|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche neues Holz!
Hallo,
Ich suche ein neues holz! Mein spielstil: variable vh ,aber meistens topspin sehr gerne mit viel spin(was mit meinem jetzigen holz leider nicht einfach ist) gerne lange aufschläge mit viel schnitt danach nicht unbedingt TS. Gerne auch mehrmals unterschnitt.Ab und zu auch mal gegentopspin. Mein jetziges material: Holz andro kinetic supreme Zylon/hinoki off bis off+ VH Acuda S2 RH Hexer Duro Mit den Belägen(v a mit der rh bin ich behr zufrieden) Das holz ist mir jedoch etwas zu schnell und unkontolliert. Außerdem geht beim eröffnungs TS viel hinten drüber wenn ich mit viel spin anziehen will. Habe z.B an das Keshot light gedacht passt das? Oder habt ihr andere vorschläge? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neues Holz!
Das Holz ist wahrscheinlich einfach nur zu schnell. Versuch mal ein Holz aus der Hinotec Serie von Cornilleau, die haben alle Hinoki Außenfurniere und sollen top verarbeitet sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok dann probier ich mal die all+ variante
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde zu einem Vollholz bzw. Hinoki-Holz raten, da du viel Wert auf das Spinspiel zu legen scheinst. Kandidaten wären da: Stiga OC, Korbel, JHS, ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Korbel wäre wohl zu schnell, aber ein leichtes JHS wäre wahrscheinlich genau richtig.
Von Andro gab es doch auch so ein gelbes Christian Süß all + mit Hinoki Aussenfurnieren (oder war das nur beim off?), das wäre auch noch denkbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Süß gibt es auch die All+-Variante, die Hinotecs sind gut, Off- ist aber schon recht zügig. Etwas langsamer und gut abgestimmt ist das Temper Tech All+, das ich nur empfehlen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also hat das All + doch Hinoki Aussenfurniere?
Das Temper Tech wäre tasächlich nen Test wert, denke ich! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe es mir neulich gekauft, weil ich vom Temper Tech All+ so begeistert bin und mal vergleichen wollte. Ja, es hat eine Hinoki-Deckschicht, die allerdings nicht übermäßig dick ist. Allerdings ist da die "Kinetic-Klapperschlangen-Rassel" eingebaut und ich muss mal sehen, wie sich das auf das Spielgefühl und die Lastigkeit auswirkt. Vergleich folgt bei Gelegenheit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es das Holz überhaupt noch als ich es mir vor 2 Jahren gekauft habe war es nämlich ein Auslaufmodell.
MFG Fabi456
|
||||
|
||||
|
Ich habe es mir gebraucht in Topzustand für nen Zehner geholt. Wird immer mal wieder angeboten...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|