Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 01:11
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?

Zitat:
Zitat von garfield34 Beitrag anzeigen
Das geilste was mir beim Tischtennis passiert ist?
Meine Traumfrau kennengelernt zu haben!
Geht mir genauso....was besseres gibts einfach net...
Alt 05.11.2006, 05:55
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Geht mir genauso....was besseres gibts einfach net...
na, na junger mann, nich so schnell. da sollten wir aber kurz vor den olympischen spielen noch mal drüber reden. und zwar denen von london
Alt 09.01.2007, 16:43
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Bezirksendrangliste der Herren im Jahre 1812 ( ) (damals noch Bezirk Frankfurt)

Sonntag morgens, 9.00 Uhr, 12er Gruppe, Jeder gegen Jeden, 2 Gewinnsätze bis 21.

1. Spiel / Gegner Andreas Kim:
Es steht 1 : 1 und ich führe im dritten Satz mit 20 : 10 (kein Scherz).
Ich vergeige das Ding mit 20 : 22

Danach habe ich kein Spiel mehr verloren und bin mit 10:1 Spielen Erster geworden.

Und ich wurde zweiter und sehe dies auch als ein Highlight in meiner Karriere an. Wars nicht sogar 20:9 ????

Den schönsten Ball hat mal mein Doppelpartner Galic in einem Berzirksmeisterschaftsendspiel gemacht.

es steht 20:19 gegen uns. Gegner spielt Stopp Ball. Der Ball kommt gut und fällt fast bis auf den Boden neben die Platte. Mein Partner hechtet hin und hebt den Ball an.

Der Ball rollt plan auf den Tisch. Das heisst, dasss der Ball nicht mehr gesprungen ist sondern direkt plan auf den Tisch ROLLT.

Eigentlich hätte der Gegner ihn auf der anderen Plattenseite runterrollen lassen können und ihn weiterspielen können, da ein rollen auf der Platte ja nur als eine Plattenberurung anzusehen ist.

So einen Ball hab ich in 30 Jahren TT nie wieder gesehen.

Grüsse von Jeff
Alt 09.01.2007, 17:35
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, es ist physikalisch absolut unmöglich, daß ein Ball nur rollt - es sei denn jemand hat die Schwerkraft vorübergehend ausgeschlatet, in sofern ist der Ball dann wohl so wenig hochgesprungen, daß man es nicht mehr wahrnehmen konnte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man den rollen lassen und weiterspielen hätte können.
Alt 09.01.2007, 17:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vor ca. 10-15 Jahren bin ich mal Sonntags morgens ohne größere Ambitionen zu einer E-Herren-Konkurrenz (Arheiligen/DA ?!) gefahren, um dort relativ schnell etwas unglücklich auszuscheiden.

Die nächste Konkurrenz war dann leider Herren A/B, wo ich mich trotzdem direkt angemeldet habe – ebenfalls ohne Ambitionen , wenn ich schon mal da bin ...

Auf meine Frage, ob die denn noch einen Doppelpartner für eine Kappe hätten, haben sie mich an die Bar geschickt. Sonntags morgens, Bar? Ok, ich Dackel hin, seh da einen älteren, kleinen, etwas korpulenten Mann mit nem Bier vor sich und frag ihn, ob er mit einem E-Herren Doppel spielt. „Klar“ sagt der mit etwas gebrochenem Deutsch und bestellt mir erst mal ein Bier.

In der Erwartung, direkt im ersten Spiel richtig auf den Sack zu bekommen, war ich doch erst mal überrascht, als mein Doppelpartner mit seiner Rückhand dem Gegner seine ersten 5 Aufschläge um die Ohren getrümmert hat. Nach dem lockeren Auftaktsieg hat mich mein Doppelpartner dann über seinen bisherigen sehr beeindruckenden Tischtennis-Lebenslauf informiert, der, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt, sogar einige Länder- (Jugoslawien?!) und Bundesligaspiele aufweißt. Naja, lange Rede ... neben diesem supernetten Tischtennismonster habe ich mich in einen wahren Rausch gespielt (habe auch immer genau gesagt bekommen, was ich zu tun habe) und konnte einigermaßen auf dem für mich viel zu hohen Niveau mitspielen, so dass mein Doppelpartner (trotz mir) den Turniersieg klar machen konnte. Seelig und mit ein paar Bier berauscht bin ich dann nach Hause gefahren. Sieger bei den A/B-Herren – auch wenn’s nur Doppel war - ein sicher einmaliges Erlebnis!

PS Für Insider und Hessen: der Spieler hieß, wie ich dann später rausbekommen habe, Enes Gazic aus Heusenstamm
Alt 09.01.2007, 17:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
...Der Ball rollt plan auf den Tisch. Das heisst, dasss der Ball nicht mehr gesprungen ist sondern direkt plan auf den Tisch ROLLT.
...
So einen Ball habe ich auch mal gespielt, leider nur im Training ... ohne hechten.
Alt 09.01.2007, 21:43
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Anfahrt zum Turnier...

Hmmmh....die besten Sachen kann man ja hier mal wieder mit Rücksicht auf die guten Sitten nicht erzählen....

Ersatzweise 'ne kleine Anekdote von der Anreise zu einem Turnier in Südtirol , die sich zu Pfingsten 2002 zutrug, und die ich bereits vor Monaten mal drüben an der Stammtischtheke zum Besten gegeben habe; nicht zuletzt, um einigen bei uns in der Rhein Neckar Region kursierenden, durchaus verzerrten Darstellungen dieses Vorfalls entgegen zu treten... - wen's interessiert :

http://www.tt-news.de/forum/showpost...postcount=4004

Geändert von Rieslingrübe (09.01.2007 um 21:57 Uhr)
Alt 10.01.2007, 01:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
So einen Ball habe ich auch mal gespielt, leider nur im Training ... ohne hechten.
Glückwunsch ich warte seit 30 jahren auf so einen Ball. Wenigstens war ich live dabei. Auch bitter für den Hechter, der hat den Ball nämlich gar nicht gesehen, weil er auf dem Boden lag. :-)

Aber wer Enes Gazic nicht kennt hat die Welt verpennt. Ich glaub der hat mal 73 Seniorenturniere hintereinander gewonnen. Von seinen früheren Erfolgen ganz zu schweigen.

Ein Denkmal, leider habe ich ihn lange nicht mehr gesehen.

Grüsse von Jeff

Geändert von Jeff der Busfahrer (10.01.2007 um 01:49 Uhr)
Alt 10.01.2007, 01:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich glaube, es ist physikalisch absolut unmöglich, daß ein Ball nur rollt - es sei denn jemand hat die Schwerkraft vorübergehend ausgeschlatet, in sofern ist der Ball dann wohl so wenig hochgesprungen, daß man es nicht mehr wahrnehmen konnte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man den rollen lassen und weiterspielen hätte können.
Ich würde sagen im Zweifel für den Angeklagten. Wäre aber schon cool den Ball beinm runterrollen von der Platte einfach weiterzuspielen, das Gesicht vom Oberschiri hätte ich gerne gesehen.

Grüsse von Jeff

Geändert von Jeff der Busfahrer (10.01.2007 um 01:47 Uhr)
Alt 10.01.2007, 05:58
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Doch doch... das mit dem Rollen hab ich auch einmal geschafft... ums Netz rum auf einen Netzball.
Vielleicht ist er auch nicht gerollt. In dem Fall waren die Sprünge des Balles so klein, dass er praktisch gerollt ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »