Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2005, 17:26
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welcher Verband ist für euch der Stärkste?

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Ob das im Sinne des Sports ist sei mal dahingestellt
In der bayrischen Landesliga sind Deutsche wohl auch eine vom Aussterben bedrohte Rasse. Bei einigen Verbänden denke ich, sie würde mal besser daran tun, den Nachwuchs zu fördern, statt in tieferen Klassen Mannschaften mit einem deutschen und 5 teuer bezahlten Ausländern aufzulaufen.
Alt 31.05.2005, 10:30
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@palio-winner

wie meinst du das mit in welchen Hallen spielen Mitte und Mickten?
Mickten hat eine eigene große Sporthalle (in der übrigens diesen Sonntag ein Jugendtunier stattfindet, ich mache mit)
und
Mitte spielt in einer großen Schulsporthalle. Bei Mitte frag ich mich wie die es schaffen dort zugelassen zuwerden. Die Halle ist nicht wirklich toll.
Alt 01.06.2005, 06:45
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Ich sehe es nicht ganz so.
Könnte sogar Qualitätsvergleiche weiter machen:
Landesliga (7. Liga TTVWH) etwa wie Ober-/Regionalliga (Pfalz). Die deutsche Spieler paasen sich natürlich dem Spielniveau an.
Von Anzahl der deutsche Spieler in der Bundesliga, wäre das wahrscheinlich die schwächste Liga in Europa! Aber wir alle wissen, dass sie eben die stärkste ist. Qualität und nicht Anzahl der deutsche Spieler ist massgebend!
Leider konnte ich hier keinen Smilie mit "Scheibenwischer-Geste" finden...

Geändert von Noppenklopper (01.06.2005 um 06:48 Uhr)
Alt 01.06.2005, 08:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Leider konnte ich hier keinen Smilie mit "Scheibenwischer-Geste" finden...
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Was findest Du hier verkehrt?
Das die Bundesliga die stärkste Liga in Europa ist, oder das ich die Landesliga (TTVWH) mit der Oberliga/Regionalliga (Pfalz) vergleiche?
Spielniveau in Pfalz kenne ich von Turnieren die ich dort gespielt habe.
Vielleicht hilfst Du mir weiter und schreibst womit Du nicht einverstanden bist.

Geändert von Petar (01.06.2005 um 08:13 Uhr)
Alt 01.06.2005, 08:13
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar

Das die Bundesliga die stärkste Liga in Europa ist, oder das ich die Landesliga (TTVWH) mit der Oberliga/Regionalliga (Pfalz) vergleiche?
Spielniveau in Pfalz könne ich von Turnieren die ich dort gespielt habe.
Vielleicht hilfst Du mir weiter und schreibst womit Du nicht einverstanden bist.
Ich finde es sehr lustig, daß viele hier auch noch stolz auf diesen Legionärsverband sind. Und ich dacht schon, bei uns wäre es schlimm mit gekauften Leuten aus dem Ausland.....

Dobrý den!
Alt 01.06.2005, 08:16
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar

Spielniveau in Pfalz könne ich von Turnieren die ich dort gespielt habe.
Schon der Gedanke
Zitat:
Zitat von Petar
Von Anzahl der deutsche Spieler in der Bundesliga, wäre das wahrscheinlich die schwächste Liga in Europa!
ist so unsinnig. Völlig zu Recht stellst du ja im folgenden Satz fest, dass es auf die Qualität der Spieler ankommt und nicht auf die Anzahl.

Und das Spielniveau der Landesliga TTVWH mit der Oberliga Pfalz/Saarland bzw. der Regionalliga Südwest Pfalz/Saarland/Rheinhessen/Rheinland ist auch ein schlechter Witz. Ich gebe dir zu Bedenken, dass bei Turnieren ja nur einige Spieler der jew. Liga antreten und nicht ganze Teams. Ich weiß zwar nicht, von welchen Turnieren du sprichst, aber dort werden sicherlich nicht alle Spitzenspieler der jeweilen Klasse aus der Pfalz vertreten gewesen sein.
Alt 01.06.2005, 08:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Schon der Gedanke

ist so unsinnig. Völlig zu Recht stellst du ja im folgenden Satz fest, dass es auf die Qualität der Spieler ankommt und nicht auf die Anzahl.

Und das Spielniveau der Landesliga TTVWH mit der Oberliga Pfalz/Saarland bzw. der Regionalliga Südwest Pfalz/Saarland/Rheinhessen/Rheinland ist auch ein schlechter Witz. Ich gebe dir zu Bedenken, dass bei Turnieren ja nur einige Spieler der jew. Liga antreten und nicht ganze Teams. Ich weiß zwar nicht, von welchen Turnieren du sprichst, aber dort werden sicherlich nicht alle Spitzenspieler der jeweilen Klasse aus der Pfalz vertreten gewesen sein.

Nach dem ich gute ausländische Spieler in der Verbandsliga TTVWH, aufgezählt habe, schrieb "aleksTTV" folgendes:
"Daraus folgere ich: der TTVWH ist einer der schwächsten Verbände, wenn die nur dank so vieler Ausländer überleben können. stolz wäre ich darauf jedenfalls nicht"

Ich versuchte nur zu klären, dass nicht die Anzahl der deutsche Spieler für das Spielniveau einer Liga massgebend ist. Wenn es so wäre, dann müsste BuLi wahrscheinlich die schwächste Liga in Europa sein. Nicht zuletzt ist die von Qualität die beste Liga (auch wenn die deutsche Spieler doch eine Minderheit darstellen).

