|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche neues Holz!!!
Hallo spinPX,
ich würde an deiner Stelle mal das TSP Balsa-Holz 8,5 Off versuchen, das ist ein sehr schnelles Holz, welches sich aber bei einem gewissen Mass an Trainingsarbeit noch recht gut kontrollieren lässt. Aber auch das 6,5er ist schon recht schnell. Ich persönlich spiele das 5,5er und ich spiele schon recht aggressiv und es ist mir schnell genug !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
versuchs ma mit nem Tibhar H-1-9 oder H-3-9 werden manchmal bei einem bekannten auktionshaus angeboten und sind ziemlich schnell
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ist denn das Spielgefühl (vibration, harter oder weicher Anschlag o. ä.) der TSP Balsa-Hölzer gegenüber dem Andro SC Kinetic Explorer? Danke! Gruß sPX |
|
||||
|
||||
Das Tibhar Hinoki H1-9 und das TSP Balsa 8,5 gehören zu den schnellsten Hölzern auf dem Markt. Suchst Du das? Beide sind sehr steif und eher was für bekennende und praktizierende Extremisten. Das H1-9 ist zudem recht schwer!
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein! Ich suche ein Holz, das ziemlich genau in der Mitte zwischen steif und elastisch ist, weil ich immer mit viel Spin spiele. Da ich sehr genau in die Ecken und an den Rand spiele, eingermaßen Tempo brauche und einen etwa fast so großen Sweetspot wie beim SC Kinetic Explorer Off+ benötige, sollte es nicht all zu elastisch sein. Gruß sPX |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein! Ich suche ein Holz, das ziemlich genau in der Mitte zwischen steif und elastisch ist, weil ich immer mit viel Spin spiele. Da ich sehr genau in die Ecken und an den Rand spiele, eingermaßen Tempo brauche und einen etwa fast so großen Sweetspot wie beim SC Kinetic Explorer Off+ benötige, sollte es nicht all zu elastisch sein. Gruß sPX |
|
||||
|
||||
weil ich einen großen Sweetspot will, spiele ich ein ziemlich großes Blatt. In Verbindung mit einem schnellen Holz bleibt mir nur Re-Impact.
Ansonsten kämen für mich TSP Balsa in Frage, das sind aber gar keine Spinhölzer! Spin lässt sich besser spielen mit weichblattigen Hölzern und elastischerem Blattgriffübergang. Im Prinzip gehört das meist zusammen. Es wäre also gescheiter nach einem Holz zu fragen, das spinniger und/oder schneller als dein aktuelles ist. Dazu kann ich nix sagen. Mir war nur offensichtlich, dass die knuffigen Granatenhölzer kaum die Lösung bringen. Äh, warum spielst Du nicht das Level 79? Klebst du? Klebt ihr unterschiedlich? Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Wenn man ein Re-Impact Balsa nur hinhält (blockt) hat man einen ungewollt
hohen Katapult, und der Ball geht in's aus. Das ist doch wohl das Kernproblem bei den Dingern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
klassisch nach R-I.......es erfordert auf jeden Fall, erheblichen Umstellungsaufwand, gerade im druckvollem Spiel... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|