|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boll Spirit
ich hab ne frage zum bfly boll spirit
mit welchen belägen lässt es sich am besten spielen? (bevorzuge weichere beläge) vielen dank schon mal für antworten! mfg valentin |
|
|||
|
|||
AW: Boll Spirit
Auf jedenfall mal alle Sriver Varianten und dann spiele ich es mit nem Neos Sound auf der RH was auch sehr gut geht. Natürlich kann man es auch mit einem Mambo oder Samba kombinieren
|
|
||||
|
||||
Jo Samba und Sriver FX rulen ma ordentlich auf dem Spirit
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe festegestellt, das weniger katapultige Beläge sich auf dem Spirit/Maze klasse spielen lassen. Daher meine Empfehlungen: Sriver Speedy Spin Speedy S/L mfg LEgout
|
||||
|
||||
Spirit mit Bryce haut rein
|
|
|||
|
|||
Also, mit Bryce spielt es sich wie Beton, mit Bryce FX zu schnell und zu schwammig. Kann mich da meinen Vorrednern anschließen. Die Sriver Familie eignet sich hervorragend für das Holz. Man muss sich nur zwischen FX/EL/L entscheiden!
|
|
|||
|
|||
Ein Jugendspieler in meinem verein spielt das Maze mit dem Bryce in 2,1 ungeklebt auf der Vorhand. Hab gestern mal kurz damit gespielt. Ich fand die Vorhand garnicht soo schlecht. Vorallem Konter, Block und schuss waren der Hammer. Topspins auf US waren nicht einfach. Da muss man schon ganzschön arbeiten. Danachgeht aber ab. Aus der halbdistanz kann man klasse an und gegenziehen.
Ich selbst habe gestern mal den Speedy S/L gegen zwei Chinabeläge getauscht. DHS Skyline 3 2,0mm Palio Emperor Drangon 2,2mm Beide gefielen mir auf dem Maze sehr gut. Mit ordentlich Kleber waren die ausreichend schnell, aber nicht zu katapultig, was ich auf dem Maze überhaupt nich mag, weil es dann sehr schwer zu kontrollieren ist. Außerdem ließ sich mit diesen Belägen wunderbar topspins spielen. Egal o US oder Gegenspin. Nach der Runde werde ich diese Beläge nochmal genauer unter die lupe nehmen. mfg Legout
|
|||
|
|||
Ich würde aber nicht den Brye für das Spirit empfehlen weil wie schon von Menikmati erwähnt spielt sich die Kombi ungeklebt wie Beton, auch wenn man den Brye auf dem Spirit klebt ist es schwer zu kontrollieren, würde deshalb eher die Finger von dieser Kombi lassen
|
|
||||
|
||||
ich finde spirit mit bryce echt klasse und habe damit überhaupt keine probleme
|
|
|||
|
|||
Naja, alles Ansichtssache. Ich finde aber, wenn man nicht mehr als 3 mal die Woche trainiert, ist diese Kombination einfach zu schwer zu kontrollieren für Otto-Normal-Spieler. Ich hab die Bryce/Spirit Kombi mal von einem Vereinskameraden angetestet und es war mir wirklich zu schnell. Auch mit viel Training hätte ich da meine Probleme gehabt
Kommt aber auch ein wenig auf die Individuelle Technik an. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.