|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geschlossenes und offenes Schlägerblatt!
Hallo!
Ich wollte euch fragen woran das liegt das ich beim Vorhand Topspin mit einem geschlossenen Schlägerblatt mehr Spin reibekomme als mit einem offenen Schlägerblatt!Woran liegt es den?Könnt ihr mir vielleicht helfen! Wäre nett! Danke Ruski |
|
||||
|
||||
AW: Geschlossener und Offener Schlägerblatt!
Hoi Ruski
Zitat:
Neben der Rotation ist die Sicherheit ein weiterer Faktor. Die Fehlerquote mit geschlossenem Schlägerblatt ist höher und mit mehr geöffnetem Schlägerblatt sind die Schläger sicherer. Hier gilt es abzuwägen. Ich finde es grundsätzlich wichtig, mit variabler Schlägerneigung spielen zu können. Damit hat man ein breiteres Repertoire an Schnittvariationen, die für den Gegner nicht leicht zu erkennen sind. Die Beschleunigung aus dem Handgelenk spielt im Zusammenhang mit der Schlägerblattneigung eine wichtige Rolle: Je mehr Handgelenk im Schlag vorhanden ist, umso mehr kann das Schlägerblatt geschlossen sein. Gruss Martin
|
|||
|
|||
AW: Geschlossener und Offener Schlägerblatt!
Beim TS IMHO ist es viel wichtiger die Schlagebene genau einzustellen bzw. dem ankommenden Spin anzupassen. Die Schlägerneigung sollte beim TS relativ zur Schlagebene gleich sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zu großes Schlägerblatt | Matthias1234 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 20 | 07.12.2010 15:43 |
Schlägerblatt | TT-Bibel | Wettkampfhölzer | 0 | 05.05.2008 13:03 |
Hölzer: Großes Schlägerblatt - kleines Schlägerblatt | HartesCellulit | Wettkampfhölzer | 11 | 29.11.2004 10:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.