|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(und bevor du wieder alles falsch verstehen willst: ich habe nicht gesagt, daß die Beinarbeit zu vernachlässigen ist oder daß man ohne auskäme. Aber der für den Laien hauptsächliche Teil unseres Sports wird oberhalb der Gürtellinie gespielt) |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: offener Brief !!!
Zitat:
Entschuldigung akzeptiert. zum zweiten : Erklärung : Der Brief stammt ursprünglich von einem Redakteur der SN (Schorndorfer Nachrichten, Schorndorf = Daimlerstadt), Abt. "Sportspecht", der mit seiner sehr "regionalen" Art über sportliche "Großereignisse" berichtet. Ich fand den Brief eigentlich nur lustig und habe ihn deshalb in diesen Thread eingespeist, weil ich die Reaktionen sehen wollte. Das der Beitrag für derartige Gefühlsausbrüche sorgt, kann ja kein Mensch ahnen (ich jedenfalls nicht). Es ist wirklich kein Beinbruch, wenn man Plü mit S schreibt, aber wohn mal hier. Du rufst bei der Auskunft an "kein Eintrag unter PlüderShausen" . "Nein, ohne S." "Aha, auch unter Plüdershauen kein Eintrag..." , und das zieht sich so ziemlich durch alle Instanzen.... Vielleicht sollten wir uns wirklich in Plüdershausen umbenennen.... Was ich aber auf keinen Fall wollte war, (nachdem ICH diese Reaktionen verursacht habe) den Schwanz einzuklemmen und mich rausreden. Darum hab ich weiter gemacht. Jetzt nachdem sich die Wogen allmählich glätten und ich auch kräftig eingesteckt habe, bin ich zufrieden. Zumal der erste Thread, den ich gesetzt habe (Gewinnt SVP ETTU-CUP ?) gerade mal 3 Antworten bekam, freut´s mich doch umsomehr. Auf jeden Fall besser als die Standard-Reaktionen "Poschmann war gut" "ich fand den schlecht" Das mit Bremerhaven und 1.Liga war ein klassisches Eigentor meinerseits (hmmpf...Glückwunsch). Ansonsten... wir lassen heute die Saison ausklingen, gegen Hoengen und die Ochsen gibt´s wahrscheinlich ne Überraschung in der Mannschafts-aufstellung. |
|
||||
|
||||
Re: Re: offener Brief !!!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Ino
Zitat:
Dazu ist vielleicht noch anzumerken: Technik ist (m.E.) nix festes, starres, sondern ein möglicher Weg zu einem Ziel: dem optimalen Balltreffpunkt. D.h. es gibt verschiedene Wege zum Ziel. Bei der Beinarbeit ist das etwas anders. Hier gibt es zwar theoretisch auch mehrere Wege zum Ziel (der optimalen Stellung zum Ball), aber die Möglichkeiten sind sehr, sehr eingeschränkt. Aber das ist ein anderes Thema und eine (in Deutschland ???) leider viel verbreitete Meinung. Viele Grüße Joachim - der Dich schon richtig verstanden hat - |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann müsste Boll ja untergehen. ![]() ![]() ![]() Klaus (der auch verstanden hat) @ hangman Ich bin trotzdem der Ansicht, daß sich eine mit dem Fuß gespielte Sportart am besten eignet, um Sportschuhe an den Mann zu bringen, danach Sportarten bei denen man eher eine Strecke zurücklegt (Handball, Basketball mit extremen Sprüngen), aber nicht eine Sportart wie Tischtennis oder Volleyball, wo der Laie meint, daß sich alles im Umkreis von 1,5 Metern abspielt. Mit nem Schwimmer könnte man was lustiges machen, weil das wieder gar nichts mit Fußbekleidung zu tun hat. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: offener Brief !!!
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.