|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Plasma
Ich würde auch gerne so einen Test zwischen den neuen Donic Desto F3 und den weichesten Plasma haben wenn möglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
jop.. hätte ich auch gerne...
|
|
|
|||
|
|||
|
hat jemand den belag schon mal geklebt?
![]() bzw. kann der belag durch das aufkleben kaputt gehen (reißen) oder hält er das noch aus?
|
|||
|
|||
|
Es bilden sich sofort Blasen durch das Frischkleben, habe den Belag dann lieber weggelegt, bevor noch Risse entstehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
habe den plasma 430 jetzt einige Trainingsabende gespielt, und komme auf ähnliche Ergebnisse wie Sriver-Killer:
Trotz ziemlich griffiger Oberfläche rutschen weich angerissene Tops einfach ab. Kann es mir nur so erklären, dass der mittelharte Schwamm den Ball hindert, genügend in den Belag einzudringen. Das Tempo ist mit einem Katalogwert von 105 meiner Meinung nach etwas hoch beziffert, verstecken brauch er sich bezüglich dieser Eigenschaft aber auch nicht. Trotzdem: Wer eine Rakete sucht, wird sie in diesem Belag nicht finden. Ganz nett ist die Eigenschaft, dass der Belag bei schnellen Schlägen relativ viel (s.o.) Geschwindigkeit in den Ball setzen kann, bei langsamer Bewegung ihn jedoch gemächlich genug abspringen lässt, um ihn noch gut kontrollieren zu können. Ich glaube, dass soll der Trampolin-Effekt sein, mit dem Andro ja auch in der Beschreibung wirbt. Fazit: Ich lande wieder bei meinem guten, alten Samba NTec. --> will einer nen kaum gespielten Plasma kaufen? Hervorragender Belag!!
|
|
|
|||
|
|||
|
hi stiwi
wenn der ball denn nicht vom belag einfach runterrutscht is dann denn wirklich soo viel spin drin wie es gesagt wird? und du hast geschrieben er ist jetzt keine raktete aber kann er mit einem ein oder zweimal geklebten belag mithalten?
|
|||
|
|||
|
Hat einer den Plasma 380 schon in 1,6/1,8mm getestet? Möchte den als sehr kontrollierbaren Belag haben, der beim Block sehr viel Energie absorbiert und der beim Angriff sehr schnell ist und viel Spin reinbringt. Da ich mit dem Belägen über 1,8mm nicht klarkomme, muss er dünner sein. Hat einer Erfahrungen? Möchte keine 39 EUR in den Sand setzen. Habe z.Z. den Zenith G drauf, aber der ist mir nicht spinnig genug.
Grüße Dennis |
|
|
|||
|
|||
|
Der Plasma 430 kann vom Tempo her mit einem dünn geklebten Belag mithalten, aber nicht mit einem fett geklebten Neos Sound...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@DEGfreeks:
Die Oberfläche ist in der Tat sehr griffig, allerdings wirkt sich diese Eigenschaft auf weiche Tops nicht allzu sehr aus. Erst bei härterem Spiel kommt die Griffigkeit zum Tragen. So muss ich bei schnell gezogenen Tops das Blatt ungewohnt weit schließen, da ich den Ball sonst über die Platte ziehe. Der Effekt des Frischklebens ist mit einem einschichtig geklebten Belag der off-Kategorie zu vergleichen (ich weiß.. wahnsinnig präzise Aussage, aber ich will keine Diskussionen unter Belagshersteller-Patrioten hervorrufen). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|