|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yasaka New Era vs. Mark V XS
Hallo Leute,
Hat schon jemand die neuen Yasaka Beläge gespielt und kann sie vergleichen? In Schwammhärte, Spineigenschaften beim Effetvollentopspin mit der RH, Kontrolle beim agressiven Topspin mit der RH und beim Block bzw. Konter? Wäre froh wenn ihr mir antworten würdet Gruss Lukas |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka New Era vs. Mark V XS
Zitat:
Warum denn noch mal neues? Du hast doch schon,und das meine ich ernst,25 Threads aufgemacht,warum nochmal neue Diskussionen anfangen?
|
||||
|
||||
Hol dir den 729 FX mit echt blauem Schwamm lol,
das ist "echt chinesisch" ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die beiden Beläge interessieren mich auch brennend. Bitte Testbericht schreiben, wenn möglich.
Vielen Dank Gnadenloos
|
|||
|
|||
also habe den new era mal ausprobiert(allerdings mit ner anderen verpackung),habe ihn damals bei e... ersteigert.
sehr griffiges obergummi,am anfang sehr "tacky",recht dünn. schwamm schätze ich mal auf 40-42 grad. ungeklebt wenig katapult,aber enorme spinentwicklung,recht hohe flugkurve. bei aufschlägen sehr starke schnittentwicklung,ebenso beim schupf.spielt sich eher nicht linear,hatte beim blocken meine liebe mühe damit.schuss aber komischerweise recht sicher. geklebt(1 schicht folie) wird der belag ganz anders-starke katapultentwicklung,ball springt flacher raus,noch mehr spin und v.a.tempo. beim passiven spiel für mich viel zu unkontrolliert,v.a.der block wurde dann aufgrund des hohen katapultes zum trauerspiel,ebenso wurde ich damit schnittanfällig wie s . würde den belag spielern empfehlen die bei aufschlägen viel schnitt benötigen und sonst alles topspin,v.a. aus der halbdistanz,ziehen. gespielt habe ich ihn auf nem korbel off in 2,2mm. liegt noch bei mir rum,bei interesse...ihr wisst ja!
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
Gibs mittlerweile mehr Leute die diese Beläge gespielt haben und vielleicht was berichten können??? Interessant wäre besonders die Härte des XS für mich, noch schöner natürlich wenn jemand ausser den XS auch den normalen Mark V mal gespielt hätte und mal vergleichen könnte, Tempo, subjektive Kontolle, Spin, Katapult, Haltbarkeit, Absprungwinkel!!!
|
|
||||
|
||||
Ich kann einige Informationen über die Beläge von der Firma hier abgeben:
sowohl ZAP auch New Era sind Tensor-Belag. New Era mit chinesischem SP-Schwamm: 42-44° oder 45-47°, 2,1/2,2/2,3mm. New Era mit japanischem GP-Schwamm: 42-44°, 45-47°, 48-50°, 2,1/2,2/2,3mm. ZAP mit chinesischem SP-Schwamm: 36-38°, 42-44°, 2,1/2,2/2,3mm. ZAP mit japanischem GP-Schwamm: 33-35°, 39-41°, 42-44°, 2,1/2,2/2,3mm. d.h. wegen unterschiedlichen Schwamm-Arten und -Härten gibt es je 5 verschiedenen Verpackungen.
|
|||
|
|||
So, ich hab grad gelesen das MA Lin wieder bei Yasaka unter Vertrag steht
YASAKA SIGNS LONGTERM CONTRACT WITH MA LIN [2005-08-03] For many years the Chinese World star MA LIN has been playing with Yasaka. Recently Yasaka signed a long term contract with MA LIN. For the past five years MA LIN has been ranked among the three top players in the World and at the moment he is ranked as no. 2 in the World. MA LIN made a break through already 1999, when he won the silver medal in the World Championships. Already then he used Yasaka EXTRA blade and Mark V M2 on his backhand side. Now MA LIN plays with Yasaka CARBON blade, Mark V XS rubber on backhand and Yasaka NEW ERA on forehand. ein guter Zeitpunkt um diesen tread mal wieder aus der Versenkung hervorzuheben, kann jemand mittlerweile mehr über diese beiden Beläge berichten? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|