|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge von Stiga (welcher ist der weichste) ohne frischklebeeffekt
Hallo,
welcher hat weichste obergummi und schwamm? habe gehört die sollen sehr griffig sein. hab mal an Stiga Neos Tacky gedacht. könnt Ihr mir empfehlen der sich sehr kontrolliert spielt und trotzdem schnell genug ist Guckt meine Signatur. kennt Ihr noch vielleicht paar beläge von Donic mit 1.8 schwammstärke ohne frischklebeeffekt, der zu Donic supersonic s40 passen würde. obergummi und schwamm soll weich sein wie supersonic und sehr griffig. Ich hab mal überlegt, hartes Holz -> weiche beläge weiches holz-> harte beläge, also will ich weiche beläge haben Danke
Sei schlau, stell dich dumm ! Geändert von Wodkabrauer (21.03.2006 um 23:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Beläge von Stiga (welcher ist der weichste) ohne frischklebeeffekt
du hast weder ein weiches, noch ein hartes holz. es ist, obwohl es sich um ein carbon-holz handelt, trotzdem tempo-elastisch. wie wärs mit medium-belägen?passt sehr gut.
|
|||
|
|||
ich würde hier für variables topspinspiel den mendo energy empfehlen.
der dürfte zwar nicht ganz so weich sein, wie der supersonic, aber der ist ja auch fast schon eklig weich gewesen.... der mendo energy ist nur leicht härter, gibt sauviel spin her und ist echt top. schade nur, dass er mir zu weich war, die flugkurve war mir zu hoch.
|
||||
|
||||
Ich hab auch mal an medium gedacht, was ich spielen würde ist Magic carbon 1.8. schwam ist ziemlich hart, aber obergummi ist super, schön weich und spinnig, hab von meinem trainer kurz ausleihen lassen (und sehr kontrolliert zu spieln) . ABER VORHER möchte ich Innova Ultra Light 1,8 ausprobieren, hab mal gehört der soll zum topspin sehr gut sein und ziemlich kontrolliert zu spielen, und was geil ist, der muss super leicht sein.
ich kann den für 22 euro im internet kaufen(günstig) aber ich weiss nicht was er für ein schwammhärtegrad hat und ob obergummi weich oder hart ist. Eure Meinung?
Sei schlau, stell dich dumm ! Geändert von Wodkabrauer (22.03.2006 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schwammhärte IUL: 36°-37°
|
||||
|
||||
Wie ist denn die Obergummi von diesem Belag.
Weich oder hart? spinnig? usw. Wie wärs wenn ich 2.0 kaufe wird das nich alles zu schnell mit meinem holz? ist das ein sehr katapultiger belag? mit welchen belägen könnt ihr in vergleichen. vom tempo her. magic carbon samba sonc USW
|
|||
|
|||
Iul
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War das deine antwort, lies meinen letzten Beitrag.(Frage)
|
||||
|
||||
Der IUL ist vom Obergummi her so weich wie der Schwamm selbst. Dadurch ist es mit ihm gut möglich spinorientiert z.B. auf der RH die Bälle vorzubereiten. Frischgeklebt geht der von der Geschwindigkeit ganz gut ab. Denke daß der aber für die VH etwas zu weich ist beim Schießen. Vielleicht solltest Du Dir für die VH ein "härteres" Exemplar selektieren lassen da sonst das Schießen zu schwammig erscheint. Blocken und Kontern ist alles wunderbar.
Denke dieser Belag in 2.0mm und wie gesagt ein etwas "härteres" Exemplar ist eine sehr gute Alternative. Ist zudem auch ein sehr guter haltbarer Belag.
|
|||
|
|||
Zitat:
genau jetzt weißt du was ich mein wodka |
Lesezeichen |
|
|