|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Professioneller Trainer
Hallo,
mein Verein überlegt im moment zusätzlich zu ausgebildeten C-Trainern einen proffessionellen Trainer zu angagieren. Die Aufgabe dieses Trainers sollte beigebrachte Techniken der C-Trainer zu stärken und zu verbessern. Auf und Rückschlagtraining mit Balleimer o. ä. Meine Frage richtet sich an die Vereine die schon einen sollchen Trainer beschäftigen oder mal beschäftigt haben. Habt ihr damit eine deutliche Leistungssteigerung bei den Kids erziehlt? Merkt man eventuell auch weiteres Intresse der Kinder die bisher noch kein Tischtennis gespielt haben oder schon woanders angefangen haben? Ganz besonders interressieren würde mich die Kosten, mit welchen Kosten muss/ kann ich rechnen bei einem Trainingsabend (2Stunden) Stundenlohn+ Anfahrtsgeld+ ....!? Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! Gruß Boris
|
|||
|
|||
AW: Professioneller Trainer
Bei trainern kommt es vorallem auf den anfartsweg an. sprich die streckenlänge.
das erhöht die k osten zusätzlich :s... gruß jorle |
|
|||
|
|||
natürlich spritkosten
|
|
||||
|
||||
wo fängt denn bei dir der Professionelle Trainer an? ich denke es wird auch eine Zeitfrage werden, in wie weit der Trainer überhaupt noch Zeit für deine Kids hat. Ich denke im Trainingslager von einer Woche mit Videoanalyse bringt den Kids und dem verein mehr als wenn man einen kostspieligen Profitrainer angagiert. Zumal die C-Trainer am besten als Betreuer dort auch viel von der Trainingsmethodik lernen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao, TINO |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist generell so, daß mehrere Trainer mehr Fehler sehen als ein einzelner. Und ein guter Trainer erkennt - unabhängig vom Trainerschein - halt noch mehr Kleinigkeiten, die dem "perfekten Schlag" im Wege stehen und weiß diese auszuräumen. Ich hab schon einen Trainer erlebt, der eine (aus Sicht der vereinsinternen Trainer) komplett verpfuschte Technik quasi durch Handauflegen geheilt hat. Allerdings kosten solche Leute meiner Erfahrung nach meist 1,5-2 mal so viel wie durchschnittliche C-Trainer. Aber alleine einem solchen Trainer mal mehrere Wochen über die Schulter zu schauen und sich den Trainingsaufbau, die Methodik, Schwerpunktsetzung und vor allem die Technikkorrekturen anzuschauen bringt schon eine Menge. Wenn die finanziellen Mittel ausreichen, solltest Du mal für 2-3 Monate einen solchen Trainer anheuern und gucken, welchen Effekt das auf die Teilnehmer, die Teilnehmerzahl und die eigenen Trainer hat. Gruß, Henning |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|