Die Vertreter der Landesliga (TTVWH) spielen relativ oft Turniere. Letzte Woche waren wir bei dem Weinpokal in Hochheim. Davor in Waldfischbach (Pirmasens) usw.
Wenn die Vertreter der Landesliga gegen Spieler aus der 2. Liga gewinnen, vergleiche ich trotzdem nicht das gesamte Ligaqualität. Das ist doch selbstverständlich. Aber in zwischen kennen wir ziemlich gut die Spieler aus der Pfalz und meine Aussage bleibt.

Gruss Petar

Geändert von Petar (01.06.2005 um 08:56 Uhr)
Alt 01.06.2005, 09:21
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Petar
Nach dem ich gute ausländische Spieler in der Verbandsliga TTVWH, aufgezählt habe, schrieb "aleksTTV" folgendes:
"Daraus folgere ich: der TTVWH ist einer der schwächsten Verbände, wenn die nur dank so vieler Ausländer überleben können. stolz wäre ich darauf jedenfalls nicht"

Ich versuchte nur zu klären, dass nicht die Anzahl der deutsche Spieler für das Spielniveau einer Liga massgebend ist. Wenn es so wäre, dann müsste BuLi wahrscheinlich die schwächste Liga in Europa sein. Nicht zuletzt ist die von Qualität die beste Liga (auch wenn die deutsche Spieler doch eine Minderheit darstellen).
O. k. Dann verstehe ich deine Argumentation.

Zitat:
Zitat von Petar
Die Vertreter der Landesliga (TTVWH) spielen relativ oft Turniere. Letzte Woche waren wir bei dem Weinpokal in Hochheim. Davor in Waldfischbach (Pirmasens) usw.
Wenn die Vertreter der Landesliga gegen Spieler aus der 2. Liga gewinnen, vergleiche ich trotzdem nicht das gesamte Ligaqualität. Das ist doch selbstverständlich. Aber in zwischen kennen wir ziemlich gut die Spieler aus der Pfalz und meine Aussage bleibt.
Deinem aus diesen Turnieren gezogenen Fazit "Landesliga TTVWH=Ober-/Regionalliga im Bereich der Pfalz" kann ich mich jedoch nach wie vor nicht anschließen. Im Übrigen war das Fazit in deinem ursprünglichen Posting dann aber auch zu allgemein, da du offenbar ja nur einige wenige Spieler meintest.
Alt 01.06.2005, 09:56
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar

Gruss Petar
Du kannst "die" Spieler aus der Pfalz gar nicht kennen, weil es viele gute Spieler gibt, die gar keine Turniere spielen. Im Vergleich zum Badischen schätze ich die Oberliga Pfalz/Saarland z. Zt. etwas schlechter ein als die Badenliga. Allerdings war sie vor ein paar Jahren auch schon besser.
Die Regionalliga niveaumäßig mit Eurer Landesliga auf eine Stufe zu stellen erzeugt bei mir allerdings nur Kopfschütteln.
Da müßten ja zwischen Landesliga Ba-Wü und Verbandsklasse Baden auch noch zwei bis 3 Klassen Unterschied liegen...
Alt 01.06.2005, 10:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Du kannst "die" Spieler aus der Pfalz gar nicht kennen, weil es viele gute Spieler gibt, die gar keine Turniere spielen. Im Vergleich zum Badischen schätze ich die Oberliga Pfalz/Saarland z. Zt. etwas schlechter ein als die Badenliga. Allerdings war sie vor ein paar Jahren auch schon besser.
Die Regionalliga niveaumäßig mit Eurer Landesliga auf eine Stufe zu stellen erzeugt bei mir allerdings nur Kopfschütteln.
Da müßten ja zwischen Landesliga Ba-Wü und Verbandsklasse Baden auch noch zwei bis 3 Klassen Unterschied liegen...
Vielleicht habt ihr Recht. Dann habe ich mich eben geirrt.

In der vergangene Saison spielten in der oben erwähnte Landesliga (TTVWH) u.A.:

D. Rackov (SCG) kam aus der 1. Jugosl.-Liga
O. Basaric (SCG) Jugosl.-Ranglistenspieler
P. Dordevic (SCG)
G. Papadopoulos (GRE) spielte OL-vorne bei Sportbund Stgt. (BaWü-Meister im Doppel)
K. Tsiliakas (GRE) kam auch von Sportbund Stgt.
A. Szeri (HUN) ehemaliger Ungarischer-Auswahlspieler
G. Roth (HUN) ex-2. Bundesliga-Spieler
J. Toth (HUN)
S. Maroffsy (HUN) ehemaliger Regionalliga-Spitzenspieler (zusammen mit Laboutka)
O. Minaev (RUS)
J. Turai (TCH) Europa-Jugendmeister im Einzel
M. Bajger (TCH)
D. Beluzic (CRO) aus der Kroatische höchste Liga

A. Fischer (BRD) spielte 2. Bundesliga bei Borussia D´dorf
U. Roos (BRD) langjähriger Regionalliga-Spieler
Letzgus, Senge, Marte usw.

Die Liga war auch schon mal stärker und mit noch besseren ausländischen Spieler besetzt wie (Redjep, Hurina, Hasanovic, Thema, Nedoma, Bojic, Dobo, Zabransky, Imre usw.)
In anderen Landesligen der TTVWH sind auch Jürgen Rebel und noch ein Paar ziemlich guten ausländischen Spieler zu finden.

Gruss Petar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen