Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2005, 16:02
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
richtig trainieren?

hi leute ich bin recht neu hier und will ma fragen wie man optimal trainieren kann.
ich spiele selber seit 7 jahren tischtennis in der nähe magdeburg. momentan spiele ich in biederitz in der ersten bezirksklasse.
am anfang kontere ich mich ein wenig mit vorhand und rückhand ein. was mir eben aufgefallen ist, ich habe noch nie wirklich aufschlag training gemacht, obwohl meine gegner zum teil arge probleme haben.
einen trainer hatte ich bislang nie, weil ich nur in vereinen bis landesliga gespielt habe. ich selber hab dort aber nie gespielt, zum glück auch, da hätte ich nur haue bekommen... .
auch im jetzigen verein gibt es dort keinen trainer, jeder spielt sich ma eben ein und spielt dann gegeneinander, ca 3-4 matches pro trainings abend. ich versuche so oft wie möglich in der woche zum training zugehen minimum2 mal, max. 4mal.
nachher steht noch 5h hardcore training in ebendorf an. ich versuche des öfteren auch mal in anderen vereinen zu trainieren um auch gegen andere leute spielen zukönnen. leider spielen die alle höchstens stadtlige/kreisoberliga oder bis maximal erste bezirksklasse.
nun meine frage, wie kann ich vernünftig mit meinen kumpel trainieren, wir sind beide offensiv spieler aber recht lame auf den knochen (wir stehen des öfteren schlecht zum ball und verschießen den größtenteil der balle, quasi maximal 3x ziehen dann is vorbei, da kommen wir nicht mehr hinterher)
was können wir alles feines trainieren um besser zuwerden, und vorallem wie.
thx im voraus.
Alt 14.10.2005, 16:07
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: richtig trainieren?

hmmm anscheinend suchst du tipps zum training der beinarbeit

http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=28765
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=28525

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen