|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zu großes Schlägerblatt
Hallo,
ich habe leider gerade festgestellt, dass mein neues Holz ein größeres Schlägerblatt hat als erwartet. Und eigentlich wollte ich die Beläge von meinem alten Holz auf das neue kleben, aber diese sind natürlich aufgrund des größeren Schlägerblattes des Neuen zu klein. Ist es in Ordnung trotzdem mit diesen Belägen zu spielen, wenn ich das, was vom Schlägerblatt über den Belagrand hinausragt, Rot(bzw. Schwarz) anmale? |
|
|||
|
|||
AW: Zu großes Schlägerblatt
Zitat:
PS. Die Festlegung einer einheitlichen Schlägerblattgröße wäre mal eine Neuerung, die ich begrüßen würde. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
In anderen threads zum Thema findet man immer, dass Schlägerblatt +- 2-3 mm (zu klein oder überlappend) allgemein akzeptiert werden.
|
|
|||
|
|||
Streng nach Regel nicht zulässig. Die Toleranz die ich überall gehört habe (und selbst anwende) ist 2mm für überstehende wie nicht vollständig abeckende Beläge.
Eine Möglichkeit neben neuen Beläge wäre die Verkleinerung des Holzes.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Von der Minustoleranz (Belag zu klein) habe ich noch nie gehört, lediglich von der Plustoleranz (zu groß)
|
|
|||
|
|||
Dann hast Du jetzt wieder etwas dazu gelernt. Zumindest sind das die Vorgaben der SR-Ausbilder, SRA-Mitglieder usw. des WTTV.
|
|
|||
|
|||
Na dann DANKE ....
habe jetzt die schon öfters zitierte Bibel der SR (handbook for match officials) auf der homepage des ITTF gefunden - das stehen zwar als Toleranz nicht 2-3 sondern 2 mm aber (eigentlich auch logisch) plusmimus |
|
||||
|
||||
@ Threadersteller: Hilft denn auch Strecken nicht?
|
|
|||
|
|||
wie soll man denn einen Belag strecken?
|
Lesezeichen |
|
|