|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge dehnen?
so da mein waldner holz vom tigga heute gekommen ist .. wollte ich direkt beläge aufkleben... prob ist nur die beläge sind etwas zu klein.. kann man die irgendwie durch klebeeinfluss dehnen/ziehen?
hab da mal was gehört... |
|
||||
|
||||
AW: Beläge dehnen?
Klebst du frisch?
Wenn das der Fall ist, ist es kein Problem, wenn du die Beläge beim Kleben ziehst. Allerdings solltest du beachten, dass der Absprungwinkel flacher wird und sich der Belag direkter/härter, aber dennoch katapultiger spielt. Wenn du nicht klebst, würde ich vom Strecken abraten. Der Belag verliert mit der Zeit an Elastizität und schränkt die Haltbarkeit extrem ein. Als Alternative könntest du den Belag auch einfach ein paar Millimeter über dme Griff anstezen. |
|
||||
|
||||
hmm gut..
mal schaun wie das so funzzt.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wurde die Belagsvergrösserung durch mehrere Schichten Kleber 'natürlich' erreicht - kein Problem... War ich aber beim Kleben etwas geizig/ungeduldig und hab' nur ein, zwei Schichten genommen und den Belag dann noch etwas gespannt, gab's öfters Blasen nach ein paar wilden Topspins und der Effekt war auch nicht so gut... Ist mir (und anderen im Verein) mit vielen Belägen passiert : Sriver, Mark V, Mendo, Speedy Spin; Coppa, Magic Carbon... Deshalb lieber mehr Zeit u. Kleber investieren : Wölbt sich der Belag nicht massiv von allein nach oben, ist mir/uns der Klebeeffekt eindeutig zu lasch.... |
|
||||
|
||||
Sehe ich ausnahmsweise mal genauso wie die Rübe. Blasen- und Rissbildung sind bei solchem Kleben keine Seltenheit.
Ich praktiziere das inzwischen auch so und kann sagen, dass ich noch nie ein Problem in der Hinsicht gehabt habe. Lediglich die Langzeitwirkung auf den Schwamm dürfte nicht positiv sein. Ich glaube er verliert so schneller an Elastizität. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|