Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2007, 11:18
BTY-Kreanga BTY-Kreanga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BTY-Kreanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit

habt ihr eigentlich zu viel geld???^^
so ein bryce kostet ohne rabatt und so um die 40 €.
ich bleib lieber bei el oder fx die kosten die hälfte
___\_(____(_/______
____\_)____________
Alt 07.04.2007, 13:24
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sry, aber wer heutzutage noch 40€ für einen Bryce/FX ausgibt, ist einfach nur dumm. Den gibts doch schon für 28€ zu haben...

MFG

VH: Nimbus 2.1
RH: SriverFX 2.1 geklebt
Alt 07.04.2007, 13:30
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in diesem thread scheint es ja nur so von riesentalenten zu wimmeln, da boll spirit + bryce sicher erst ab verbandsliga kontrolliert zu spielen ist

schreibt doch eure spielklasse dazu!
Alt 07.04.2007, 15:55
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt doch auch schon immer mehr 14-jährige die nen off+ prügel mit 2xbryce mit 6-12 schichten geklebt spielen und den "kontrollieren" können oder zumindest meinen es zu können.
Ich denke am besten spielen sich die Beläge aus der Sriver Familie auf dem Spirit, wie es uns timo auch vor macht ;-)
Alt 07.04.2007, 16:21
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist das. Sehe viele Kinder (10-13) die Bryce auf irgendwelchen Carbon Sachen oder andro Blaxxxxx OFF+ spielen. Da kommt mir das grausen. Dagegen anreden bringt auch nichts.
Alt 07.04.2007, 17:06
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also habe auch das Spirit und jetzt das Maze mit verschiedenen Belägen getestet und da eignen sich Sriverbeläge oder andere Mediumbeläge meiner Meinung nach am besten... Spiele selbst Kreisliga und für dieses Niveau ist das Spirit mit 2 Sriver EL in 1,9 oder 2,1 mm schon ausreichend schnell...

Wenn ich teilweise sehe, was die Kids so in den Jungen und Schülerkreisklassen spielen, da wird mir anders. Kleben und dicke Beläge auf Off und Off+ Hölzern scheinen da ja total normal zu sein. Habe mal 2.KK unten Jugend einen mit einem Boll Spirit und 2 Neos Sound in max. dick geklebt gesehen, der hat beim blocken Ballonabwehr am Tisch gespielt und meinte das wäre doch super kontrolliert...
Alt 08.04.2007, 14:22
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Moment spiele ich das Korbel Off fl mit Vh Bryce FX 2.1 und Rh Tackifire Spezial Soft 2.1 beidseitig geklebt. Jetzt hatt ich letztens im Lehrgang mal ein Spirit Off und ein Forte Off jeweils st in der Hand und siehe da, der Griff gefällt mir wesentlich besser als der dünne, konkave des Korbel Off. Ich wechsel zwischen Vor- und Rückhandgriff und das ging viel besser mit dem geraden Griff. Außerdem ist mein Holz schon ziemlich demoliert(hab ein paar Mal beim Topspin die Kante getroffen).
Langer Rede, kurzer Sinn: ich hab jetzt vor mir das Spirit mit geradem Griff zu holen, nur denke ich, dass meine jetztigen Beläge zu schnell dafür sind.

Als Beläge habe ich im Visier für Vorhand Neos Sound oder Sriver L(EL) in 2.0 bzw. 2.1 und für Rückhand Sriver L(EL) in 1.9.

Den Neos Sound wollte ich gerne mal ausprobieren weil ich schon viel gutes darüber gelesen habe, jedoch wurde mir gesagt, man solle nicht so weiche Beläge auf dem Spirit spielen, da der Ball dann aufs Holz durchschlägt.
Und beim Sriver kann ich mich nicht zwischen L und EL entscheiden.

Habe diese Saison Bezirksliga Jungen oben hoch positiv gespielt und spiele wahrscheinlich nächste Saison Kreisliga oder Bezirksklasse Herren.

Spiele beidseitig Topspin, wobei meine Rückhandtospins noch nicht ganz so sicher wie die Vorhandtospins sind, deshalb will ich auch unbedingt auf Vh auf 1.9. Ich brauche insgesamt ein hohes Tempo bei noch einigermaßen guter Kontrolle. Klebe auch weiterhin frisch.

Vielen Dank für eure Ratschläge!
Alt 08.05.2007, 13:47
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gut eignen sich:

- Desto F3
- Samba
- Mambo
- JO Gold
Alt 18.05.2007, 11:27
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

[... ]
Wenn ich teilweise sehe, was die Kids so in den Jungen und Schülerkreisklassen spielen, da wird mir anders. Kleben und dicke Beläge auf Off und Off+ Hölzern scheinen da ja total normal zu sein. Habe mal 2.KK unten Jugend einen mit einem Boll Spirit und 2 Neos Sound in max. dick geklebt gesehen, der hat beim blocken Ballonabwehr am Tisch gespielt und meinte das wäre doch super kontrolliert...
Kenn ich! Die Kinder bei uns spielen dann Andro OFF+ Carbonprügel mit 2x Bryce in einem Stadium, wo sie die Schlagtechniken erst erlernen. Manchmal denke ich mir, ich bin damals zu schnell von einem Primo OFF- auf ein Boll Spirit umgestiegen. Ich hätte besser weiter langsamere Hölzer spielen sollen.
Ich versuch die Kinder davor zu bewahren, aber was sie sich mal in den Kopf gesetzt haben, tun die auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen