Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 10:33
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufsteigsspiele 2. Bundesliga

Zitat:
Zitat von DirkLion
Hallo,

in meinen Augen kann es net sein, dass der Meister einer KLasse nicht direkt in die nächst höhere Klasse aufsteigt. Wozu dann der, vielleicht sehr grosse, Aufwand?
Der Meister der RL steigt direkt auf!
Der Meister dieser Klasse (RL SW) wird jedoch erst in den Entscheidungsspielen der beiden Gruppensieger ermittelt!

Warum es 2 Gruppen gibt ist eine andere Frage. Ich vermute die kleinen Verbände wollen eine eigene RL haben , damit sie nicht so weit fahren müssen.
Alt 22.04.2006, 10:59
Chris Cross Chris Cross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris Cross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ja die Fahrten ist finde ich für manche mannschaften auch ein immenser grund.wenn ich mir aufsteiger zeulenroda zb anschaue:die fahren doch nach fulda schon gute 3stunden, ganz zu schweigen von den fahrten nach nieder-roden,lampertheim,langen,frankfurt... wenn die dann auch noch nach bous(oder ähnlich weite strecken) fahren müssten, würden die mit einem kleinbus nicht weniger als ca.6stunden fahren.und danach noch ordentlich tt zu spielen, ist ja fast utopisch.
Alt 22.04.2006, 13:01
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Cross
Ja die Fahrten ist finde ich für manche mannschaften auch ein immenser grund.wenn ich mir aufsteiger zeulenroda zb anschaue:die fahren doch nach fulda schon gute 3stunden, ganz zu schweigen von den fahrten nach nieder-roden,lampertheim,langen,frankfurt... wenn die dann auch noch nach bous(oder ähnlich weite strecken) fahren müssten, würden die mit einem kleinbus nicht weniger als ca.6stunden fahren.und danach noch ordentlich tt zu spielen, ist ja fast utopisch.
Diese Fahrten hätte man in der Regionalliga Süd allerdings auch, ich erinnere hier an Leipzig, die damals bis nach Augsburg und ins Schwabenländle fahren mussten. Vielleicht wäre eine einheitliche Regionalliga ja doch sinnvoller.....

Dobrý den!
Alt 22.04.2006, 13:21
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedenfalls wird kein Regionalligaverein durch etwas weitere Fahrten pleite gehen.
Alt 22.04.2006, 15:47
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedenfalls würden sich die Mannschaften aus Thüringen nicht gegen eine eingleisige RL wehren, im Gegensatz zu den Mannschaften südlich Rhein und Mosel.
Alt 22.04.2006, 19:08
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besse hat gerade das zweite Relegationsspiel in Zweibrücken ganz souverän mit 6:0 gewonnen und steigt somit wie der 1. FC Saarbrücken direkt wieder in die 2. Bundesliga auf!
Das Spiel dauerte nur etwas mehr als 60 Minuten und Besse hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich glaube sogar, dass es für Zweibrücken in Bestbesetzung nicht einfach geworden wäre gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Besse zu gewinnen!

Freut mich, dass Besse wieder in Liga 2 ist!
Alt 23.04.2006, 11:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Als Gründungsmitglied der Regionalliga (Gott ist das lang her ), kann ich nur sagen, das es diese eingleisige Regionalliga zu Beginn gab. Wir (SV Niederursel - Frankfurt) sind damals nach Landau, Karlsruhe, Bous, Saarbrücken, Wittlich, Nassau, Mainz, Kassel, und später nach Mühlhausen (nach der Wiedervereinigung) gefahren. Wir fanden das Klasse!

Leider waren irgendwann dann fast nur Hessen-Mannschaften vertreten. Die Aufsteiger aus Pfalz, Saarland, Rheinhessen, Rheinland, Thüringen sind i.d.R. sofort wieder abgestiegen. Durch die Teilung wollte man im SWTTV diese Entwicklung verhindern.

Wenn man in so einer hohen Klasse spielt, muss man auch größere Strecken überwinden. Im Norden und im Süden sind diese Entfernungen deutlich größer.
Alt 23.04.2006, 12:30
Solares Solares ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Solares ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Besse hat gerade das zweite Relegationsspiel in Zweibrücken ganz souverän mit 6:0 gewonnen und steigt somit wie der 1. FC Saarbrücken direkt wieder in die 2. Bundesliga auf!
Das Spiel dauerte nur etwas mehr als 60 Minuten und Besse hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich glaube sogar, dass es für Zweibrücken in Bestbesetzung nicht einfach geworden wäre gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Besse zu gewinnen!

Freut mich, dass Besse wieder in Liga 2 ist!
Gratulation an die Besser Damenmannschaft zum Aufstieg in die 2. Liga. Hier hat sich ne Mannschaft durchgesetzt die anders als zB Homberg nicht aus zusammengekauften ausländischen Spielerinnen besteht sondern aus einheimischen regional ansässigen Spielerinnen. Hoffentlich wird das auch durch entsprechendes Zuschauerinteresse belohnt.
Bin ja mal gespannt wie die TT-Offiziellen aus Hessen darauf reagieren!
Alt 23.04.2006, 14:25
...

Wobei Besse noch mindestens eine starke Spielerin fürs vordere Paarkreuz braucht, da die andernfalls chancenlos als Tabellenletzter wieder absteigen werden.
Im übrigen hatte Homberg 2 beim Aufstieg in die zweite Liga mit der 2. Mannschaft auch nur eine Ausländerin in der Mannschaft.
Alt 25.05.2006, 22:05
1984 1984 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung ist, nur eine 2.Liga und nur zwei 3.Ligen.
Vorteil hierfür ? Klar bessere Vermarktungsmöglichekeiten.
Der Fussball hat es uns mit der 2.Liga vorgemacht, wer hätte das gedacht, das 2.Liga Fussballspiele live übertragen werden !!??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen