Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2005, 18:53
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingschamp bzw Schulen in Süddeutschland

An alle Baden-Württemberger: Könnt ihr mir mal ein paar TT Schulen in unserem Bundesland nennen. Ich möchte im Sommer einige Lehrgänge besuchen. Weitere Angaben zu Preis, Leistungen und Unterkunkft wären nicht schlecht...

Danke schon mal....
Alt 15.04.2005, 19:02
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingschamp bzw Schulen in Süddeutschland

Hallo Marc,

im letzten TTJ (Zeitschrift des TTVWH) war dazu ein Bericht, geschrieben von meiner Wenigkeit.
Wenn du mir deine email-Addi gibst, kann ich dir den Bericht auch als Datei schicken.

Mein persönlicher Favorit sind Lehrgänge beim TTIS: www.tischtennisinstitut.de
Alt 21.04.2005, 21:27
Vynnsch Vynnsch ist offline
edler wicht
Junior-Forenmitglied

Vynnsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war in den letzten sommerferien eine woche in titisee-neustadt auf nem lehrgang vom TTIS und kann das ganze nur weiter empfehlen... netter trainer (thomas dick), angenehme "arbeitsatmosphäre" und gebracht hat es mir auch extrem viel
Alt 06.05.2005, 13:55
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausschreibung Trainingslager Gaildorf
vom 29.08.2005 – 02.09.2005

In der vorletzten Ferienwoche findet in Gaildorf unser 5-tägiges Trainingslager statt, bei dem Spieler aus verschiedenen Vereinen teilnehmen können. Unter der ständigen Aufsicht von qualifizierten Trainern wird ein systematisches Trainingskonzept durchgeführt, in dem wir auf verschiedenste Bereiche (Schlagtechnik, Beinarbeit, Taktik, Koordination, Kondition, etc.) eingehen werden.
Das Training umfasst ein individuelles Programm mit Balleimer- und Robotereinheiten, Videoanalyse und Wettkämpfen.

Dieses Trainingslager ist eine Vollzeit-Veranstaltung, d.h. die Teilnehmer reisen Montag Morgen an und am Freitag Nachmittag ab.
Geschlafen wird in der Halle.
Frühstück und Abendessen findet im Foyer der Halle statt, das Mittagessen in einem ausgesuchten Lokal. Getränke sind im Preis nicht enthalten (außer beim Frühstück und Mittagessen), können allerdings günstig in der Halle erworben werden. Sollte ein Kind Vegetarier sein, bitten wir dieses bei der Anmeldung zu vermerken.

Als Erinnerung erhalten die Teilnehmer ein T-Shirt.

Der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme.
Die vollständige Anmeldung ist erst mit Eingang der Teilnehmergebühr erfolgt.
Bei Absage eines Teilnehmers – aus welchen Gründen auch immer – wird versucht, einen Ersatzmann zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, berechnen wir 80% der Teilnehmergebühr.

Austragungsort: Sporthalle in Gaildorf (Nähe Schwäbisch Hall)

Beginn: Montag, 29.08.2005, 08:00 Uhr Anreise,
um 08:45 Uhr Begrüßung
Ende: Freitag, 02.09.2005 um 12:30 Uhr

Leitung: René Werlé,

Trainerteam: René Werlé (B-Lizenz),
Sven Timke, Steffi Reiche, Christian Stürner, Shpresa Haxhillari, Timm Kroll, Daniela Greiner, Tobias Holl (C-Lizenz)

Teilnehmerzahl: maximal 48 Teilnehmer (noch 20 Plätze frei!!!)

Teilnehmergebühr: 100€
Zu überweisen auf das Konto von René Werlé,

Meldungen an: René Werlé, ttvtrainingslager@gmx.de
Meldung bis 10.07.05

Die vollständige Ausschreibung (u.a. mit den Bankdaten) und das Anmeldeformular erhalten Sie, wenn Sie uns per E-Mail an ttvtrainingslager@gmx.de kontaktieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen