|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Auch Frauen können im Verteidigungsfall zum Sanitärdienst eingezogen werden. Ich bezweifele eh, dass bei der Auflösung der alten Kreiswehrersatzämter alle Musterungsunterlagen gesichert und digitalisiert wurden. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Wer Zivildienst gemacht hat oder ausgemustert wurde, ist ja auch für vieles nicht unmittelbar Militärische verwendbar, was dennoch kriegsnotwendig ist. Es werden sicher auch viele Zivilberufe nachgefragt z.B. LKW Fahrer, Mechaniker, usw. Die Bundeswehr in ihrer jetztigen Form ist so nicht einsatztauglich und wird sich dann eh nach 100 Tagen neu sortiert haben. Gerade in Deutschland hat man auch zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer - man kriegt ja noch nicht einmal die Brigade Litauen voll. Man sieht ja auch in der Ukraine, dass die vorherige Berufsarmee beider Armeen schon verschlissen ist und ohne neues Menschenmaterial nichts geht. |
|
|||
|
Zitat:
![]() https://www.yahoo.com/news/articles/...063500086.html "Von rechtem neoliberalen Milliardär übernommene und ganz in seinem Sinne umgestaltete WaPo lobt Milei." Hmmm... hört sich irgendwie nicht so überraschend an. ![]() Genug gescherzt (aber diese Manipulation für Dummies auf TE ist schon bezeichnend) - ob Bürokratieabbau der brutalen Art wirklich funktioniert und den Menschen etwas bringt, dafür ist es immer noch viel zu früh, um das abschließend zu beurteilen. Vergessen darf man auch nicht die 40-Milliarden-Finanzspritze der USA.
|||
|
Es gibt z.Zt. keine Zivildienststellen .
Zum Ärger von Sozialverbänden und Krankenhäusern . Die Musterung ist Pflicht ( Fragebogen ausfüllen) Der Dienst ist z.Zt. freiwillig ! ! FSJ wird wohl weiterhin möglich sein ... Das nehme ich so ( mit meinem staatl. anerkannten Gewissen :- ) an ... LG. |
|
|||
|
Im Verteidigungsfall sicher anders ...
Oder wenn ' wir ' auch einen Kriegsminister haben ... |
|
|||
|
Zitat:
"Im Spannungs- oder Verteidigungsfall (Kriegsfall)**können anerkannte Kriegsdienstverweigerer in Deutschland eingezogen werden, müssen aber keinen Dienst an der Waffe leisten. Sie werden stattdessen zu einem zivildienstähnlichen Dienst, etwa im Sanitätswesen, Katastrophenschutz oder in der Pflege, verpflichtet. Diese Pflicht betrifft Männer bis zum 60. Lebensjahr" Die können dann Leute aus Trümmern bergen, Brücken bauen, Sandsäcke schleppem usw. (-> Katastrophenschutz), bzw. im logistischen, administrativen oder sanitären Bereich arbeiten. Da werden auch ad hoc Strukturen entstehen. Die Zivistellen sind wieder leicht aufgebaut, weil sas billige Arbeitskräfte für die freie Wohlfahrtspflwge sind und es da schon einen Fachkräftemangel gibt Geändert von HansWurst123 (08.04.2026 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
Einfach bezeichnend, dass Du es fast nie ohne eine unterschwellige Beleidigung aushältst - aber immerhin dieses Mal ohne AfD Anklage!
Ich habe den Artikel für Jimih platziert, wie nicht unschwer zu erkennen ist. Selbst ich habe *in diesem Fall* nur einen kleinen Teil des Artikels gelesen. Frage: Wer hat hier CDU / CSU / SPD gewählt? Ich würde TE 1000x mehr Glauben schenken als Menschen, die irgend einen wirren Irrglauben hinterher rennen. Da gibt dann auch Dummis doch einen ganz anderen Sound ab, nicht wahr? :-)
Nur du kannst es sehen! Geändert von Frei statt Bayern (08.04.2026 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
War ja klar, dass Du Dich gleich wieder angegriffen gefühlt hast.
![]() Du warst mir bei dem Kommentar komplett egal. Es ging um die manipulative "Berichterstattung" in Medien wie TE. Seriösere Aufmachung und Stil als die Bild, gleicher verdorbener Kern.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|