|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr richtig!Die Formulare sind auch in einigen anderen Verbänden nicht zulässig!
|
|||
|
|||
|
@ Ino und Funt:
Wie schon gesagt, ihr könnt machen was ihr wollt. Ich habe keine Probleme mit den Standard-Formularen, ich würde aber genauso meinen Spielbericht auf jedes andere x-beliebe Formular schreiben, weil dies so belanglos ist, wie sonst noch etwas. Ihr könnt euch aber gerne weiterhin über dieses Thema aufregen... Wenn ihr der Meinung seit, daß ein Klassenleiter sich über Regeln hinwegsetzen kann und beispielsweise eine Erlaubnis für ein nichtzugelassenes Formular erteilen darf, dann täuscht ihr euch aber gewaltig. @ Funt: In einem früheren Beitrag in diesem Thread hatte ml bereits darauf hingewiesen (auf deine Frage hin!), daß diese BTTV-Formulare auf gar keinen Fall im TTVWH eingesetzt werden dürfen. Du solltest hier keinen falschen Eindruck erwecken, auch wenn du "fachkundige" Klassenleiter befragt hast. jr
|
|||
|
|||
|
@ jr
also bleib mal auf dem Teppich. Ich habe mich nicht aufgeregt (ich habe nämlich aktuelle Formulare) Nur die Frage: sind die alten Formulare noch zulässig? Nein! das ist doch auch nur eine Ausnahmeregelung oder sehe ich das falsch? Warum sollte man nicht auch eine Ausnahme zugunsten der LESBARKEIT und FEHLERVERMEIDUNG für die runtergeladenen Formulare machen? Das sind doch zwei Aspekte, die den Spielleiter interessieren (wenn schon nicht die Verbände). Es sollte keine Erlaubnis erteilt werden, sondern eine Ausnahme toleriert werden. Außerdem wurde nicht von einer generellen Regelung gesprochen. (die neuen Blöcke sind ja wahrscheinlich eh bald erhältlich) Es ist doch gut wenn Leute wie Stefan Lamm sich dann da voll reinhängen, damit der Staffelleiter da evtl. noch eins auf den Hut kriegt.... Ich hatte das als Notlösung für die Regionen angesehen, in denen die neuen Blöcke noch nicht zu haben sind, es geht sicherlich nicht ums sparen! Frage an die "Paragraphenreiter" und Verbandsoberen: unser Verband hat es bisher noch nicht geschafft, die WO zu aktualisieren. Hätten wir jetzt nach der alten Spielen müssen? Tschuldigung, aber ihr seid entweder Buchhalter und Rechtsanwälte oder Kleingeister. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was heißt denn hier daß ich mich reinhänge damit der Staffelleiter eins auf den Hut bekommt? Ich habe lediglich ein Telefonat getätigt und gefragt ob man das Formular benutzen darf. Das wurde verneint. Ich habe daraufhin erwidert daß aber verschiedene Klassenleiter das erlaubt hätten. Mir wurde gesagt daß das Problem bekannt wäre und daß da ein Schreiben in Arbeit wäre damit die Bez.vorsitzenden und die Klassenleiter informiert werden. Und das mir mitgeteilte habe ich jetzt hier widergegeben. Außerdem lasse ich das nicht gelten mit "neue Blöcke noch nicht zu haben". Es gibt schon die neuen Blöcke, ich kenne zwei Shops (darunter auch ml) die schon die neuen Blöcke führen!
|
|||
|
|||
|
Sind die Formulare denn z.B. beim WTTV zugelassen?
Wenn man die aktuellen Formulare bereits bekommt, hat doch keiner Interesse mit Kopien und Blaupapier herumzuhantieren! Ich habe hier einen Shop und der hatte am Freitag noch keine neuen Block´s. Bevor ich dann auf einem sowieso schon engen Formular auch noch mit Vorzeichen arbeite. Aber wenn du ja sagst, dass die Blöcke in gesamt Deutschland verfügbar sind... dann hat es sich ja erledigt. |
|
|
|||
|
|||
|
In Düren waren die neuen WTTV-Formulare Mitte letzter Woche bereits erhältlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Spielberichtsbogen des BTTV
Zitat:
![]() @ funt Genauso machen wir es auch! Wir haben das Dokument runtergeladen, angepasst und fertig. Das ist besser als das provisorische "Gekrakel" mit dem (noch zugelassenen) 3-Satz-Altformular. Alles andere ist Geldschneiderei der Verbände!!
|
|||
|
|||
|
man lernt nie aus
> Stefan Lamm,
mein Fehler war, daß ich hier über unsere Übereinkunft mit unsren Klassenleitern geredet habe. So etwas passiert mir hier so schnell nicht mehr. Alles worum es mir ging war, manchen Mannschaften - und sicher auch manchen Klassenleitern - schlicht die Sache einfacher zu machen. Daß es hier dann Leute gibt, die gleich Rundschreiben etc. in Bewegung setzen, um so etwas zu verhindern war mir nicht klar. Man lernt halt nie aus, aber wie gesagt: Mir passiert so etwas hier nicht mehr. Damit klinke ich mich mich aus dieser Diskussion aus!! |
|
|
|||
|
|||
|
Regeln
interessant finde ich in diesem Zusammenhang mal wieder, daß jeder selber für sich beurteilen kann/darf, welche Regeln für TT wichtig und richtig sind;
Warum werden denn Spielbögen vom Verband als "amtlich" und "offiziell" zugelassen? Damit da Geld in die Kassen fließt. Fließt das Geld auf diesem Weg nicht, weil jeder einen selbstgebastelten Bögen nimmt, muß der Verband seine Leistungen reduzieren oder das Geld auf einem anderen Weg eintreiben. Also eher letzteres. Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
Das die Zulassung evtl. mit Geldern verbunden ist, ist eine Sache.
Es geht aber doch auch darum, daß die Berichtsbögen korrekt und gut zu lesen sind, haben zumindest Befürworter der "amtlichen" Lösung kundgetan. Wir haben ein sowieso schon eng aufgebautes Formular. Wenn ich da noch zusätzliche Linien ziehe und da evtl ein zweistelliges Ergebnis und ein Vorzeichen reinquetschen muss, dann wird das bei einigen recht unleserlich! Wem ist damit geholfen? Und die Verbände haben auch nicht weniger Geld, wenn für einen, maximal zwei Spieltage evtl. auch andere Vorlagen benutzt werden (denk doch mal nach!). Das ist ja nur, bis wirklich jeder die neuen Formulare hat! Es gibt Bundesländer, da ist der 1. Spieltag schon gewesen! Außerdem, wenn du nachrechnest: Formulare zu drucken/Kopieren und mit Blaupapier zu arbeiten ist lästiger und teurer für die Mannschaftsführer als nen Block zu kaufen! Also manche Spielleiter sind froh, wenn sich Spieler diese Mühe machen und dann was leserliches bei rum kommt. Wenn das mit dem leserlich nicht zählt kann ich euch nen Bogen aus der letzten Saison auf den Scanner legen, da kann man so schon nichts lesen! Der Spielleiter hat damals extra bei mir angerufen, weil der gegnerische Mannschaftsführer nicht nur nicht schreiben konnte, er konnte es nachher auch nicht mehr lesen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Sehr richtig!