Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 15.06.2005, 08:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Der HSS ist deutlich weicher als der Scalpel, und deutlich langsamer. Auch deutlich weicher als der SB, aber schneller. Liegt finde ich ziemlich in der Mitte. Für mich zur Zeit optimal, beste schnittweiterleitung von allen von mir getesteten Belägen. Der Scalpel kommt fast ran.
Was behandelte Noppen angeht: Wo ist der unterschied zwischen einer Fakir und einem behandelten 837 oder C8 oder oder oder? Nur der Preis. Ansonsten sind beide gleich schwer7einfach zu spielen. Und nur um des Regelments willen? Mein Gott..ich bin auch schon mal bei rot über die Ampel gegangen(und sicher auch gefahren), trotzdem...gehe ich deswegen zur nächsten Polizeiwache und zeige mich selbst an, nur des Gesetztes willen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.06.2005, 08:33
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Wie kommen wir denn wieder zum Nachbehandeln von LN ? Hab ich da was verpasst ???

Uli
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.06.2005, 09:35
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von Fozzi
Der HSS ist wie der Scalpel eher eine "harte" Noppe, sind von der Art ähnlich, wobei der HSS viiiiiiiiel langsamer ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen, den Scalpel kenne ich nicht gut genug.
hiho,

oh! der HSS ist deutlich weicher als der Scalpel. Jede Noppe ist weicher als der Scalpel der SB nicht viel, der neue Halmark Original etwas mehr und der HSS noch etwas mehr. Dann kommt der Fakir und dannach einige Piranjas und der Alligator, der Clou, der Devil und (fast?) zum Schluß der Virus

der alligator soft soll recht langsam sein ... wie? keine ahnung!

grüße

kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.06.2005, 09:41
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Empfinde den Piranja FD als einer der weichsten LN, weicher zumindest als Devil und nicht härter als Virus. Den Clou habe ich noch nicht gespielt

Uli
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.06.2005, 10:01
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Wie kommen wir denn wieder zum Nachbehandeln von LN ? Hab ich da was verpasst ???
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.06.2005, 10:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Zitat:
Zitat von kelsen
hiho,

oh! der HSS ist deutlich weicher als der Scalpel. Jede Noppe ist weicher als der Scalpel der SB nicht viel, der neue Halmark Original etwas mehr und der HSS noch etwas mehr. Dann kommt der Fakir und dannach einige Piranjas und der Alligator, der Clou, der Devil und (fast?) zum Schluß der Virus

der alligator soft soll recht langsam sein ... wie? keine ahnung!

grüße

kelsen
Natürlich sind die Übergänge fließend, aber für mich gibt es zwei Familien (Schubladen), die sich aufgrund ihrer "härte" ähnlich spielen und auch jeweils eher für das Spiel am Tisch bzw dahinter geeignet sind (tendenziell): die harten Jungs (ua Scalpel, SB, Aligator, HSS) und die Weichlinge (Virus, Bamboo, Super Defence, usw.). Der Fakir ist für mich irgendwo dazwischen (vielleicht war der Palio deshalb auch so erfolgreich) ...

Aber wie auch Noppennorbert sinngemäß schon sagte: je nach Holz und Bewegung spielt sich eh jede Noppe anders ... was ich (jemand) als "weich" empfindet ist halt sehr subjektiv und siehst (fühlst) Du eventuell ganz anders!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.06.2005, 16:29
Mr.LongPimple Mr.LongPimple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Bochum
Alter: 44
Beiträge: 35
Mr.LongPimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppensuche: Flattereffekt oder Schnittumkehr?

Werde mir dann wohl mal den Super Special bestellen und ausprobieren.
Scheint ja hoffentlich genau das zu sein was ich suche: Tempomäßig zwischen SB und Scalpel, tendenz zum Scalpel.
Bin gespannt.

Ich stelle hier mal ein Temporanking von glatten Langen Noppen auf.
Die Beläge in Klammern habe ich selber noch nicht getestet, würde sie aber nach Erzählungen wie folgt einordnen.

Tempo, schneller werdend sortiert:

1. Superblock
2. Virus 2 ,S-Version
3. (Super Special)
4. Scalpel
5. Fakir
6. (Alligator)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Aufschlag mit Seitschnitt Schupfkönig Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 31 18.10.2007 23:20
Punktstrafe bei grob unsportlichem Verhalten?? Tony_Iommi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 26 13.09.2000 12:20
Welche TT-Regeln sind sinnlos oder änderungsbedürftig? Michael Frey Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 22.04.2000 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77