslager und Mafia Praktiken werden wohl eher bei" unbedeutenden" normalen Personen angewendet. Bei einem Promi oder dessen Familie würde das viiiiel zu viel Aufsehen erregen. Diese TT Profis sind Weltweit bekannt und haben regelmäßigen Austausch mit internationalen anderen TT Spielern. Es ist nicht ein einziger Fall bekannt das jemals so etwas im chinesischen Profi TT vorgekommen ist.

Das Nationalverbände Freigaben für Ihre Spieler nur ungern erteilen ist in einigen Asiatischen Ländern normal. Ein Lam Siu Hang aus Hongkong wurde nie eingesetzt bei Fulda. Cho Seungmin und Park Gangyheon wurden in Grünwettersbach nie eingesetzt. Minha Hwang hatte einen Einsatz in der gesamten Saison.
Bei Spielern aus dem C Kader oder unteren B Kader ist das was anderes die bekommt man mir etwas Glück schon mal nach Europa. Wenn ein Spieler aber sagt das er Teil vom Olympia Kader sein will und damit den Anspruch hat zum absoluten A Kader gehören zu wollen, dann muss er halt im eigenen Land spielen. Ein Harimoto und Sora Matsushima haben auch noch nie in Europa gespielt. Harimoto durfte mal für 3 4 Championsleague Spiele nach Neu Ulm fliegen, das zählt nicht als Liga.
In Polen wird es nicht gerne gesehen das Maciej Kubik nicht in der Polnischen Liga spielt.
Ein bisschen auffällig ist doch auch das außer Han Ying alle deutschen Nationalspieler in der TTBL oder der Danen Bundesliga spielen. Vielleicht möchte der deutsche Verband ja auch nicht das diese Spieler in Polen, Frankreich oder sonst wo spielen.

Früher wäre es undenkbar gewesen das A oder B Chinesen vom Verband die Freigabe bekommen in europäischen Ligen zu spielen. Aktuell spielen Peng Xiang, Wen Ruibo, Chen Yuanyu und Zhou Qihao in Frankreich. Fan Zhendong in der TTBL.
Aber Lin Shidong und Wang Chuqin werden als Nummer 1 und 2 sicher keine Freigabe für Europa bekommen. Vielleicht ist Wang Liquin da etwas moderner und lockerer als sein Vorgänger. Aber das ist kein schlimmes unterdrückendes Verhalten eines Verbandes sondern wird in Korea Japan und China seit langem so praktiziert.

So lang nicht ein einziger Fall bekannt ist wo die Famile oder der Profi Spieler selbst bedroht wurden, finde ich sollte man sich an die aktuellen Fakten halten und sich einfach über die Situation freuen das Fan in der TTBL spielen will und darf.

Geändert von smile tt (07.04.2026 um 01:24 Uhr)
Alt 07.04.2026, 04:45
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Oh man da schaut man in den Fan Zhendong Thread rein um möglicher Weise was interessantes zu lesen und dann sind die letzten Seiten voll mit Diskusionen über die politischen Systeme in China und Deutschland. Wolf hat faktisch Recht damit das einige Chinesinnen im Ausland spielen und auch früher schon mehrere Chinesen in Polen und Frankreich und in längerer Vergangenheit beispielsweise in Jülich auch in Deutschland gespielt haben. Das sind doch Fakten die jeder nachschauen kann. TT Profis sind in China Promis. Deren Familien kommen sicher nicht in Arbeitslager und werden vergiftet. Absoluter Quatsch und einfach eine dumme Aussage. Kein TT Profi würde stolz und gerne für China spielen wenn er wüsste das er damit seine Familie gefährdet.
Diese Arbeitslager und Mafia Praktiken werden wohl eher bei" unbedeutenden" normalen Personen angewendet. Bei einem Promi oder dessen Familie würde das viiiiel zu viel Aufsehen erregen. Diese TT Profis sind Weltweit bekannt und haben regelmäßigen Austausch mit internationalen anderen TT Spielern. Es ist nicht ein einziger Fall bekannt das jemals so etwas im chinesischen Profi TT vorgekommen ist.

Das Nationalverbände Freigaben für Ihre Spieler nur ungern erteilen ist in einigen Asiatischen Ländern normal. Ein Lam Siu Hang aus Hongkong wurde nie eingesetzt bei Fulda. Cho Seungmin und Park Gangyheon wurden in Grünwettersbach nie eingesetzt. Minha Hwang hatte einen Einsatz in der gesamten Saison.
Bei Spielern aus dem C Kader oder unteren B Kader ist das was anderes die bekommt man mir etwas Glück schon mal nach Europa. Wenn ein Spieler aber sagt das er Teil vom Olympia Kader sein will und damit den Anspruch hat zum absoluten A Kader gehören zu wollen, dann muss er halt im eigenen Land spielen. Ein Harimoto und Sora Matsushima haben auch noch nie in Europa gespielt. Harimoto durfte mal für 3 4 Championsleague Spiele nach Neu Ulm fliegen, das zählt nicht als Liga.
In Polen wird es nicht gerne gesehen das Maciej Kubik nicht in der Polnischen Liga spielt.
Ein bisschen auffällig ist doch auch das außer Han Ying alle deutschen Nationalspieler in der TTBL oder der Danen Bundesliga spielen. Vielleicht möchte der deutsche Verband ja auch nicht das diese Spieler in Polen, Frankreich oder sonst wo spielen.

Früher wäre es undenkbar gewesen das A oder B Chinesen vom Verband die Freigabe bekommen in europäischen Ligen zu spielen. Aktuell spielen Peng Xiang, Wen Ruibo, Chen Yuanyu und Zhou Qihao in Frankreich. Fan Zhendong in der TTBL.
Aber Lin Shidong und Wang Chuqin werden als Nummer 1 und 2 sicher keine Freigabe für Europa bekommen. Vielleicht ist Wang Liquin da etwas moderner und lockerer als sein Vorgänger. Aber das ist kein schlimmes unterdrückendes Verhalten eines Verbandes sondern wird in Korea Japan und China seit langem so praktiziert.

So lang nicht ein einziger Fall bekannt ist wo die Famile oder der Profi Spieler selbst bedroht wurden, finde ich sollte man sich an die aktuellen Fakten halten und sich einfach über die Situation freuen das Fan in der TTBL spielen will und darf.
Ein in weiten Teilen absolut sachlicher und thematisch auch passender Beitrag von smile-TT, der vieles genau auf den Punkt bringt, was den Wechsel von vornehmlich asiatischen Tischtennis-Profis in europäische Ligen betrifft.......

Zitat:
Was ich vergleiche und was ich nicht vergleiche, musst Du schon ganz alleine mir überlassen....Und was geht und was nicht, das entscheidest nicht Du.

Du kannst da sehr gerne Deine ganz eigene Meinung haben, musst aber auch akzeptieren, dass sie mich nicht interessiert.

Wenn Du politisch diskutieren willst, kannst Du das ja gerne im Politik-Thread tun.....Nur noch soviel: Überall gibt es positive und negative Dinge. Was da schwerer wiegt, liegt immer im Augen der einzelnen Betrachter und Du kannst davon ausgehen, dass Deutsche und Chinesen das durchaus unterschiedlich sehen. Ganz sicher gibt es in China viel Kritikwürdiges. Erzähl mir aber bitte hier nichts von den guten europäischen Demokraten, die den bösen Asiaten erzählen, wie sie zu leben haben......Im Januar wurde die Tochter eines entfernten Bekannten an einem Samstagabend in der Innenstadt von Stuttgart vergewaltigt......In China wäre ihr das niemals passiert, dort gehen sexuelle Straftaten seit Jahren gegen Null, weil dort etwas dagegen getan wird. Du darfst jetzt dreimal raten, welches System die Angehörigen dieses bedauernswerten jungen Mädchens für besser halten. Also erzähl mir hier nichts. Hab gerne Deine Meinung, die ich auch respektiere. Aber versuch hier nicht andere zu missionieren.

Hat aber hier alles nicht mit der angesprochenen Thematik bezüglich des Wechsels von chinesischen Tischtennisspielern nach Europa zu tun. Hier hat smile-TT in seinem Beitrag alles auf den Punkt gebracht.

Zitat:
P.S. Auch, wenn es sich bei Wolf wohl um eine "Kunstfigur" handelt,
Leute, die andere "Kunstfiguren" nennen, haben meistens einfach ein zu kaschierendes Argumentationsdefizit. ich kenne Dich nicht und weiss nicht, wer und was Du bist. Du mich aber auch nicht. Also schreib hier nicht so einen Unsinn:

Geändert von Wolf11 (07.04.2026 um 04:54 Uhr)
Alt 07.04.2026, 06:30
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nur leider schätzen echte China Experten (nicht du Wolf) dass die Dunkel-Ziffer der nicht gemeldeten Sexual-Straftaten in China so hoch ist das auf jede gemeldete ca. 9 nicht gemeldete Straftaten kommen.
Leute die anderen eine Argumentationsdefizit unterstellen haben meistens selber keine Argumente mehr.
Das was du machst ist leider anekdotische Evidenz (der Kollege meines Kumpels, dessen Tochter. . .) und hat mit sachlich und fachlich wenig zu tun.

Warum antworte ich aber eigentlich hier drauf? Wie bei Kaufmann entgleist wieder ein Thread in China Off Topic Kriege. Merkst du vielleicht langsam die Konstante? Es nervt.
Wie du selbst gesagt hast, es gibt einen Politik Thread.

Geändert von Alisko (07.04.2026 um 06:39 Uhr)
Alt 07.04.2026, 07:21
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Nur leider schätzen echte China Experten (nicht du Wolf) dass die Dunkel-Ziffer der nicht gemeldeten Sexual-Straftaten in China so hoch ist das auf jede gemeldete ca. 9 nicht gemeldete Straftaten kommen.
Sorry, aber das ist Unsinn

Und ja...die Experten.....das mißbrauchteste Wort im deutschen Mainstream. ...Es gibt in Deutschland Millionen von selbsternannten Experten für irgendwas.....

Ich bin generell müde von Menschen, die genau wissen, was in einem anderen Land abgeht, ohne dass sie jemals einen Fuß in dieses Land gesetzt haben und irgendwelche Möchtegern-Experten zitieren und die meinen, sie würden Bescheid wissen, weil sie irgendwo irgendwas gelesen haben.....Und das hat auch nichts mit anekdotischer Evidenz zu tun, sondern mit Lebenserfahrung. Ich habe jahrelang in diesem Land gelebt und wir haben dort unsere Tochter großgezogen und ich weiss, von was ich da rede.

Alles hat seinen Preis im Leben. Wir haben in Deutschland nicht mal im Ansatz die Anzahl von Kamera's in den Großstädten wie dort. Dafür hat man in China nicht mal im Ansatz die Anzahl der Sexualdelikten wie bei uns. Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er für sich die Prioritäten sieht.

Und ja....warum antwortest Du eigentlich darauf ? Das hast Du sehr treffend erkannt. Ich habe die Politik nicht in diesen Thread getragen. Das waren Andere. Heute habe ich mich lediglich auf ein Posting bezogen, in dem ich direkt angesprochen wurde.

Hat aber alles nichts mit Fan ZhenDong zu tun. Jeder kann hier nachvollziehen, wie dieser Thread wieder mit Verschwörungstheorien bezgl. des chinesischen Tischtennis gekapert wurde. Smile-TT hat das oben sehr gut beschrieben.

Und für alles Andere ist der Politik-Thread zuständig. Zumindest darin sich wir uns einig.
Alt 07.04.2026, 08:36
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine Bekannte einer Freundin des Bruders meines Schwagers, nämlich Peng Shua, sieht das sicher genauso.

Als ich Studenten-WM in Shanghai gespielt habe, bekam jede Nation eine Studentin als Hilfe gestellt. Ein Satz von ihr blieb mir damals in Erinnerung, weil ich ihn so traurig fand: "Um als chinesische Frau irgendetwas zu bedeuten, muss sie irgendwie ins Ausland kommen".

Vor kurzem habe ich auch einen Chinesen kennen gelernt, der mit seiner Familie wegen der Arbeit nach Deutschland gekommen ist. Er möchte auf gar keinen Fall zurück, weil seine zwei Töchter in China einfach nichts zählen. Es hat sich also nichts geändert in den letzten Jahren.

Es geht natürlich hier um die Durchschnittsfrau und nicht um irgendwelche Superstars a la Chen Meng, etc.

Zurück zum Thema: Ich habe auch munkeln hören, dass Fan Zhandong nicht hundertprozentig zufrieden war, wie er vom chinesischen Tischtennis-Verband behandelt wurde.
Alt 07.04.2026, 09:38
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Erstmal schade, wie immer wieder Threads derart abdriften. Es wird etwas "unter gebracht", von dem es klar ist, dass andere provoziert werden. Daraus entwickelt sich dann eine "Diskussion", die mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Auf der anderen Seite kann man auch bestimmte Dinge nicht einfach stehen lassen. Nicht um die Meinung bestimmter Leute zu ändern, sondern weil ihr auch andere neutral mitlesen.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
[...]In China wäre ihr das niemals passiert, dort gehen sexuelle Straftaten seit Jahren gegen Null, weil dort etwas dagegen getan wird.[...]
Verlässliche Daten aus China gibt es nicht. Kann eine totale Überwachung des öffentlichen Raums Straftaten hier verringern? Kann ich mir gut vorstellen! Aber wo passieren denn die meisten sexuellen Straftaten? Hinter verschlossenen Türen! Da nutzen auch noch so viele Kameras auf den Straßen etwas, um das zu verhindern.

"Übersicht mit KI
Es gibt keine offiziellen Statistiken der chinesischen Regierung zu sexueller Gewalt gegen Uiguren in Xinjiang. Internationale Berichte, Zeugenaussagen und UN-Dokumente deuten jedoch auf ein systematisches Ausmaß hin.

Systematische Gewalt in Lagern: Ehemalige Gefangene berichten von Folter, Vergewaltigungen und sexueller Gewalt in den Internierungslagern.

Berichte von Betroffenen: Frauen schildern, dass Vergewaltigungen in den Lagern Teil des Systems seien, um die uigurische Bevölkerung zu brechen.

UN-Bericht: Ein UN-Bericht (2022) hebt Hinweise auf Verbrechen gegen die Menschlichkeit hervor, die Folter und sexuelle Gewalt beinhalten."
Alt 07.04.2026, 11:09
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

HansWurst123 hat einen unterirdischen Ruf und genießt keinerlei Ansehen (Renommeepunkte mindestens -1000)HansWurst123 hat einen unterirdischen Ruf und genießt keinerlei Ansehen (Renommeepunkte mindestens -1000)HansWurst123 hat einen unterirdischen Ruf und genießt keinerlei Ansehen (Renommeepunkte mindestens -1000)HansWurst123 hat einen unterirdischen Ruf und genießt keinerlei Ansehen (Renommeepunkte mindestens -1000)HansWurst123 hat einen unterirdischen Ruf und genießt keinerlei Ansehen (Renommeepunkte mindestens -1000)HansWurst123 hat einen unterirdischen Ruf und genießt keinerlei Ansehen (Renommeepunkte mindestens -1000)HansWurst123 hat einen unterirdischen Ruf und genießt keinerlei Ansehen (Renommeepunkte mindestens -1000)

Solange aktuell der halbe Nahe Osten weggebomt wird - und ihr alle fleißig noch Fußball WM schaut - sollte man die moralischen Selbstansprüche doch etwas überdenken.

Noch vor einigen Jahren bestand die Frauen Nationalmannschaft im Grunde fast vollständig aus eingebürgerten Chinesinnen - hat da der DTTB denn bewusst Leute in Gefahr gebracht? Man denke eher einmal nicht.

Als Deutscher hätte der sich schon längst beim Karrierecenter der Bundeswehr die Ausreise genemigen lassen müssen
Alt 07.04.2026, 12:31
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)SVB1904 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Solange aktuell der halbe Nahe Osten weggebomt wird - und ihr alle fleißig noch Fußball WM schaut - sollte man die moralischen Selbstansprüche doch etwas überdenken.

Noch vor einigen Jahren bestand die Frauen Nationalmannschaft im Grunde fast vollständig aus eingebürgerten Chinesinnen - hat da der DTTB denn bewusst Leute in Gefahr gebracht? Man denke eher einmal nicht.

Als Deutscher hätte der sich schon längst beim Karrierecenter der Bundeswehr die Ausreise genemigen lassen müssen
Wie kann man jedes Mal so einen Schwachsinn schreiben? Soll das witzig sein? Wenn ja, es ist nicht witzig.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen