|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Darf man das?
Hallo, darf man den ball eigentlich auch an die seitliche kante der Platte spielen? Also nich von oben auf die Kante sondern von der seite?
|
|
||||
|
||||
Klar darf man das. Nur ist es dann eben ein Punkt für den Gegner.
|
|||
|
|||
Waterhouse, Du bist dran. Aber bitte schonend , der ist erst 12 .
|
|
|||
|
|||
@Haudruff
zunächst einmal bin ich dankbar, dass er nicht extra einen neuen Thread eröffnet hat. im übrigen ist die Frage eventuell gar nicht so ungerechtfertigt, wie sie auf den ersten Blick erscheint, denn Dominic spricht immerhin von der seitlichen Kante. Streng genommen gibt es ja eh immer nur genau eine Kante, aber wenn er dieses rechtwinklige etwas meint und nicht etwa nur die Seite des Tisches, dann hat die Frage durchaus ihre Daseinsberechtigung. Deshalb darf man den Ball durchaus auch von der Seite, sogar schräg von unten an die Kante spielen und bekommt den Punkt. Sollte der Ball allerdings ausschließlich die Seite berühren ist es ein Punkt für den Gegner. Der Grenzbereich zwischen Punkt oder nicht Punkt ist hier leider fliessend, denn häufig muß man aus der Flugbahn Schlüsse ziehen, ob der Ball noch leicht die Kante berührt hat. P.S. wie klappt's eigentlich mit dem Nasenbohren? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also jetzt mal höchst profund und ohne Umschweife: Spielt man den Ball schräg von unten an die obere Kante der Tischplatte (und der Gegner schlägt ihn nicht regelkonform so zurück, dass man ihn nicht mehr erreicht) so bekommt man den Punkt. Spielt man den Ball schräg von unten an die untere Kante der Tischplatte, so erhält der Gegner den Punkt. Wenn der Gegner den Ball allerdings noch erreicht und zurückschlägt, so ist der Gegner dämlich. (ITTF-Regel 11b Strich 2, Hoher Absatz in der gekürzten Fassung vom 31.02.2001 - "Was ist das kleine runde Ding und was ist mit dem Eckigen, wenn beide sich begegnen?") Zitat:
Zitat:
Kann nicht klagen. Läuft, wie geschmiert. Freundlichst Olaf T.
|
|||
|
|||
und wenn man mit dem Kopp voll an die Tischkante knallt, bekommt man zwar keinen Punkt, aber man kann dann so lustige Beiträge schreiben wie Carstens Brüderchen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Olaf P.S.: Woher kennst Du meine Vorgeschichte...?
|
|||
|
|||
Punkte gibt es, wenn der Schiedsrichter sie verteilt.
Vor dem Schiedsrichter und dem Weihnachtsmann sind wir alle gleich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.