Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2005, 15:05
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie spielt sich der Palio WP1013

Wie spielt sich der Palio WP1013, welche Schlagmöglichkeiten hab ich in der offensive und defensive?
Streut der Belag bei offensiven Schlagen mehr, oder weniger, als bei ner KN?
Ist der Schwamm ähnlich dem Hadou, leicht gedämpft, oder eher noch weniger Katapult?
Alt 15.03.2005, 07:03
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt sich der Palio WP1013

Zitat:
Zitat von tomji
Wie spielt sich der Palio WP1013, welche Schlagmöglichkeiten hab ich in der offensive und defensive?
Streut der Belag bei offensiven Schlagen mehr, oder weniger, als bei ner KN?
Ist der Schwamm ähnlich dem Hadou, leicht gedämpft, oder eher noch weniger Katapult?
Offensive Schläge gehen ganz gut, der Belag ist ziemlich schnell (hatte 1.5mm). Variabler Schlagangriff mit gelegentlichem Topspin und Block sind die Stärken des Belags, spielt sich eher wie eine kurze Noppe. Was bei mir sehr schlecht funktioniert hat, war die Schnittabwehr. Die kann ich mit den meisten anderen Belägen, von Langnoppe wie 837 / C7 über Kurznoppe (DoubleFish 820) bis Noppen innen (Rapid XPress) besser. Dies fand ich bei einer Mittellangen-Noppe etwas enttäuschend.
Alt 15.03.2005, 12:46
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, der WP ist ziemlich schnell und eher was für die Offensive. Blocken und Schießen geht ganz gut. Der WP ist für Schnittabwehr eher ungeeignet. Und Schupfbälle am Tisch sind auch nicht so dolle.

Habe lange den DHS C8 gespielt, weil der eigentlich alles kann.
Da ich nicht mehr so viel hinten "rumhampeln" will und offensiver spielen möchte und nur selten noch in die Abwehr gehe, habe ich mal ein paar mittellange und kurze Noppen getestet.
Der Double Fisch 820A (2,0) ist ganz gut, kann man auch mal hinten ein paar Bälle fangen. Aber klasse finde ich momentan eine DAWEI-Kurznoppe 388B(1,5mm). Da klappt es hinten und vorne am Tisch.
Auch der Xushaofa 889 eignet sich für fast alle Spielsysteme.
Alt 16.03.2005, 15:37
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mit der Noppe eigentlich auch nur offensiv spielen, defensive Schläge alla Abw. kann ich sowieso nicht so gut und würde ich nur zum probieren im Training schlagen, Schupfen sollte eigentlich aber schon gerne gehen.

Ich hab ne Juic Offense Noppe, ich finde sie auch richtig klasse, nur ist die mir in 2,0 zu katapultig und dünner ist nur in 1,5 zu haben, das mir wiederum zu wenig.
Ne andre Japanerin kommt auch net infrage weil zu teuer.

Deshalb würden mich wirklich sehr die Chinesischen interessieren, da die aber auch nur 1,5 und 2,0 zu haben sind, währe es super wenn ihr mir noch mal schreiben könntet, wie katapultig die sind und ob eine MLN mehr streut als eine KN und ist euer Tempoempfinden eher in vergleich zur ner LN gemeint, oder auch durchaus zu allround KN.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen