|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
na, na junger mann, nich so schnell. da sollten wir aber kurz vor den olympischen spielen noch mal drüber reden. und zwar denen von london
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den schönsten Ball hat mal mein Doppelpartner Galic in einem Berzirksmeisterschaftsendspiel gemacht. es steht 20:19 gegen uns. Gegner spielt Stopp Ball. Der Ball kommt gut und fällt fast bis auf den Boden neben die Platte. Mein Partner hechtet hin und hebt den Ball an. Der Ball rollt plan auf den Tisch. Das heisst, dasss der Ball nicht mehr gesprungen ist sondern direkt plan auf den Tisch ROLLT. Eigentlich hätte der Gegner ihn auf der anderen Plattenseite runterrollen lassen können und ihn weiterspielen können, da ein rollen auf der Platte ja nur als eine Plattenberurung anzusehen ist. So einen Ball hab ich in 30 Jahren TT nie wieder gesehen. Grüsse von Jeff |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, es ist physikalisch absolut unmöglich, daß ein Ball nur rollt - es sei denn jemand hat die Schwerkraft vorübergehend ausgeschlatet, in sofern ist der Ball dann wohl so wenig hochgesprungen, daß man es nicht mehr wahrnehmen konnte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man den rollen lassen und weiterspielen hätte können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vor ca. 10-15 Jahren bin ich mal Sonntags morgens ohne größere Ambitionen zu einer E-Herren-Konkurrenz (Arheiligen/DA ?!) gefahren, um dort relativ schnell etwas unglücklich auszuscheiden.
Die nächste Konkurrenz war dann leider Herren A/B, wo ich mich trotzdem direkt angemeldet habe – ebenfalls ohne Ambitionen , wenn ich schon mal da bin ...Auf meine Frage, ob die denn noch einen Doppelpartner für eine Kappe hätten, haben sie mich an die Bar geschickt. Sonntags morgens, Bar? Ok, ich Dackel hin, seh da einen älteren, kleinen, etwas korpulenten Mann mit nem Bier vor sich und frag ihn, ob er mit einem E-Herren Doppel spielt. „Klar“ sagt der mit etwas gebrochenem Deutsch und bestellt mir erst mal ein Bier. In der Erwartung, direkt im ersten Spiel richtig auf den Sack zu bekommen, war ich doch erst mal überrascht, als mein Doppelpartner mit seiner Rückhand dem Gegner seine ersten 5 Aufschläge um die Ohren getrümmert hat. Nach dem lockeren Auftaktsieg hat mich mein Doppelpartner dann über seinen bisherigen sehr beeindruckenden Tischtennis-Lebenslauf informiert, der, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt, sogar einige Länder- (Jugoslawien?!) und Bundesligaspiele aufweißt. Naja, lange Rede ... neben diesem supernetten Tischtennismonster habe ich mich in einen wahren Rausch gespielt (habe auch immer genau gesagt bekommen, was ich zu tun habe) und konnte einigermaßen auf dem für mich viel zu hohen Niveau mitspielen, so dass mein Doppelpartner (trotz mir) den Turniersieg klar machen konnte. Seelig und mit ein paar Bier berauscht bin ich dann nach Hause gefahren. Sieger bei den A/B-Herren – auch wenn’s nur Doppel war - ein sicher einmaliges Erlebnis! PS Für Insider und Hessen: der Spieler hieß, wie ich dann später rausbekommen habe, Enes Gazic aus Heusenstamm
|
||||
|
||||
|
So einen Ball habe ich auch mal gespielt, leider nur im Training ... ohne hechten.
|
||||
|
||||
|
Hmmmh....die besten Sachen kann man ja hier mal wieder mit Rücksicht auf die guten Sitten nicht erzählen....
Ersatzweise 'ne kleine Anekdote von der Anreise zu einem Turnier in Südtirol , die sich zu Pfingsten 2002 zutrug, und die ich bereits vor Monaten mal drüben an der Stammtischtheke zum Besten gegeben habe; nicht zuletzt, um einigen bei uns in der Rhein Neckar Region kursierenden, durchaus verzerrten Darstellungen dieses Vorfalls entgegen zu treten... - wen's interessiert : http://www.tt-news.de/forum/showpost...postcount=4004
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.01.2007 um 21:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wer Enes Gazic nicht kennt hat die Welt verpennt. Ich glaub der hat mal 73 Seniorenturniere hintereinander gewonnen. Von seinen früheren Erfolgen ganz zu schweigen. Ein Denkmal, leider habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Grüsse von Jeff Geändert von Jeff der Busfahrer (10.01.2007 um 01:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grüsse von Jeff Geändert von Jeff der Busfahrer (10.01.2007 um 01:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Doch doch... das mit dem Rollen hab ich auch einmal geschafft... ums Netz rum auf einen Netzball.
Vielleicht ist er auch nicht gerollt. In dem Fall waren die Sprünge des Balles so klein, dass er praktisch gerollt ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.