Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2026, 14:37
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass man Fan erlaubt hat, in Europa zu spielen, ist ein sehr sehr seltener Vorgang, der sich auch so schnell nicht mehr wiederholen wird.
Ja, sicher......deswegen spielen ja Liu WeiShan, Qian TianYi, He ZhuoJia, Sun MingYang, Xue Fei, Lin GaoYuan und viele andere mehr ja auch alle im Ausland.

Es ist bemerkenswert, wie manche glauben, sie würden etwas wissen und dann irgendwelche Seiten aus dem Netz hierein kopieren, ohne jemals einen Fuß in das Land betreten zu haben oder ohne jemals mit jemand von dort gesprochen zu haben. Ich sehe immer vieles kritisch, dort wie auch hier. Im Gegensatz zu manchen, die anscheinend auf dem einen Auge blind sind.

Nochmal: Wenn Euer Weltbild so stimmen würde, hätte bspw. ein FZD niemals in der TTBL gespielt und er hätte erst recht nicht jetzt auch noch in Düsseldorf unterschreiben können.

Und Tackiness: Nein, man muss dort keine weitere Gegenleistung bringen. Man arbeitet dort und wird dafür finanziell sehr, sehr, sehr gut entlohnt. Man stellt sich dort finanziell wesentlich besser, als das bei uns der Fall wäre.

Bezeichnend auch, dass hier niemand auf meinen Zusatz reagiert hat. Wie auch. Da herrscht dann Schweigen.
Alt 31.03.2026, 14:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und Tackiness: Nein, man muss dort keine weitere Gegenleistung bringen. Man arbeitet dort und wird dafür finanziell sehr, sehr, sehr gut entlohnt. Man stellt sich dort finanziell wesentlich besser, als das bei uns der Fall wäre.
Freut mich für dich Dann verstehe ich auch deine Sympathie und Dankbarkeit.
Alt 31.03.2026, 15:05
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Von meiner Seite dazu keinen weiteren Kommentar mehr.......Aber solch einen Unsinn wollte ich jetzt ausnahmsweise mal nicht einfach so stehen lassen.
Wenn man sich doch nur mal darauf verlassen könnte was du schreibst. . .
Und Zack paar Einträge später, wieder ein Kommentar. . .
Alt 31.03.2026, 17:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Als ob das in Deutschland anders wäre - kannst ja einmal in Weinheim fragen, wie einfach das mit dem Arbeitsvisum in Deutschland klappt.

Und der Hanswurstige bringt gleich ne Relativierung des Chin. totalitären Systems um es mit uns gleichzusetzen !
Alt 31.03.2026, 17:59
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es ist bemerkenswert, wie manche glauben, sie würden etwas wissen und dann irgendwelche Seiten aus dem Netz hierein kopieren, ohne jemals einen Fuß in das Land betreten zu haben oder ohne jemals mit jemand von dort gesprochen zu haben. Ich sehe immer vieles kritisch, dort wie auch hier. Im Gegensatz zu manchen, die anscheinend auf dem einen Auge blind sind.
Stimmt, ich halt auch nur 15 Jahre Erfahrung damit als Geschäftsführer in der ersten und zweiten Bundesliga und hab mich Stunden, Tage, Wochen und Monate damit herumgeschlagen und Telefonrechnungen über 1.000 Euro im Monat deswegen gehabt. Was weiß ich schon?
Alt 31.03.2026, 18:15
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Stimmt, ich halt auch nur 15 Jahre Erfahrung damit als Geschäftsführer in der ersten und zweiten Bundesliga und hab mich Stunden, Tage, Wochen und Monate damit herumgeschlagen und Telefonrechnungen über 1.000 Euro im Monat deswegen gehabt. Was weiß ich schon?
Ein Yokotani wechselt wieder zurück nach Japan, weil der japanische Verband ihm Auflagen für den Kaderstatus macht.

Was seit einer Weile im Verband in Österreich abgeht ist auch "interessant".

Aber ja - die Chinesen sind "die Bösen" - wir haben es verstanden.
Alt 31.03.2026, 18:24
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Ein Yokotani wechselt wieder zurück nach Japan, weil der japanische Verband ihm Auflagen für den Kaderstatus macht.

Was seit einer Weile im Verband in Österreich abgeht ist auch "interessant".

Aber ja - die Chinesen sind "die Bösen" - wir haben es verstanden.

Zitat:
,
Dich hatte ich ursprünglich gar nicht gemeint (Thema verlinken).

Aber umso schlimmer dass Du dann hier von Verschwörungstheorien wie "Familien von TT-Spieler ins Arbeitslager" oder "irgendwas im Tee (Gift?)" schreibst und dazu noch etwas von "alten Fraulauterner Zeiten" zum Besten gibst.

Ich weiss, dass es auch in China viel Kritikwürdiges gibt. Wie auch bei uns.

Aber "I'm fed up" ganz allgemein von der Art in unserer westlichen Gesellschaft, den Anderen die Welt erklären zu wollen und ihnen sagen zu wollen, wie sie zu leben haben und was richtig und was falsch ist und dies dann auch noch mit irgendwelchen Verschwörungstheorien untermauern zu wollen, ohne dort jemals gelebt zu haben.
Alt 31.03.2026, 19:07
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Dich hatte ich ursprünglich gar nicht gemeint (Thema verlinken).
Das passiert dir öfters - erst Forumuser pauschal attackieren, und dann (wenn von einzelnen sachlicher Widerspruch kommt) sagen: "dich hatte ich ja gar nicht gemeint".

Zitat:
Aber "I'm fed up" ganz allgemein von der Art in unserer westlichen Gesellschaft, den Anderen die Welt erklären zu wollen und ihnen sagen zu wollen, wie sie zu leben haben und was richtig und was falsch ist
Diese Diskussion hier begann damit, dass du meintest erklären zu müssen, was für Fan Zhendong am besten ist, wie er am glücklichsten wird, und was er seiner Heimat alles schuldet. Fehlte nur noch, dass du ihm explizit "Egoismus" vorwirfst.
Alt 31.03.2026, 19:14
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aber "I'm fed up" ganz allgemein von der Art in unserer westlichen Gesellschaft, den Anderen die Welt erklären zu wollen und ihnen sagen zu wollen, wie sie zu leben haben und was richtig und was falsch ist und dies dann auch noch mit irgendwelchen Verschwörungstheorien untermauern zu wollen, ohne dort jemals gelebt zu haben.
Interessante Aussage.
Und hier ist der ein oder andere fed-up mit Usern die permanent z.b. einer Kaufmann erklären zu wollen was sie sagen darf und was nicht, wie sie sich am Tisch zu verhalten hat, ihr Verhalten am Tisch zu kritisieren ohne dafür Beweise zu haben (Verschwörungstheorie ?),
unangemessenes Verhalten chinesischer Spielerinnen permanent zu ignorieren oder relativieren, immer alles gewusst zu haben und anderen die TT Welt mit unzähligen Wiederholungen erklären zu wollen, und, und....
Zufälle gibt's...
Merkst du es wirklich nicht ?
Alt 31.03.2026, 19:20
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aber umso schlimmer dass Du dann hier von Verschwörungstheorien wie "Familien von TT-Spieler ins Arbeitslager" oder "irgendwas im Tee (Gift?)" schreibst und dazu noch etwas von "alten Fraulauterner Zeiten" zum Besten gibst.
Also halten wir mal fest: das was mir zwei unserer Spielerinnen erzählt haben, was passieren könnte, sind also Verschwörungstheorien während das was du mit deiner Erfahrung von schätzungsweise 0 Tagen, in denen du persönlich mit dem Thema beschäftigt warst, behauptest, die Wahrheit ist. Klingt plausibel!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »