Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2005, 13:31
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge

Ahllo.
Wie der Name des Treath schon sagt, brauche (suche) ich neue Beläge. Hauptsächlich für die Vorhand.
Also bis jetz hab ich den Revolution Cor in max gespielt. Natürlich frischgeklebt mit einer dicken Schicht. So jetz suche ich nen neuen Belag. Denn ich bin mit so manchen Sachen nicht ganz zufrieden.
Mein Spiel auf der Vorhand ist sehr topspinorientiert.ich ziehe jeden halblangen (langen) Ball an und meistens beende ich den Ballwechsle auch mit schnellen Topspins, die meistens auch sehr platziert gespielt sind.
Doch an meinem Belag stört mich, dass er nicht genügend effet bringt (bei harten Topsins). Mit einem TargetUltraKlick hatte ich mehr effet drinne, doch der Belag war mir zu weich.
und deshalb such ich jetz einen härteren Belag, der schnell ist, aber auch guten Schnitt bring.
Ansonsten schieße ich etwas höher stehende Bälle mit vollem Risiko (obwohl da nicht jeder kommt)
ich hatte bis jetz an einen Bryce gedacht!?! was sagt ihr dazu? hättet ihr noch andre ideen?? doch ich sag im voraus, sagt nur dinge wo ihr euch relativ sicher seit, denn ich hab nicht die kohle mir mehrere Beläge zum testen zu kaufen, sonst hätte ich es schon getan

Bei der RH spiel ich zurzeit den Stiga Mendo in 2.0 frischgeklebt.
Ich komm ziemlich gut klar mit ihm. Doch nun die Frage: Gibt es einen Belag der bei ähnlichen (gleichen) Spieleigenschaften noch "besser" ist??
Denn der Mendo ist ja schon älter und es kann doch sein, dass es einen Belag gibt, der sich ähnlich spielen lässt. aber halt noch nen bisschen schneller ist, mehr effet bringt und nen höheren Katapult besitzt. im prinzip eine weiterentwicklung.

Danke für eure HilfeMFG SNIPERLEIN
Alt 19.07.2005, 14:02
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Hat zwar ja grundsätzlich nicht viel mit dem Material zu tun, aber darf ich mal fragen, welche Liga du spielst?
Für die VH hört es sich so an, als wärst du der Idealkunde für einen Bryce FX (den dann ordentlich frischkleben) oder vielleicht auch den neuen Donic F1 Hard Sponge, den hab ich allerdings noch nicht gespielt...
Für die Rückhand bin ich mir jetzt nicht sicher...hab den Mendo nie gespielt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 19.07.2005, 14:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiel 1.Bezirksliga!!!
Alt 19.07.2005, 14:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rückhand ist okay, aber es käme auch der HP@ in Frage.Der ist ne Spur schneller und hat etwas mehr Katapult.
Vorhand hab ich auch sofort an Bryce oder evtl. auch Bryce FX gedacht.

gruss,
JanMove
Alt 21.07.2005, 13:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hmm gut dann nehm ich auf der vh mal den bryce.
nur die frage zur rh, wäre ein target light auch was dafür? oder hättet ihr noch andre alternativen?? also ich hab nochma drüber nachgedacht. schneller muss der belag eigentlich nicht sein, aber mehr schnitt könnte er haben.
nur was mit dem mendo she rgur geht ist, einen kurzen tospin voll wegzuklatschen und da hab ich jetz auch genau die technik für raus.
wäre es auch ne möglichkeit ihn einfach nur ne stufe dicker zu nehmen???
mfg
Alt 21.07.2005, 21:01
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für die rh könnte ich einen tibhar samurai empfehlen , damit bekommt man viel schnitt in die bälle.
Alt 22.07.2005, 06:48
speed24 speed24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speed24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welcher Belag ähnelt dem Joola Air Rosnet?
Alt 22.07.2005, 10:30
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von speed24
welcher Belag ähnelt dem Joola Air Rosnet?
Joola Mambo
Alt 22.07.2005, 10:33
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sniperlein
Hmm gut dann nehm ich auf der vh mal den bryce.
nur die frage zur rh, wäre ein target light auch was dafür? oder hättet ihr noch andre alternativen?? also ich hab nochma drüber nachgedacht. schneller muss der belag eigentlich nicht sein, aber mehr schnitt könnte er haben.
nur was mit dem mendo she rgur geht ist, einen kurzen tospin voll wegzuklatschen und da hab ich jetz auch genau die technik für raus.
wäre es auch ne möglichkeit ihn einfach nur ne stufe dicker zu nehmen???
mfg
Der Target Light ist aber schon sehr weich und leicht,katapult gibt es auch genung,auch wenn man ih nicht frischklebt.Ich habe mir den jetzt in 1,8mm in schwarz bestellt.Wenn du willst kannich dir nen Testbericht schreiben,wenn ich die Beläge habe und gestestet habe.
Gruß Ralf.

Verwarnung! Keine Nennung von TT-Shops / Veröffentlichen von Links.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 22.07.2005, 11:46
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce FX ist m.E. viel zu weich und der normale Bryce bringt noch weniger Effet in die Schläge, da ist der COR schon spitze.
Einen ähnlich schnellen und harten Belag, der MEHR Spin erzeugt wirst Du aus meiner Sicht keinen finden, da es den nicht gibt.
Der einzige Belag, der deutlich mehr Effet erzeugt, auch gut zum Schießen ist, sich aber spürbar weicher spielt ist der Revolution QUAD 480. Einen Test hätte der allemal verdient
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »