|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge
Hi ich habe bisher auf der VH (2,0mm) wie RH (1,8mm) Tibhar Rapid Soft gespielt. Ich habe beide Beläge mit jeweils einer Schicht frischgeklebt.
Auf der VH war ich mit der Spinentwicklung und der Kontrolle bei den Topspins relativ zufrieden. Block und Aufschläge und vor allem Schüsse sind aber nicht so toll. Auf der Rückhand kann man mit dem Belag zwar relativ gut anziehen, aber im Konterspiel und beim Block is er mir ne spur zu weich. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht andere gute Beläge zum Kleben empfehlen könntet. Wichtig dabei wäre mir vorallem dass die Kontrolle beim Block, Schuss und Topspin relativ gut ist und ich sehr viel Spin reinbekommme. Auf der VH ziehe ich einen relativ schnellen Topspin wobei ich mit der RH eher einen Topspin zur Spieleröffnung mit viel Spin spiele( allerdings sollte ein schneller Topspin zwischendurch schon möglich sein). Da es aber nun viele angeblich gute Beläge wie Bryce FX, Sriver FX, Joola Mambo, Sriver... gibt bin ich doch etwas untentschlossen welchen Belag ich nehmen soll. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ( Ich spiele 2. Bezirksliga hinten und bin 18 Jahre alt) |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge
Das gleiche Problem hatte ich auch...
Du solltest mal den Sriver EL testen, denn ich denke das ist so ziemlich der Kompromiss den du suchst! Der ist ein klein weniger härter als dein Rapid Soft und ermöglicht dadurch eine besseres Schuss, Block und Schupfspiel! Der Topspin kommt je nachdem wie du klebst so wie du es willst! Ich denke da kann man nicht viel mehr Beläge empfehlen, die Beschreibung von dir passt zu 100% auf den EL! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|