Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2004, 21:50
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie am besten den Trainer überzeugen ?

Wie kann ich am besten meinen Trainer überzeugen mich in die Manschaft zu nehmen und nicht als ersatz spieler zu lassen ?

Ich bin jetzt ein halbes Jahr im TischtennisVerein und bin immo 5ter ersatzspieler der A-Schüler. Ich muss aber jetzt bei Jungen spielen und ich glaub kaum das der Trainer mich jetzt nach den ferien so einfach ins Jungenteam nimmt ... und ich will nicht wieder ersatzspieler sein der nie spielen kann.

Besonders weil :
1. Ich hab viel trainiert.
2. Ich hab sogar schon unseren vereinsmeister geschlagen und der is bei der Stadtmeisterschaft bei den Jungen dritter geworden d.h 4. oder 5. hätt ich sicher auch geschaft.
3. Ich strenge mich wirklich an und lehrne denk ich mal schnell (halbes jahr im verein und besser als die meisten die schon paar jahre im verein sind.
4. Ich bin besser als der Trainer


Also was kann ich am besten machen um den zu überzeugen ? ich kann ja bestimmt nicht einfach zum trainer gehen und sagen "Hey trainer ich bin besser als du und trainere sehr lass mich ins team" ich glaub der wäre nicht so begeistert ....

Ich hab mir gedacht das ich am Montag erstmal gegen den spiele und versuche den so hoch wie möglich zu schlagen ... aber ich weis auch nicht ob das was bringen wird .... hmm .... wäre ja schade wen ich nie richtig zum spielen komme ausserdem machts ja auch kein spaß ewig ersatzman zu sein.

Also ich freu mich und bedanke mich schonmal für jeden tipp von euch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2004, 22:18
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie am besten den Trainer überzeugen ?

Hallo!

Wenns Du gegen die besten aus Deiner Mannschaft schon gewinnst und es auch konstant schaffst sie zu schlagen, ist es vielleicht auch entscheidend, wie Du sie schlägst. Schlägst Du sie gerade so, daß Du auch alles geben musst und sie merken, daß Du dich voll reinhängen mußt oder schlägst Du sie relativ locker und bist noch voll cool dabei? Man könnte nämlich vermuten, daß Trainer auch teilweise darauf achten, wie man sich in Situationen schlägt, in denen es wirklich um die Wurst geht. Sie wollen nichts anderes als die mentale Stärke sehen, daß Du trotz z.B. Rückstand Spiele drehen kannst, um jeden Ball kämpfst usw. und auch noch erfolgreicher bist als die Besten aus Deiner Mannschaft. Wenns Du diese Konstanz beibehalten kannst, führt letztlich kein Weg an Dir vorbei.
Qualität setzt sich eben letztendlich doch durch und falls nicht, dann gibt es sicherlich noch andere Vereine, die Dich sofort einsetzen würden.
Schließlich sollten beide Seiten von den Spielen profitieren.
Du sammelst Erfahrung in wichtigen Spielen.
Der Verein bekommt die Punkte für die Tabellenliste.
So gesehen, ist der Verein auch gewissermaßen auf einen angewiesen. Erst recht gilt dies für Spieler, die konstant ihre Leistung abrufen können.
__________________

Geändert von xybot (04.09.2004 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2004, 00:48
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie am besten den Trainer überzeugen ?

1. Also ich bin nicht so gut das ich ihn konstant schlagen kann hab ja gesagt das ich es nun langsam schon ein paar mal geschaft habe ihn zu besiegen aber immer noch schlechter bin.

2. Ich geb normalerweise so ziemlich alles wen ich gegen bessere spiele ... und wen ich im rückstand steh tuh ich alles um trotzdem noch zu gewinnen (hab ma gegen den typ mit dem ich immer trainiere [der is eigentlich schlechter als ich ... leider] 10 zu 1 im rückstand gelegen und trotzdem nur 11:7 verloren weil ich wollte gewinnen und der hat aus leichtsin mich die 6 punkte noch machen lassen ..) also ich spring schon teilweise trotz meiner alles andere als optimalen figur durch die gegend wens sein muss

3. Ich weis ja nicht ob ich in nem anderen Verein eher ne chance habe zu spielen ... ich bin immo bei Tura Büderich und die spielen relativ weit unten ...

P.S nochwas zu dem vereinsmeister ... ich denk nicht das der der beste ist ... die Erwachsenen haben ja leider alle nicht mitgespielt ... die spieler waren alles A schüler und die in der altersklasse.

4. Kann ich den ihrgendwelsche techniken oder so machen um sonen Trainer (der nichtmal ne Trainerlizenz hat) zu beeindruchen ? weil der is schlechter als ich aber ich weis nicht wie der einen so bewertet .. ich hab erst 3 mal gegen den spielen können in dem halben jahr weil der viel mit den Jüngeren macht ... gibt es keine tricks solche leute auf sich aufmerksam zu machen oder hilft da wirklich nur frage ?

weil ich hab auch kein bock wie son halbaffe durch die halle zu hüpfen damit der mich mal sieht .... war ja schon sehr überrascht das der mir angeboten hat das ich ersatzspieler machen darf .... mir wurde von vielen gesagt das die meisten so ein angebot nicht nach nem halben jahr kriegen (damals waren es erst 4 Monate ) aber nur ersatz .... und ich hab mich wirklich verbessert ... hab damals noch probs gehabt weil ich von Def auf Off gewechselt habe .... und nu spiel ich Alround +


5. Kann man eigentlich auch ihrgendwo sowas wie tests machen indenen die spielstäre bewerted wird ? ich weiss das in Düsseldorf hier in der nähe so ein tischtennis zentrum ist ... gibt es nicht bei sowas die möglichkeit sich von nem ausgebildeten trainer ne bestätigung geben zu lassen das man gut spielt oder sowas ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2004, 02:08
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie am besten den Trainer überzeugen ?

Mein Vorschlag: Rede mit dem Trainer. Äußere ihm gegenüber deine Wünsche und Ansichten, allerdings ohne dabei andere zu beleidigen oder herabzuputzen.
Sage ihm, dass du spielen möchtest.

Dein Trainer wird dir sicher seinen Standpunkt klar machen. Wenn du wirklich die entsprechende Stärke hast, wird er dich bestimmt spielen lassen. Ansonsten wird er dir mitteilen können, warum du noch Ersatzspieler bist und woran du arbeiten musst, um zur Stammmannschaft zu gehören.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2004, 03:00
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1.869
[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie am besten den Trainer überzeugen ?

Ich kann Dragonspin nur recht geben! Eine andere Möglichkeit ist, wie es bei uns im Verein gehandhabt wird, wenn eine Mannschaft mit mehr als 4 Spielern spielt, kann man auch abwechseln. Letztlich sind die Jugendmannschaft, sofern sie nicht um irgendwelche Deutschen Meisterschaften mitspielen, dazu dar, um die Jugend an den Herrensport heranzuführen und dann ist das Ergebnis der Jugend nicht SO wichtig, dass man nur auf das Ergebnis achtet und Spieler, die wirklich wollen, vernachlässigt...
Sprich also mal mit deinem Trainer wie es aussieht mit eventuellem Abwechseln der Spieler. Falls er dir bei eurem Gespräch jedoch stichhaltige Gründe geben sollte, warum du "nur" Ersatzspieler bist, solltest du diese dann auch aktzeptieren und auf die nächste Saison warten. Wenn du dann früh genug mit ihm darüber sprichst und er dich immer noch nicht spielen lassen sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit eines Wechsels. Andere Vereine freuen sich immer über trainingswilligen und ehrgeizigen Nachwuchs!

MFG [AG]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2004, 12:38
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2003
Ort: Dorsten/NRW
Alter: 36
Beiträge: 546
Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie am besten den Trainer überzeugen ?

Man sollte einen Trainer nicht nach seiner Spielstäre beurteilen
__________________
Leben ist hart - Beläge sind weich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2004, 16:28
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 1.869
[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie am besten den Trainer überzeugen ?

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Man sollte einen Trainer nicht nach seiner Spielstäre beurteilen
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich gewinne auch schon seit 4 Jahren gegen meinen Trainer und trotzdem hat er immernoch hervorragende Tipps für mich!
Außerdem muss er selbst nicht gut spielen können, sondern nur ein guter Trainer sein!
Wenn er deine Fehler trotzdem sieht und dich verbessern kann ist das ja ok.

MFG [AG]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trainer für Jugendbereich gesucht! ChrisyX Bezirk Schwaben 0 24.03.2004 09:48
Training ohne Trainer... spinfreak Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 27.12.2003 11:43
Suche Verein als Trainer & Spieler chr.flader Hessischer TTV 11 12.10.2003 01:16
Wahl zum Trainer des Jahres (Hampl, Bötcher oder Baum) Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 0 21.08.2002 04:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77