|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis Enzborn Cup's 2006 in Cuxhaven
Moin, moin an alle TT-Interessierten,
gestern fanden tatsächlich gezählte 154 Zuschauer den Weg in die Rundturnhalle Cuxhavens um Jörg Rosskopf, Petr Korbl und Co. mal hautnah zu erleben. Mal wieder erschreckend das die Veranstaltung auf so wenig Resonanz gestossen ist -->aber typisch für Cuxhaven . Petr Korbl(21.WR), der gestern Geburtstag hatte, gewann das Endspiel mit 3:0 gegen Slobodan Grujic(43.WR). Michael Maze hat wohl genug Startgeld erhalten, ansonsten kann man seine desolate Leistung (trotz zweier spektulärer Ballwechsel) kaum erklären --oder war er verletzt???? Besonders toll fand ich den Kommentar des Hallen(ver)sprechers (nach einem spektakulären Ballwechsel): "Grosses Tennis in Cuxhaven" Dennoch herzlichen Dank an RW Cuxhaven, die diesen Abend organisiert haben.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis Enzborn Cup's 2006 in Cuxhaven
Tja, die Zuschauerzahl war wirklich mehr als enttäuschend für uns als Veranstalter.
Es war zwar bekannt, dass nicht mit besonders viel Zuschauern zu rechnen war ( Trägheit der Vereine im LK ), die tatsächliche Anzahl der Besucher lässt allerdings darauf schließen, dass derartige Veranstaltungen anscheinend nicht erwünscht sind. Somit kann man sich derartige Mühe und vor allem den Zeitaufwand künftig wohl sparen. mir persönlich allerdings unbegreiflich. So ging es nach dem Abbauen frustriert um 00.30 h nach Hause. Leider fanden wieder einmal nahezu nur die "üblichen Verdächtigen" den Weg in die Rundturnhalle. Was besonders auffiel: - Nur wenige Vereine waren vertreten, die größten Fraktionen stellten ATSC, Blau-Gelb, Midlum, Neuenwalde und Holßel. Vielen Dank an die Stelle an Flo Pagel und den Schnittdoc für die tolle Unterstützung. - Viele "Großabteilungen" des Landkreises wurden gar nicht gesichtet. Genannt seien hier beispielsweise Altenbruch (vertreten durch Blacky Schwarz), Lunestedt, Otterndorf ( 2 Leute !! ) und Wanna. Schade !!! - Zumindest konnte man alle Gäste persönlich begrüßen !!!! - Cuxhaven hält bei der diesjährigen Enzborn-Turnierserie den absoluten Minusrekord was die Besucher angeht. Keine schöne Werbung für ein eventuelles Herren-Länderspiel ! - Weiterer Negativpunkt: Beim Abbauen wurde festgestellt, dass wohl irgendjemand Gefallen an einem der Netzpfosten (Halterung ) fand. Trotz fieberhafter Suche wird dieser weiterhin vermisst. Keine schöne Aktion !!!! Na ja, ich hoffe, es hat allen Besuchern gut gefallen. cu |
|
|||
|
|||
Also ich persönlich habe ein paar schöne Spiele gesehen. Leider waren zu wenig Leute da sehr schade eigentlich! Mir hat es trotzdem gut gefallen und würde mich freuen wenn so etwas ähnliches noch einmal stattfindet. Dann natürlich ein wenig mehr Interessenten. Eines muss ich aber auch anmerken es wurde viel zu wenig Werbung gemacht!!! Der kleine Artikel in der Zeitung war nicht genug. Viel zu wenig Plakate und so was. Die meisten wussten garnicht das sowas in Cuxhaven stattfindet. Ansonsten wären denke ich mal auch ein paar andere nicht selbst aktive Spieler zu diesem Ereignis erschienen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In welcher Zeitung stand es denn? Cuxhavener vermutlich, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aufmerksamer lesen bringt da auch nichts, da ich alle drei genannten Zeitungen nicht erhalte
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab im Forum hier vorher auch nix drüber gelesen!! Oder hab ich übersehen?????? Hier wird doch sonst auch über allen möglichen Sch... geschrieben. Das wär doch nun mal was interessantes gewesen!!!! Es ist ja auch so, dass in vielen kleineren Vereinen nach der Saison erstmal ne kleine Pause kommt. Da ist es auch schwer sowas publik zu machen!!! |
|
|||
|
|||
Infos gab es eigentlich ausreichend:
- Wie bereits erwähnt, wurde über die Veranstaltung insgesamt 8 x in den Cuxhavener Nachrichten, Cux Kurier, Elbe Weser als auch in der Nordseezeitung ( hier leider nur 1x glaube ich, Cuxhaven ist halt wohl nicht interessant oder zu weit weg) berichtet. - Im Forum habe ich zwar keinen eigenen Thread eröffnet (vielleicht ein Fehler) aber in nahezu alle Threads einschließlich LK Stade habe ich eine Mitteilung gesetzt. - Alle Abteilungsleiter bzw. Kontaktpersonen der Vereine im LK Cux bzw. alle Beremerhavener und Bremer Vereine erhielten Anfang April eine Vorankündigung incl. Plakat per Mail mit der Bitte um Bekanntmachung in der Abteilung sowie eine spätere Erinnerungsmail. Da es mir klar war, dass zumindest die Süd-Vereine wenig Presse-Meldungen erhalten werden wählte ich ganz bewusst diesen Weg. Anscheinend hat dieses nicht geklappt und die Abteilungsleiter haben die Info nicht weitergegeben. Bei den Vereinen, die vertreten waren (auch welche aus dem Süd-Kreis) hat es ja anscheinend funktioniert. Vielleicht solltet ihr mal Euren Abteilungsleiter kontaktieren. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|